PR-Gateway Pressemitteilungen de http://cp.pr-gatway.de?id= Mon, 21 Aug 2017 04:44:11 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg | Soziale Angst https://www.pr-gateway.de/s/325151 Sun, 20 Aug 2017 23:26:39 GMT
Soziale Angst ist ein Thema, das nicht wenige Menschen beschäftigt, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Wie viele andere psychische Themen auch, führt es aber in der öffentlichen Wahrnehmung ein Schattendasein. Die betroffenen Menschen leiden darunter, aber finden selten hinreichend hilfreiche Unterstützung, noch gar Heilungsangebote, die ihnen wirklich weiterhelfen. Das liegt natürlich nicht zuletzt daran, so der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, dass es kein medizinisch diagnostizierbares Leiden ist, es gibt keinen Organbefund, an dem man die soziale Angst festmachen könnte, es ist "nur" etwas Psychisches und damit in der Wahrnehmung vieler Nichtbetroffener eigentlich gar nicht richtig da. Das verleitet dann nicht selten auch dazu, so erwähnt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, die betroffenen Menschen mit guten Ratschlägen zu versorgen, wie zum Beispiel, sie sollten sich mal "zusammenreißen".

Gerade damit ist es aber nicht getan, so sagt Elmar Basse. Denn die meisten Betroffenen würden gern etwas gegen ihre soziale Angst unternehmen, wissen aber nicht wie. Mit ihrem bewussten Verstand haben sie meist schon Anstrengungen unternommen. Sie haben oftmals auch schon gesprächstherapeutisch ihre Vergangenheit durchgearbeitet, unter der leitenden Idee nämlich, es gebe mutmaßlich auslösende und verursachende Erlebnisse in der Kindheit, die ihre soziale Angst bewirkt hätten. Das Ergebnis solcher Aufarbeitungsbemühungen ist aber nicht selten unbefriedigend, gibt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse zu verstehen. Nicht wenige Patienten stellen nämlich fest, dass trotz selbst langjährigen mühsamen Auf- und Durcharbeitens die gewünschte Veränderung sich nicht oder nur kaum einstellen will. Verbreitet ist es sogar so, dass die Ursachensuche im Sande verläuft, obwohl sie doch das eigentliche Ziel der therapeutischen Bemühung war. Nicht dass nicht eine Reihe von möglichen kindlichen Ursachen und Auslösern identifiziert werden könnten, meist sogar mehr als genug. Unklar bleibt jedoch nur in der Regel, so der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, ob die Tatsache, dass man damals etwas erlebt hat, tatsächlich ursächlich dafür war, dass man heute die soziale Angst hat. Oder ob es nicht sogar so war, dass man die soziale Angst schon immer hatte und das Kindheitserleben durch sie geprägt war, statt ihre Ursache zu sein.

So stellen dann viele Patienten fest, dass sie zwar Deutungen über die Verursachungen haben, aber kein Wissen und schon gar keine Änderungsmöglichkeit sich zeigt. Vielmehr ist es sogar nicht selten so, dass die Patienten selber spüren, dass es etwas Tieferes, unbewusst Wirksames in ihnen gibt, das für die Angst verantwortlich ist, an das sie aber einfach nicht herankommen.

Klinische Hypnose, wie sie Dr. phil. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann ein Weg sein, in Kontakt zu dem Unbewussten zu kommen und eine innere Heilung zu bewirken.

Keywords:Hypnose, Hypnose Hamburg, Elmar Basse, soziale Angst

adresse]]>
ElmarBasse
Ich höre Deine Stimme, sagt euch Anja Owens https://www.pr-gateway.de/s/325145 Sun, 20 Aug 2017 12:06:32 GMT
Manchmal muss man gar nichts sagen, um dennoch die richtigen Worte zu finden, die einen mitten ins Herz treffen. Um genau diese unausgesprochenen Worte, die man trotzdem irgendwie hören kann, geht es in der neuen Single von Anja Owens - Ich höre Deine Stimme.

"Ich höre deine Stimme" ist wieder ein eingängiger und gefühlvoller Song, der gänzlich aus der Feder der Sängerin selbst stammt, was eindeutig an ihrem unverwechselbaren Stil zu erkennen ist. Sie singt ihn gefühlvoll und doch mit Power in der Stimme.

Für die Produktion zeichnet sich wieder einmal Stephan Weidenbrück (Mixdownmusic) verantwortlich. Veröffentlicht wird "Ich höre deine Stimme" von Fiesta Records (Andreas Rosmiare).

Anja Owens - Ich höre Deine Stimme

Musik und Text: Anja Owens

Produzent: Stefan Weidenbrück von Mixtownmusic

Labe und Veröffentlichungl: Fiesta records, LC 02000).

Mehr Infos zu Anja Owens gibt es im Web unter www.anja-owens.de und bei Ihr auf Faebook

Keywords:Sperbys, Musikplantage, Neuveröffentlichung, Neuheit, Musik, Music

adresse]]>
Hans PeterSperber
Transformation - das Musikdebüt von Mio https://www.pr-gateway.de/s/325143 Sun, 20 Aug 2017 12:02:16 GMT
Mio ist ein junger Musiker aus Berlin, der erst seit Jahresanfang mit seiner Musik auf dem Markt ist. Er singt tiefgründigen deutschsprachigen Electro-Pop, der textlich zum Zuhören einlädt. Mio hat nun mit "Transformation" seine erste CD veröffentlicht. Dieser Silberling ist eine Maxi-Single mit vier starken Songs.

Die CD-Premiere wurde am 16. Juli im Berliner Privatclub gebührend mit einem CD-Release-Concert gefeiert. Für dieses Konzert holte er Musiker aus seiner ehemaligen Band auf die Bühne und die Fans rockten zusammen mit den Musikern ab. Mio schreibt und komponiert alle seine Lieder selbst. Das hat er schon vorher für die Band EMMA-Project gemacht, wo er Lead-Sänger und Mastermind war. Die Musiker des Abends stammen aus dieser Gruppe.

Der Titelsong "Transformation" handelt von einem Menschen, der sich ändert und eine Art Transformation hat. "Warum siehst Du es nicht?" erzählt von einem Menschen, der das Glück einfach übersieht. "Phase" schrieb er in der Zeit, wo Mio eine musikalische Neuorientierung hatte und "Echolot" beschreibt die Beziehung zwischen zwei Menschen. Neben diesen Songs performten die Musiker auch eine Menge Songs aus der alten Zeit von EMMA-Project. Die Besucher und Fans waren begeistert und klatschten lautstark Beifall.

Nach dem Konzert gab Mio noch eine Autogrammstunde, wo die begeisterten Gäste sich die gekaufte CD signieren lassen konnten. Besonders die Mädels ließen sich mit dem sympathischen Sänger fotografieren. Mio heißt eigentlich Fabrice Richter-Reichhelm und stammt aus einer musikalischen Familie. Die Songs sind alle in den Downloadportalen für Musik kaufbar.



Infos über Mio gibt es im Web unter www.facebook.com/hallomio

Autor: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage

Bildquelle: Mahoni Music

Keywords:Sperbys, Musikplantage, Neuveröffentlichung, Neuheit, Musik, Music

adresse]]>
Hans PeterSperber
Dr. phil. Elmar Basse | Panikattacken | Hypnose https://www.pr-gateway.de/s/325139 Sat, 19 Aug 2017 13:16:42 GMT
Panikattacken können mit Hypnose meist sehr gut behandelt werden, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Vielen Betroffenen ist beim ersten Auftreten von Panikattacken oft gar nicht klar, was mit ihnen geschieht - naheliegenderweise, wenn sie so etwas noch nie erlebt haben, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Erst im Kontakt mit einem Arzt oder Therapeuten kann das Geschehen dann genauer beurteilt werden. Dabei bleibt die Diagnose "Panikattacke" aber oft zu vordergründig. Man hat damit zwar eine Benennung vorgenommen, doch die Hintergründe bleiben nicht selten im Dunkeln, weiß der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Schulmedizinisch lässt sich oft kein Befund feststellen, der das Auftreten der Symptome hinreichend begründen würde. Es mögen zwar bestimmte körperliche Auffälligkeiten bemerkbar sein, die aber das Symptombild nicht erklären. Oft erfolgt dann der Hinweis, das Geschehen sei wohl psychisch bedingt, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Doch damit sei eben wenig bis nichts erklärt, und die Betroffenen würden damit ja keine Umgangsweise vermittelt bekommen, außer derjenigen, sich an einen Therapeuten zu wenden, was aber bekanntlich schon einen beträchtlichen Suchaufwand bedeuten kann.

Selbst wenn ein Psychotherapeut gefunden worden ist, braucht das noch nicht zu bedeuten, dass dem Problem damit Abhilfe geschaffen würde. Je nach Behandlungsansatz kann der zeitliche Aufwand beträchtlich sein, zum Beispiel dann, wenn neurosenpsychologisch nach einer Ursache in der frühen Kindheit geforscht wird und der behandelnde Psychotherapeut deklariert, es müsse etwas "aufgearbeitet" werden. Solch ein Prozess kann sich bekanntlich lange hinziehen und die Ergebnisse sind keineswegs vorhersehbar.

Auch wenn für die einzelnen Betroffenen die Panikattacken beim ersten Auftreten überraschend sein mögen, sind sie aber keineswegs grundlos, gibt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse zu bedenken. Man muss sich in der Behandlung nur vor monokausalen Konzepten hüten, die darauf hinauslaufen, es gebe eindeutige, einfache Ursache-Wirkungs-Konzepte, die erklärend sein könnten. Meist geht es eher um multikausale Erklärungs- und Behandlungsansätze, wenn die Behandlung erfolgreich sein soll.

Das bedeutet genauer gesagt, so der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, dass es eine ganze Reihe von ursächlichen Bedingungen geben kann, damit es zu einer Panikattacke kommt, die jede für sich genommen zwar nicht hinreichend relevant wären, in ihrem Zusammenspiel mit den anderen Wirkfaktoren aber die Grundlagen für das Auftreten der Panikattacken schaffen können.

In der Hypnosetherapie, wie Dr.phil. Elmar Basse sie seit vielen Jahren anbietet, kann ein Blick auf dieses Ursachengefüge geworfen werden, das dem bewussten Verstand oft unzugänglich bleibt, sodass auch an Prozessen gearbeitet werden kann, die im Unbewussten des betroffenen Menschen liegen.

Keywords:Hypnose, Hypnose Hamburg, Elmar Basse, Angst, Panikattacken

adresse]]>
ElmarBasse
Reputationsmanagement in postfaktischen Zeiten https://www.pr-gateway.de/s/323525 Sat, 19 Aug 2017 00:05:00 GMT
KARLSRUHE / STUTTGART. Immer häufiger müssen sich Unternehmen und Privatpersonen mit Fake News auseinandersetzen. Auch in der Politik wird dieses Thema heiß diskutiert. Waren es Hacker ausländischer Geheimdienste, die in den amerikanischen Wahlkampf eingegriffen haben, um dem Präsidentschaftsbewerber der Republikaner den Rücken zu stärken? Haben Trolle mit Fake News in sozialen Netzwerken und Hacker mit Informationen aus dem Email-Postfach des Kandidaten der Bewegung "En Marche" versucht, Einfluss auf den französischen Präsidentschaftswahlkampf zu nehmen? "Viele Journalisten stellen fest - Populisten wie Trump, Le Pen, Wilders und Petry drängen in politische Verantwortung. Wir leben in postfaktischen Zeiten", meint Andreas Bippes, Geschäftsführer der südwestdeutschen Agentur PrimSEO mit Sitz in Baden-Baden, unweit der Metropolen Karlsruhe und Stuttgart.



Wir leben in postfaktischen Zeiten - Fake News sollen Meinungen verändern



Online Reputationsmanagement beschreibt eine professionelle Dienstleistung, die sich um den guten Ruf von Unternehmen, Personen, Marken, Waren oder Dienstleistungen kümmert. "Wir bezeichnen Reputationsmanagement als Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Im Kern geht es darum, eigene Inhalte so zu setzen, dass sie schlechte Inhalte verdrängen. Bei Reputationsmanagement zählt nicht der Platz, sondern allein der Sieg", so Andreas Bippes.



"Bei Reputationsmanagement zählt nicht der Platz, sondern allein der Sieg"



Es sind vor allem Fake-Bewertungen, die Unternehmen das Leben schwermachen. Experten gehen je nach Bewertungsportal von einem Anteil zwischen 15 und 30 Prozent aus. "Unfassbar - es gibt Agenturen, die man dafür beauftragen kann. Oft stecken Konkurrenten hintern solchen Machenschaften. An einer Bewertung können gleich mehrere Dinge falsch sein. Zum einen der Inhalt, dann oft auch das Nutzerprofil. Immer häufiger kommen Bots zum Einsatz, die Bewertungen automatisiert produzieren. Hier kann durchaus von einer technischen Kriegsführung gesprochen werden - schließlich ist der maximale Schaden eines Unternehmens das Ziel. Wie groß die Gegenwehr auch ist - Reputationsmanagement ist für Unternehmen heute eine Pflichtübung. Rufmarketing wirkt nicht nur vorbeugend, sondern sollte auch im Ernstfall eine schnelle und effektive Gegenwehr sein", meint Andreas Bippes.

Keywords:Online Reputation,Reputationsmanagement,Fake Bewertung,Agentur,guter Ruf

adresse]]>
Dr. ThomasBippes
Perfektes Aufwachen durch neues Schlafprodukt aus Deutschland https://www.pr-gateway.de/s/325134 Fri, 18 Aug 2017 16:57:30 GMT
(Mynewsdesk) Aufwachen undn sofort fit sein, wer wünscht sich das nicht. Die Realität sieht oft anders aus. Mitten aus einer Tiefschlafphase wird der Körpoer durch einen schrillenden Wecker regelrecht auf-geschockt. Das Aufstehen fällt entsprechend schwer, der Kreislauf benötigt längere Zeit und die Schlaftrunkenheit lässt bei einigen Betroffenen sogar erst nach 1 Stunde nach. 



Schlafphasenwecker und Schlaftracker bieten neben einer einfachen Schlafmessung inzwischen auch eine neue Aufweckmethode. Dabei gibt der Nutzer die gewünschte Aufwachzeit an und der Wecker schlägt an, wenn der Körper sich in einer Leichtschlafphase befindet. Gemessen wird dabei die Schlafphase über die sogenannte Aktimetrie, also die Bewegung des Körpers im Schlaf. Schläft man leicht, identifiziert das Gerät den idealen Weckzeitpunkt. Grundsätzlich eine gute Idee, leider liegt die ideale Weckphase nicht selten 30 Minuten oder länger vom gewünschten Weckzeitpunkt entfernt. Das passt so gar nicht in den Wunsch nach ausreichend Schlaf und erholsamer Nacht. 



Mit AIVI löst das Kölner Schlaf-Tech-Unternehmen Infrasonics weltweit erstmals dieses Problem: durch die bereits über die Nacht genutzten neuartigen Schlaf-Stimulation wird das Gehirn zum gewünschten Zeitpunkt auf "Wachheit" hochprogrammiert. Der Effekt ist deutlich spürbar: perfektes Aufwachen zum gewünschten Zeitpunkt ohne Schläfrigkeit. Erreicht wird dies durch eine weltweit neuartige und patentierte Audiostimulation, die bereits im klinischen Umfeld für Schlafstörungen erfolgreich eingesetzt wird. 



Mit AIVI kann jeder Schlafsuchende ab sofort nebenwirkungsfrei Ein- oder Durschlafprobleme signifikant verbessern und dazu den perfekten Aufwachmoment erleben. Die Software in einer App sowie das neuartige Soundkissen gibt es 90 Tage zum Test unter aivi.de





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Infrasonics



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/ikhhkr



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/gesundheit/perfektes-aufwachen-durch-neues-schlafprodukt-aus-deutschland-25952

Keywords:aivi,schlaf,wecker,schlafphasenwecker

adresse]]>
JeromeLavrut
Sarg, Urne und Bestattungswaren sind keine alltäglichen Produkte https://www.pr-gateway.de/s/325119 Fri, 18 Aug 2017 13:37:21 GMT
(Mynewsdesk) Bei der Auswahl von angemessenen Produkten für die Bestattung eines Menschen ist Fingerspitzengefühl und Fachexpertise notwendig



Produkte und Dienstleistungen werden heute zunehmend bequem im Internet bestellt, deren Preise werden zuvor verglichen und nach der Bestellung direkt zum Kunden nach Hause geliefert. Möchte man aber für die Bestattung eines geliebten Menschen einen Sarg oder eine Urne bestellen? Wohl kaum! Denn in Zeiten von Trauer und Abschied bedarf es einer individuellen Beratung, die nicht mit wenigen Klicks im Internet erledigt werden kann oder über einen Fabrikverkauf zu bewerkstelligen ist.



Individuelle Auswahl statt Massenware



Bestatter kaufen für den Einsatz in ihren Bestattungshäusern zwar Särge, Urnen, Bestattungswäsche und tröstende Erinnerungsgegenstände ein, verstehen sich aber primär nicht als Verkäufer und Händler, sondern als persönliche Begleiter in schweren Stunden. Dazu gehört großes Fingerspitzengefühl, denn die Produkte sollen zum Verstorbenen passen und einen adäquaten Preis haben. Das weiß auch Christian Streidt, Bestatter in Ulm und Präsident des Bundesverbands Deutscher Bestatter. Er berichtet aus seiner alltäglichen Berufserfahrung und meint: „Die Wünsche der Angehörigen sind sehr unterschiedlich und auch in den verschiedenen Regionen unseres Landes ganz differenziert ausgeprägt. Da kann man nicht einfach etwas einkaufen und dann versuchen, es Trauernden aufzureden. Es kommt darauf an, zu verstehen, was für ein Mensch der Verstorbene gewesen ist und wie er durch die richtige Auswahl eines Sarges, einer Urne oder anderer Utensilien eine ehrliche und authentische Würdigung erfährt.“ Würde habe dabei nicht primär etwas mit einem hohen Preis zu tun, betont Streidt, der sich als persönlicher Wegbegleiter versteht und seine handwerklichen Fähigkeiten zur Ehre der Verstorbenen und zum Wohl der Angehörigen einbringen möchte, so wie seine über 3200 Kolleginnen und Kollegen in ganz Deutschland, die Mitglieder in 16 Landesverbänden bzw. Innungen der Bestatter sind.



Umweltbewusste und ökologisch einwandfreie Bestattungswaren



Aktuell wird vermehrt von einem Trend zu ökologischen Bestattungswaren berichtet. Viele Menschen interessieren sich für eine „grüne Bestattung“, doch welche Produkte sind wirklich umweltbewusst? Der Bestatter kann beraten, ob die Urne biologisch abbaubar ist oder die Stoffe bei Sargauskleidung und Decke das Bio-Siegel verdienen. Erst jüngst wurde auf der FORUM BEFA, einer Fachmesse für Bestattungswaren, ein elektrisch angetriebener Bestattungswagen vorgestellt, der die Überführung zum Friedhof CO2-neutral erlaubt. Werner Kentrup, Bestatter aus Bonn, hat gerade erst die sogenannte „Grüne Linie“ auf den Markt gebracht und versteht darunter eine wirklich umweltbewusste und ökologisch nachhaltige Bestattung. Dabei weiß Kentrup, dass viele Hersteller inzwischen mit Umweltversprechen ihre Produkte bewerben, ein kritisches Hinterfragen bei Särgen, Urnen und Gegenständen im Einkauf aber durchaus angebracht ist.



Bei allen Produkten rund um den Friedhof wie zum Beispiel Grabsteinen oder Grabbepflanzung kennt sich der qualifizierte Bestatter, oftmals auch Inhaber des Markenzeichens, einem Label für zertifizierte Bestatter, aus. Er arbeitet mit Experten wie Steinmetzen und Gärtnern zusammen und kann Menschen gut beraten. Er kennt die Vorschriften, die auf dem jeweiligen Friedhof herrschen und welche Gestaltungsspielräume es regional gibt. Auch was die Grabpflege betrifft, ist er Experte: Es gibt heute viele pflegefreie Grabanlagen, die nicht teuer sein müssen, sodass, auch wenn die Familie weit verstreut lebt, das Grab immer schön und gepflegt aussieht. In den 1960er Jahren sprach man bei einer Bestattung von qualitativ hochwertig, wenn beispielsweise ein Eichensarg Verwendung fand. Bestatter wissen, dass heute nicht die Art des Holzes für die Qualität eines Sarges entscheidend ist, sondern die Gesamtverarbeitung und ein ökologisch nachhaltiger und nachweisbarer Herstellungs- und Produktionsprozess.



Trauerfeier und Erinnerungsgegenstände



Bei der Gestaltung der Trauerfeier und der immer öfter damit verbundenen Erstellung von Fotobüchern zur Erinnerung an den Abschied eines geliebten Menschen oder der Anfertigung eines individuellen Schmuckstückes, das etwa den Fingerabdruck des Verstorbenen trägt, kann der Bestatter ebenfalls Hinweise geben, wie man als Angehöriger sinnvoll Erinnerung durch Gegenstände ermöglicht, ohne auf Produktversprechen hereinzufallen die nur Trauernden das Geld aus der Tasche ziehen und spätestens nach einiger Zeit bei den Trauernden einen schalen Beigeschmack hinterlassen.



Bestatter werden manchmal gefragt, ob man sich als Sohn oder Tochter bei der Gestaltung des Sarges beteiligen könne. Stephan Neuser, Generalsekretär des Bundesverbands Deutscher Bestatter, weiß aus seinem beruflichen Kontakt zu vielen Bestattern, dass es Angehörigen ein Bedürfnis sein kann, den Sarg zu bemalen oder die Trauerfeier mitzugestalten und damit einen ganz persönlichen Abschiedsgruß auszudrücken. Und Neuser betont in diesem Zusammenhang: „Angehörige wollen bei der Auswahl von Bestattungswaren ernst genommen und beteiligt werden!“



Bestattungsvorsorge



Um sich nicht erst im akuten Todesfall und der inneren Erschütterung zu schnellen Entscheidungen gedrängt zu fühlen, ist es ratsam, bereits zu Lebzeiten beim Bestatter die eigenen Wünsche auch für Waren und Dienstleistungen zu besprechen und eine Bestattungsvorsorgevereinbarung zu treffen. Auf jeden Fall ist klar: Bestatter wollen nicht primär verkaufen, sondern einen Abschied in einer Gesamtheit gestalten, bei dem die Trauerfeier, künstlerische Gestaltungselemente und die Bestattungswaren zusammenpassen, so Oliver Wirthmann, Pressesprecher des BDB.



Pressekontakt:



Bundesverband Deutscher Bestatter e. V.

Cecilienallee 5



40474 Düsseldorf

Telefon: ++49 (0)211 / 16 00 8 - 10

Fax: ++49 (0)211 / 16 00 8 - 60







Ansprechpartner:

Stephan Neuser, Generalsekretär – Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.

Oliver Wirthmann, Pressesprecher – Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.



E-Mail: info@bestatter.de

Internet: www.bestatter.de





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Bundesverband Deutscher Bestatter e. V.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/u9axqk



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/vermischtes/sarg-urne-und-bestattungswaren-sind-keine-alltaeglichen-produkte-55355

Keywords:sarg,urne,bestattungswaren,bestattung,grüne linie,friedhof,grabpflege,trauerfeier,bestattungsvorsorge

adresse]]>
OliverWirthmann
Do it yourself: Viele Workshops auf der STRICK! Hannover 2017 https://www.pr-gateway.de/s/325120 Fri, 18 Aug 2017 12:53:05 GMT
Auf der diesjährigen STRICK! Hannover wird vom 14. bis 16. Oktober wieder alles im Zeichen der kreativen Handarbeit stehen. Neben einer großen Vielfalt an Strickzubehör sowie Woll- und Garnsorten wird es auch zahlreiche, professionell angeleitete Workshops zum Zuschauen und Mitmachen geben.



+++ Schritt für Schritt, mach mit! Do it yourself +++



Die STRICK! Hannover bildet die Oase des Glücks für strickverliebte Künstler/-innen. Inmitten der großen infa kreativ-Messe lässt es sich an über 20 Woll- und Garnshops nach Lust und Laune stöbern und shoppen. Damit nicht genug - Auch in diesem Jahr wird die infa kreativ an drei Tagen mit über 15 Workshop-Angeboten die Besucher in ihren Bann ziehen. Ganz egal, ob erfahrener Nadelkünstler/-in oder frischer Anfänger/-in: Auf der infa kreativ ist für jeden Messegast der richtige Kurs dabei! Vorherige Anmeldungen sind erwünscht, aber nicht bei allen Kursen zwingend notwendig.



http://www.infa-kreativ.de/infa_kreativ_themen_strick_workshop_de



+++ Maschenweise Workshops! Jetzt anmelden!+++



Immer mehr neuartige Nadeltechniken begeistern die Strickwelt. Nichtsdestotrotz bleiben alte, traditionelle Techniken, wie beispielsweise das Broomstick-Häkeln oder Tunesisch-Häkeln, weiterhin hoch im Kurs. An den Ständen der "Schoeller Süssen GmbH", "Handarbeiten-Köster" und "Ariadne-Handarbeiten" lassen sich diese und andere Praktiken kinderleicht erlernen (ganztägig). Des Weiteren dürfen sich die Messebesucher bei "PondeRosa-Wolle" an allen Messetagen, jeweils um 15:30 Uhr, auf einen interessanten Kurs rund um das Thema "Socken stricken von der Spitze" freuen.



Schals, Stirnbänder, Stulpen und vieles mehr können Teilnehmer dagegen nach dem Workshop mit Uta Kempf im Handumdrehen selbst fertigen. Unter fundierter Anleitung stellen Strickbegabte und Neulinge kleine Anhänger oder Lesezeichen mit der angesagten Doubleface-Technik her (an allen Messetagen, jeweils von 11:00 bis 12:30 Uhr und von 16:00 bis 17:30 Uhr). Im zweiten Workshop-Angebot, täglich von 14:00 bis 15:30 Uhr, wird an norwegisch-anmutender Dekoration für den Christbaum gearbeitet.



Am Stand von "Makerist", der Online-Handarbeitsschule, dürfen die Besucher mit Special Guest Claudia Bartels von der Zeitschrift "Easy Häkeln" zum Thema "Effektvolles Zopf-Stirnband" verschlungene Kreativität beweisen.



Zu jeder vollen Stunde beginnt außerdem ein neuer "myboshi"-Workshop "Kreativzeit mit myboshi - Mini-DIY ". In maximal 30 Minuten hat der Besucher die Gelegenheit, kleine Accessoires zu häkeln und die Wollqualität direkt vor Ort zu testen.



+++ infa kreativ Häkel Cup powered by "myboschi"- An die Nadeln, fertig, los! +++



Wem die zahlreichen Workshops allein noch nicht genügen, sollte sich unbedingt beim ersten "infa kreativ Häkel Cup powered by myboschi" anmelden. Wer schafft es, das 55 Meter lange Wollknäul als Erster komplett zu verhäkeln? Alle 50 Teilnehmer erhalten eine kostenlose Eintrittskarte zur infa kreativ und ein "myboshi"-Starter Set. Dem Sieger winkt unter anderem ein "myboshi"-Gutschein im Wert von 100 Euro. Maschenspaß garantiert!



Termin: Sonntag, den 15. Oktober, von 12:00 - 15:00 Uhr.



+++ Shopping en masse +++



Die diesjährige Vielfalt an Wolle, Garnen, Strick- und Häkelzubehör übertrifft das bisher Dagewesene. Mit dabei sind unter anderem "Tausendschön", die "Schoeller Süssen GmbH", "Die Socken Manufaktur", "Das Wollmobil", "Wollkenschaf", "Litonya", "Handarbeiten-Köster", "Ariadne-Handarbeiten", "Jutta´s Lädchen", "Kleines Wollhaus", "LittleFavorites by Rea", "Piratenwolle", "PondeRosa-Wolle", "Strick-Träume" und "Der Kreativladen". Das absolute Highlight wird dabei das Unternehmen "myboshi" mit seinen zahlreichen Workshops, farbenfrohen Wollpaketen, Anleitungen und Kreativ-Sets sein.



+++ Größer, frecher, jünger: die infa kreativ 2017 +++



Die STRICK! Hannover findet nunmehr zum dritten Mal im Rahmen der beliebten infa kreativ, einer der größten Endverbrauchermessen im Norden, statt. Sie besticht in diesem Jahr durch ein noch bunteres, vielseitigeres und kreativeres Angebot. Dort gibt es, neben weiteren Woll-und Strickspezialitäten, unzählige Utensilien rund um die moderne Handarbeit, aktuelle Inspirationen zu neuen DIY-Trends und on top über 200 lehrreiche Workshops an 3 Tagen.



+++ infa KREATIV NACHT 2017 - Nur am 14. Oktober 2017 +++



Auch die Erfolgsgeschichte infa KREATIV NACHT geht in eine neue Runde und lädt am 14. Oktober von 18:00 - 21:00 Uhr zur langen Nacht der Kreativität ein (Halle 23). Das vielseitige Erlebnisprogramm besticht durch eine kulinarische Food-Truck-Meile, Street-Art-Künstler, exklusive DIY-Workshops und eine fulminante Fashionshow. Selbstverständlich gibt es nach "Ladenschluss" die Möglichkeit, in den über 170 Design- und Fachgeschäften einzukaufen. Besucher können mit einer zusätzlichen Eintrittskarte das nächtliche Treiben der infa KREATIV NACHT miterleben.



Copyright: Fachausstellungen Heckmann



Weitere Informationen unter:



http://www.infa-kreativ.de

https://www.strick-hannover.de



Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

663 Wörter, 5.026 Zeichen mit Leerzeichen

Keywords:STRICK, StrickHannover, Strick2017, infa, Hannover, Strickmesse, infakreativ, infakreativMesse, infakreativNacht, KreativNacht, FoodTruckMeile, sweetinfa, Handarbeitsmesse, Handarbeit, nähen

adresse]]>
HolgerBallwanz
biolitec® Laserbehandlung LIFE vermeidet retrograde Ejakulation nach BPH-Operation https://www.pr-gateway.de/s/325115 Fri, 18 Aug 2017 12:40:32 GMT
Jena, 18. August 2017 - Eine retrograde Ejakulation tritt häufig nach der Behandlung einer gutartigen Prostatavergrößerung (Benigne Prostatahyperplasie) auf. Vermeiden lässt sich das durch eine spezielle Operationstechnik mit dem LEONARDO® Laser der biolitec®, bei der das überschüssige Prostatagewebe so abgetragen wird, dass der Samenhügel (lat. Colliculus seminalis), das Gewebe um den Samenhügel herum und der innere Schließmuskel der Blase geschont werden. Der Samenhügel ist eine Falte in der Harnröhre an der Prostata und gleichzeitig die Einmündung des Samenleiters in den Harnleiter.



Bei herkömmlichen Methoden der Abtragung von Prostatagewebe wird auch das Gewebe am Samenhügel entfernt. Dies hat in vielen Fällen zur Folge, dass der Samen nach dem Eintritt in den Harnleiter rückwärts in die Blase gelangt. Nach einer konventionellen Operation sind außerdem etwa 10 Prozent der Patienten von Impotenz betroffen.



Der Berliner Urologe Dr. Hasan Igde, Belegarzt im Vivantes Klinikum am Urban, behandelt seine Patienten seit Jahren sehr erfolgreich mit dem gewebeschonenden Laserverfahren LIFE. Dazu Dr. Igde: "Ich habe in den letzten 5 Jahren über 400 Patienten mit der Lasertherapie von biolitec® behandelt. Gegenüber den herkömmlichen Standardmethoden bleibt die Prostata erhalten und das Risiko von Impotenz und Inkontinenz besteht in der Regel nicht mehr".



Bei einer retrograden Ejakulation schließt sich der innere Schließmuskel der Blase nicht oder nicht vollständig. So gelangt der Samen bei einem Samenerguss nicht nach außen, sondern in die Blase. Es tritt dann entweder Flüssigkeit ohne Samen aus oder der Erguss bleibt vollständig aus. Die betroffenen Männer sind meist zeugungsunfähig.



Ursachen der retrograden Ejakulation können die operative Verkleinerung (Resektion) der Prostata oder eine medikamentöse Therapie zur Verbesserung des Urinflusses sein. Aber auch Fehlbildungen der Blase oder Nervenfehlfunktionen können diese sexuelle Dysfunktion bei Männern hervorrufen.

Keywords:biolitec, Urologie, Lasertherapie, Medizin, Impotenz, Ejakulation, Prostata, BPH, gutartige Prostatavergrößerung, medizinischer Laser, LIFE

adresse]]>
JoernGleisner
Ikaros, sein Buch-Autor und der weiße Rabe beim Weltkulturradio zu Gast https://www.pr-gateway.de/s/325087 Fri, 18 Aug 2017 10:50:54 GMT
Endlich ist der Sommer da, und auch die Ferien locken einen fort. Wer noch keine Urlaubslektüre hat sollte am 21. August um 8 Uhr radiomuticult.fm einschalten, online gehen (Live Stream) oder danach die Sendung im Archiv aufrufen. Das Ikaros-Buch kann man auch einfach downloaden z.B. bei bücher.de. Beim Weltkulturradio gratis und on air: Sonne, Meer, Mythologie mit Dieter Schultze-Zeu und Ikaros.



Aber auch so ist das Abenteuerbuch in allen Buchläden und auch als ebook zu haben. Der Erlös geht an die Kreuzberger Kinderstiftung. Man tut Gutes, unterhält sich und lernt eine Menge. Denn der Ort des Geschehens ist Griechenland. Die Wiege der Demokratie: Das neueste Werk des Autoren Dieter Schultze-Zeu kommt da gerade richtig. "Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit" - ein spannendes Abenteuer rund um die Themen Liebe, Familie, Herkunft und Mythologie. Der weiße Rabe ist auch wieder dabei.



Dieter Schultze-Zeu verrät Spannendes zu seinen Büchern, Griechenland und dem weißen Raben



Der Erlös der Romane geht an die Kreuzberger Kinderstiftung - welche Beziehung haben Sie dazu?

Schultze-Zeu: "Die Kreuzberger Kinderstiftung ist das Lebenswerk meines langjährigen Freundes Peter Ackermann. Sie fördert eine Reihe von Jugendprojekten, auch in Griechenland. Ich finanziere über die Stiftung Stipendien für junge Menschen, die im 2. Bildungsweg den mittleren Schulabschluss oder das Abitur nachholen wollen."



In Ihrem Buch "Ikaros" gibt es ein mythologisches Vorbild?

Schultze-Zeu: "Mit meinem Ikaros-Büchern korrigiere ich die Schulbuchweisheiten. Mein Ikaros wollte auch hoch hinaus. Er war jedoch nicht so übermütig, die Sonne anzusteuern. Er wollte frei und selbstbestimmt leben und die Wahrheit über seine Herkunft herausfinden. Und, wie ich von dem weißen Raben weiß, ist ihm dies - trotz aller Schwierigkeiten, gelungen. Der weiße Rabe ist auch - jenseits des Bücher, wo er auch zu mir spricht - der Meinung, dass die reichen Staaten Europas Griechenland helfen sollten."



Wer mehr darüber erfahren möchte, schaltet beim Weltkulturradio ein: auf www.multicult.fm und auf UKW 91,0 Alex am Montag 21.08 in der dritten Stunde des Morgenmagazins von 8- 9 Uhr, für Langschläfer in Wdh. von 11- 12 Uhr ( nur im Internet) und zum Nachhören hier im Radio-Online-Archiv gratis.



Das abenteuerliche Lesevergnügen ist ab sofort als Buch und eBook erhältlich, nicht nur für Griechenland-Fans und Urlauber, sondern auch für Daheimgebliebene, Jung und Alt. Und das auch noch für einen guten Zweck: mit den Honoraren aus dem Verkauf dieses Buchs unterstützt der Berliner Autor die Kreuzberger Kinderstiftung.



Das Buch "Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit" von Dieter Schultze-Zeu, erhältlich im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3234-0 erhältlich für 11,99 Euro. Das Buch ist versandkostenfrei und auch als ebook zum Download u.a. auf bücher.de zu bestellen.

Keywords:Buch, Autor, Griechenland, Urlaub, Ferien, bücher.de, tredition, Verlag, Der weiße Rabe, Ikaros, Abenteuer, Bücher, Kinder, Jugend, Radio, multicult.fm, Weltkulturradio,

adresse]]>
ManuelaWaller