PR-Gateway Pressemitteilungen de http://cp.pr-gatway.de?id= Mon, 21 Aug 2017 03:45:56 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Intelligentes Outsourcing - kein Widerspruch zur internen Vertriebsabteilung https://www.pr-gateway.de/s/325039 Thu, 17 Aug 2017 12:15:11 GMT
Zur Absenkung fortlaufender Betriebskosten ist das Outsourcing verschiedener Arbeitsprozesse und Abteilungen in allen Branchen etabliert. Der Vertrieb stellt keine Ausnahme dar, bereits Kleinkundenkönnen durch eine externe Unterstützung die entsprechende Kostenbelastung überschaubar halten und auf echte Marketingprofis vertrauen. Oft wird angenommen, dass ein Outsourcings des Vertriebs eine direkte Konkurrenz zur entsprechenden internen Abteilung darstellt und diese im Extremfall gänzlich aufgegeben werden müsste. Das Gegenteil ist der Fall: Ein intelligenter Vertrieb macht es möglich, die Stärken hauseigener Kapazitäten zu nutzen und sinnvoll durch Know-How und Fähigkeiten externer Dienstleister zu ergänzen.



Neue Vertriebswege mit zusätzlicher Unterstützung beschreiten



Beim Vertrieb über einen externen Partner geht es in der Praxis selten darum, bereits abgedeckte Aufgabengebiete zu übertragen. Häufiger wird das Outsourcing genutzt, um sich neue Vertriebswege zu eröffnen oder für neue Produkte und Projekte bislang unerschlossene Vertriebswege zu beschreiten. Nach praktischer Erfahrung sind die Vertriebsabteilungen von Firmen mit alltäglich anfallenden Aufgaben oder aktuellen Kampagnen ausgelastet, so dass selten Spielraum für neue Wege und Aktionen bleibt.



So kann die Beauftragung eines externen Partners für die Vorakquise genutzt werden, falls es zur zeitnahen Einführung von Produkten oder Services kommen soll. Der hauseigene Vertrieb kann weiterhin seinem vertrauten Aufgabenspektrum folgen, während ein externer Dienstleister die spezielle Akquisition übernimmt und Informationen zu Zielgruppen, Marktlage & Co. ermittelt. Würde dies durch den internen Vertrieb übernommen, müssten andere Aufgaben vernachlässigt werden.



Gerade für neue Produkte ist die Leadgenerierung ein wesentlicher Schritt zum wirtschaftlichen Erfolg. Nur ungern übernimmt der interne Vertrieb die Kaltakquise für neue Produkte oder Services, wenn bereits etablierte Produkte oder Services einen größeren Erfolg in der Vermarktung versprechen. Das Outsourcing nimmt diese Hemmschwelle, da der externe Partner unabhängig vom bisherigen Portfolio arbeitet. Generell ist die Kaltakquise ein attraktiver Bereich, um eine Unterstützung von außen zu beanspruchen.



Outsourcing und seine Vorteile für Betriebe aller Größen



Ein weiterer Irrtum vieler Unternehmen lautet, dass die Vergabe von Vertriebsaufgaben an einen externen Partner alleine für Großbetriebe lohnt. Auch wenn diese Ihren Vertrieb sehr häufig parallel intern und extern abwickeln, ist die Zusammenarbeit mit einem externen Vertriebspartner für Kleinunternehmen äußerst reizvoll. Gerade sie genießen einige wertvolle Vorteile, beispielsweise:



- Fokussierung auf das Kerngeschäft: Kleine und junge Unternehmens sind mit den alltäglichen Arbeitsprozessen und einer geringen Mitarbeiterzahl oftmals komplett ausgelastet. Durch den externen Vertriebspartner bleibt der Fokus auf das alltägliche Kerngeschäft erhalten.



- Kostenvorteile: Anstelle eine eigene Vertriebsabteilung zu gründen und hier dauerhaft für Büroraum, Gehaltszahlungen & Co. aufkommen zu müssen, ist die temporäre oder dauerhafte Beauftragung eines externen Partners meist die kostengünstigere Wahl.



- Antesten neuer Kapazitäten: Für ein langsames Wachstum des Betriebs stellt die dauerhafte Erweiterung der eigenen Vertriebsabteilung schnell ein wirtschaftliches Risiko dar. Mit externer Hilfe kann freier und flexibler gehandelt werden, um zu sehen, ob entsprechende Bemühungen lohnen.



Wir sind als externer Vertriebspartner mit den Bedürfnissen und Ansprüchen von Firmen aller Größenordnungen vertraut. Gerade wenn es um das Outsourcing im Vertrieb kleiner Unternehmen geht, wissen wir aus Erfahrung, dass eine interne Abteilung nicht oder nur rudimentär existiert. Hierauf können wir unsere Kampagnen genauso abstimmen wie bei Großkunden, bei denen es eher auf das Ausfüllen einzelner Nischen im Vertrieb ankommt.



Intelligentes Zusammenspiel aller Beteiligten



Beim Outsourcing verschiedener Dienste sollte es Ihnen mühelos gelingen, Ihren internen Vertrieb von Sinn und Nutzen zu überzeugen. Jede hauseigene Abteilung wird froh sein, sich nicht um die mühsame Kaltakquise kümmern zu müssen oder bei einem ausgefüllten Arbeitsplan zusätzliche Aufgaben in Vertrieb und Marketing übernehmen zu müssen. Wird dies entsprechend kommuniziert und verdeutlicht, dass das Outsourcing nicht der erste Schritt zur Wegrationalisierung ist, entsteht ein hervorragendes Arbeitsklima bei allen beteiligten Seiten.



Wesentliche Akzeptanz entsteht durch die Tatsache, dass unser Unternehmen keinen zusätzlichen Außendienst übernimmt. Primär geht es um die Ausweitung der Inside Sales, beispielsweise zum Erschließen neuer Kundengruppen oder für Stammkunden, die nicht zu den Leads gezählt werden. Da die Arbeit nach klaren Anweisungen und Vorgaben des jeweiligen Auftraggebers erfolgt, gestaltet sich der externe Vertrieb äußerst transparent. Hierdurch gelingt eine schnelle Überprüfung, wie effizient der erweiterte Vertrieb tatsächlich ist und in welchen Bereichen die Stärken einzelner Vertriebswege liegen. Auf dieser Basis kann überlegt werden, das interne Vertriebsteam langfristig mit neuen Aufgaben zu betrauen oder dauerhaft mit einem externen Partner zusammenzuarbeiten.



Mit unserer Hilfe Ihren Vertrieb extern ankurbeln



Wenn Sie neue Wege für Ihren Vertrieb wünschen und diese aus Gründen von Kosten oder Kapazitäten nicht intern abwickeln möchten, stehen wir Ihnen als erfahrener Partner gerne zur Seite. Durch ein intelligentes Outsourcing verschiedener Vertriebsaktivitäten erhalten Sie neue Impulse in der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, ohne die Abläufe Ihres internen Vertriebs zu gefährden oder infrage zu stellen.



Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, wenn Sie mehr über den externen Vertrieb erfahren möchten oder an einem konkreten Angebot interessiert sind. In einem persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen gerne weitere Vorteile auf, die das Konzept explizit für Ihr Unternehmen bereithält. Reduzieren Sie so dauerhaft klassische Vertriebsrisiken und nutzen Sie unsere Expertise im Vertriebsoutsourcing rundum zahlreiche Branchen und Projekte.

Keywords:Outsourcing, Vertrieb

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RalphKreuzer
Was wirklich überzeugt? Persönlichkeit https://www.pr-gateway.de/s/324931 Wed, 16 Aug 2017 09:20:39 GMT
Wer heute als Mensch, Dienstleister, Unternehmer erfolgreich sein will, schafft das nur mit Personal Branding: Damit setzt die Personal Branding-Agentur werdewelt ein klares Statement. Geschäftsführer Benjamin Schulz ist sich sicher, dass bei den Unmengen an Informationen und Angeboten heutzutage vor allem eins zieht und überzeugt:Persönlichkeit. "Genau da setzt Personal Branding an, bei der Persönlichkeit, der Identität des Menschen", erklärt Ben Schulz, der sowohl Geschäftsführer der werdewelt als auch Kopf von Ben Schulz & Consultants ist.



Personal Branding funktioniert in allen Branchen. "Für die verschiedensten Branchen haben wir auf unserer Website umfangreiche Informationen, wie Personal Branding funktioniert, was es den Menschen bringt und warum kein Weg mehr daran vorbeiführt", erklärt Ben Schulz. "So finden auch Trainer bei uns alles, was sie als Personal Brand brauchen und wissen müssen. Auf dieser Seite haben wir einen echten Geheimtipp eingebaut, unseren Personal Branding-Check - gratis!"



Mit diesem Check bekommen Menschen einen ersten Einblick in ihre individuellen und persönlichen Themen rund um ihre Marke. "Mit der Auswertung am Ende des Checks zeigt sich gleich, ob Personal Branding das Richtige ist." Nach 10 Fragen wissen die Check-Teilnehmer, wie es weitergeht und welchen nächsten Schritt sie gehen sollten, damit die Marketingbaustellen nicht nur identifiziert, sondern auch angegangen werden.



Wagen Menschen den Schritt als Personal Brand in den Markt zu treten, haben sie vor allem eines davon: "Mehr Klarheit: Das sorgt für Durchblick, treffsichere Kommunikation, höhere Sichtbarkeit und einen klaren Standpunkt - heute und in Zukunft. Und das Beste dabei ist: Menschen können leben, wer sie sind."



Die Seite Personal Branding für Trainer und den Check finden Sie hier.

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BenjaminSchulz
Design-Kugelschreiber in Schweizer Qualität https://www.pr-gateway.de/s/324847 Tue, 15 Aug 2017 10:10:00 GMT
Werbegeschenke sollen ein Unternehmen gut repräsentieren und dem Kunden Freude machen. Darum setzt Präsent Marketing auf Qualität. Mit Werbeartikeln, beispielsweise hochwertigen Kugelschreibern in Schweizer Qualität, setzt das Unternehmen Akzente für mehr Werbewirksamkeit.



Ein tolles Werbegeschenk - der Kugelschreiber burger swiss pen Delta



Erfahrungen mit minderwertigen Werbegeschenken hat wohl jeder Kunde schon gemacht. Wer merkt sich schon den Werbeaufdruck auf einem Kugelschreiber, der schmiert und nach kurzer Zeit den Geist aufgibt? So gelingt es Firmen nicht, ihr gutes Image darzustellen. Der Anbieter Präsent Marketing ist dafür bekannt, hochwertige Werbeartikel anzubieten, die beim Kunden ankommen. Ein schicker burger swiss pen Delta Kugelschreiber vom Schweizer Markenhersteller ist ein Werbegeschenk das nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Immerhin schreibt dieser Kugelschreiber mit der edlen Edelstahlspitze gestochen sauber. Die Großraummine hat eine Schreiblänge von 6.000 Meter. Bestellt werden können die Artikel auch mit einer Schreiblänge von 10.000 Metern. Das elegante Design mit dem schicken Schwung und dem extra breiten Clip fällt sofort ins Auge. Der Kugelschreiber mit handfreundlicher Griffigkeit hat zudem eine besonders große Werbefläche. Da hat auch das große Logo Platz. In modischen Neonfarben oder im klassischen Schwarz oder Weiß kann sich dieses schöne Schreibgerät auf jedem Schreibtisch sehen lassen und wird auch gern für unterwegs in die Tasche gesteckt. Für die Qualität stehen das TÜV Kennzeichen und der internationale Ruf des Schweizer Unternehmens burger pen AG. Originalität und hohe Qualität der schönen Kugelschreiber erregen Aufmerksamkeit und sorgen für nachhaltige Werbewirksamkeit.



Kundenzufriedenheit muss ganz oben stehen



An erster Stelle sorgt die Leistung eines Unternehmens für Kundenzufriedenheit. Werden die Kunden dann auch noch mit einem hochwertigen, schönen Werbegeschenk bedacht, festigt dies die Kundenbindung und sorgt für die Gewinnung von Neukunden. Werbegeschenke, die auffallen und gern gezeigt werden, erfüllen ihren Zweck. Dabei stimmt auch für die Qualitätswerbung von Präsent Marketing der Preis. Sowohl den hochwertigen burger swiss pen Delta Kugelschreiber wie auch den Werbeaufdruck in der Wunschfarbe gibt es zu einem sehr günstigen Preis. Gestochen scharfe, farbechte Drucke sorgen dafür, dass Hersteller, Händler und Dienstleister mit diesem Werbegeschenk ihr gutes Image unter Beweis stellen. Damit sich Firmen von der Qualität und farblichen Leuchtkraft der Design-Kugelschreiber überzeugen können, bietet Präsent Marketing den Versand von kostenlosen Mustern an. Über die edlen Kugelschreiber hinaus bietet das Unternehmen noch viele weitere hochwertige Werbeartikel von Markenherstellern an.



Weitere Informationen finden Sie unter: www.praesent-marketing.de

Keywords:Werbegeschenke, Werbeartikel, exklusive Werbegeschenke, hochwertige Kugelschreiber

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KatharinaHaseloff
25 Jahre COBUS Marktforschung GmbH https://www.pr-gateway.de/s/324834 Mon, 14 Aug 2017 16:22:13 GMT
Karlsruhe - Die COBUS Marktforschung GmbH feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Gegründet wurde das Unternehmen 1992 vom Geschäftsführer und Inhaber Dipl.-Ing. MBM Uwe Leest und zählt heute zu den führenden Marktforschungsunternehmen im Südwesten Deutschlands.



Als besonderes Qualitätsmerkmal für die Arbeit und Kompetenz der COBUS Marktforschung steht seit 2011 die Implementierung der Qualitätsnorm DIN 20252, die in Deutschland nur wenige Marktforschungsunternehmen vorweisen können.



Auf über 280 qm Bürofläche finden sich 20 Telefonarbeitsplätze, ein Gruppendiskussionsraum und IT, um den qualitativen Anforderungen an BIG Data und Co. gerecht zu werden.



Zielgerichtete und erfolgreiche Unternehmensführung ist heute ohne Marktforschung nicht mehr möglich. Die Herausforderungen für Unternehmen und Politik, ja an jeden Einzelnen, wachsen heute immer schneller.



Wer dabei erfolgreich sein will, ist gut beraten, sich mit Hilfe der MARKTFORSCHUNG Klarheit über die Bedürfnisse seiner Kunden und seiner Märkte zu verschaffen.

Steigender Wettbewerb und kurze Produktlebenszeiten, aber auch ständige Veränderungen im Konsumverhalten, lassen es zu einer Kunst werden, die richtigen Produkte oder die richtigen Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt anzubieten und somit der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Und genau das kann MARKTFORSCHUNG ermöglichen, indem sie aufzeigt, an welchen Stellen Veränderungen notwendig werden, um im Markt erfolgreich zu sein.



Die COBUS Marktforschung begleitet Unternehmen jeglicher Unternehmensgröße. Ob es um Produkte, Werbung, neue Märkte oder "nur" um die Bedürfnisse der Kunden geht, die analysiert werden sollen. Auf der Basis dieser Analysen werden gemeinsam die richtigen Entscheidungen getroffen, um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.



Mehr als 500 Kunden aus den verschiedensten Branchen (Technik, Handel, Dienstleistung, Automobil, Finanzen...) haben uns ihr Vertrauen in den letzten 25 Jahren geschenkt und haben dem "Karlsruher Unternehmen" die Möglichkeit gegeben, nationale und internationale Projekte durchzuführen. Dafür vielen Dank an dieser Stelle!



Aktuelle Informationen über die baden-württembergische Wirtschaft und Politik werden alle 2 Monate im COBUS Wirtschaftsbarometer veröffentlich und können ebenso wie die "Marktanalysen und Trends" kostenlos auf der Webseite www.cobus.de abonniert werden.



Auch in Zukunft werden wir aktiv die Herausforderungen und Veränderungsprozesse der Gesellschaft und der Unternehmen mit hoher Expertise begleiten und darauf freuen wir uns!

Keywords:Jahre

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UweLeest
VarioColors bringt A3 Aufbewahrungsboxen für Werbeagenturen und Druckereien https://www.pr-gateway.de/s/324768 Sat, 12 Aug 2017 14:49:11 GMT
VarioColors hat sein Produktsortiment jetzt um DIN A3 große hochwertige Kunststoff Aufbewahrungsboxen erweitert.



"Diese 750 Gramm schweren und DIN A3 großen Aufbewahrungsboxen waren ein besonderer Wunsch von unseren Druckerei Partnern", sagt Produktmanagerin Vivian Marter "aber sofort nach dem Launch fanden auch Werbeagenturen und Hobbybastler Gefallen an diesen Boxen".



VarioColors stapelbare Aufbewahrungsboxen aus hochwertigem Polypropylen werden in Westeuropa hergestellt und sind in vielen DIN-Formaten wie DIN-Lang, DIN A3/4/5/6 und Visitenkartenformat erhältlich.



Zunächst wurden sie hauptsächlich von Druckereien zum Aufbewahren von Papieren entwickelt worden, aber heute sind die VarioColors Aufbewahrungsboxen auch in Schulen, Hobbyräumen und Büros beliebt.



Informationen über das komplette VarioColors Aufbewahrungsboxen Programm ist erhältlich unter www.variocolors.de



VarioColors Produkte finden Sie unter anderem bei Amazon, Yatego und direkt unter www.kronenberg24.de

Keywords:VarioColors, Aufbewahrungsboxen, Druckereizubehör, Multistorageboxen

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BärbelKronenberg