PR-Gateway Pressemitteilungen de http://cp.pr-gatway.de?id= Wed, 26 Sep 2018 14:57:15 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Eintauchen in die Welt der Mobilität https://www.pr-gateway.de/s/351654 Wed, 26 Sep 2018 13:22:24 GMT
"Gute Inszenierungen berauschen die Sinne, berühren individuell und laufen stabil - vom Anfang bis zum Ende einer Messe", erklärt Gregor Bruchmann, Geschäftsleitung von hl-studios, zum Kerngedanken, der die Arbeit von hl-studios trägt. Ziel der immersiven Kommunikation, wie die Agentur das Kommunikationsprinzip nennt, ist der leichtere Zugang zu komplexen Inhalten.
So wird beispielsweise in einem einzigartigen 270°-Kino die Faszination des neuen Siemens Hochgeschwindigkeitszugs Velaro Novo spürbar. Ein Erlebnis, das sich auch Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, am Eröffnungstag nicht nehmen ließ.

Berauschender Velaro Novo
Bei dem rasanten Trip durch die Welt der Geschwindigkeit erfahren die Besucher die Vorteile des neuen Schienenfahrzeuges am gesamten Körper. Begleitet wird die digitale Inszenierung des Velaro Novo von einer interaktiven Messeanwendung. Hier entscheidet der Besucher über seine persönliche Informationsgeschichte. Schwerpunkt und Detailgrad bestimmt er selbst. Eigenschaften, die auch die individuelle Vertriebspräsentation bei Delegationsbesuchen deutlich vereinfachen. "Erlebnisse wirken, wenn sie selbst gestaltet werden", erläutert Bruchmann den Hintergrund. "Darüber hinaus müssen sich zeitgemäße Inszenierungen auch den wechselnden Rezeptionssituationen einer Messe anpassen können."
Ähnlich intensiv gestaltet sich die Interaktion mit dem Messemodell zur neuen Siemens-Lok Vectron Dual Mode. Auch hier können sich die Besucher scheinbar schwerelos durch die Inhalte navigieren und individuelle Erlebnisse mitnehmen.

Anstehen für ein Stück Immersion
Dass das Konzept des Eintauchens ein Konzept mit Bestand ist, zeigt die hohe Besucherfrequenz der immersiven Messemodelle von hl-studios. Sowohl auf der InnoTrans in Berlin als auch auf den Fachmessen CIGRE, ACHEMA, SPS und HannoverMesse avancierten die Messeinszenierungen zum informativen Publikumsmagneten.
Weitere Informationen: https://www.hl-studios.de/

Keywords:Einen berauschenden Trip durch die Welt der Schienenmobilität hat hl-studios auf der InnoTrans 2018, internationale Leitmesse für Verkehrstechnik, in Berlin inszeniert. Für die Mobilitätssparte von Si

adresse]]>
Hans-JürgenKrieg
Sonderangebot zum effizienten Gestalten der Vertriebsprozesse mit PreSales Marketing: kostenloses Startpaket von Nabenhauer Consulting! https://www.pr-gateway.de/s/350906 Wed, 26 Sep 2018 09:00:00 GMT
Steinach im September 2018 - Mit dem kostenfreien "PreSales Marketing Startpaket" läutet Nabenhauer Consulting die Zukunft im Bereich PreSales Marketing ein. Nabenhauer Consulting bietet den Kunden mit dem Startpaket das komplette Know-How, um direkt zu starten, automatisch neue Kunden zu gewinnen, sowie ihren Umsatz kurzfristig um bis zu 50% zu steigern und den Wert jedes einzelnen Kunden zu erhöhen! Hier sind die wichtigsten Fakten zu dem neuen Produkt: http://erfolg-mit-presalesmarketing-prinzip.com

Vertreter des Internetmarketings und auch die Öffentlichkeit kennen die Nabenhauer Consulting als einen renommierten Dienstleistungsanbieter. Diese Stellung kommt nicht von ungefähr, sondern wurde in langjähriger Arbeit durch Umsetzung und Realisierung innovativer Ideen hart erarbeitet. Mit neuen Ideen stärkt das Unternehmen seit Jahren schon das Kerngeschäft. Eine dieser Innovationen ist das "PreSales Marketing Startpaket". Selbst Kenner der Materie sind von der Wertigkeit dieses Produktes überzeugt. PreSales Marketing ist die hochwirksame Vertriebsmethode und das einzigartige Erfolgsprinzip für höchste Vertriebseffizienz. Die Vertriebsanbahnung bietet enorme Möglichkeiten, um die Anzahl der Geschäftsabschlüsse nachhaltig zu steigern. Das Angebot besticht durch den hochwirksamen Service: Die Kunden kommen mit dem "PreSales Marketing Startpaket"auf den Kern des PreSales Marketing Systems und können Vertriebsprozesse mit PreSales Marketing effizient gestalten: http://erfolg-mit-presalesmarketing-prinzip.com

Die Vorteile vom "PreSales Marketing Startpaket" liegen auf der Hand: "PreSales Marketing Startpaket" ist momentan die optimale Lösung sowohl für Anfänger, als auch auch für Fortgeschrittene im Bereich PreSales Marketing, um im weiteren zum PreSales Marketing Profi zu werden. Paketumfang beinhaltet die entscheidenden Prinzipien als Schaubild zusammengefasst, Checklisten für die direkte Umsetzung, sowie 3 Kapitel des "PreSales Marketing Kundenmagneten". Die Kunden erhalten die Möglichkeit über 30 Millionen potentielle Kunden im deutschsprachigen Raum und über 500 Millionen weltweit zu nutzen!

Der Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting zeigt sich erfreut vom Erfolg der Sonderaktion: "Mit unserem Angebot wollten wir einen konkreten und in der Praxis umsetzbaren Lösungsvorschlag erarbeiten. Die überdurchschnittlich positive Resonanz bei unseren Kunden hat uns echt gefreut und wir sind umso mehr stolz darauf, dass wir damit eine so hohe Kundenzufriedenheit erreichen konnten."
Heute agiert das Unternehmen in mehreren Ländern. Mit den angebotenen Services wird der komplette deutschsprachige Raum abgedeckt und grenzüberschreitende Lösungsansätze entwickelt.

Keywords:PreSales Marketing Startpaket, Nabenhauer Consulting, PreSales Marketing Kundenmagnet, Robert Nabenhauer

adresse]]>
RobertNabenhauer
Erweiterter Geschäftsbereich der TMS Trademarketing Service GmbH https://www.pr-gateway.de/s/351544 Tue, 25 Sep 2018 14:28:00 GMT
Frankfurt am Main, 20.09.2018. Die TMS Trademarketing Service GmbH bietet seit September 2018 mit Permanent Placement die professionelle Festvermittlung von Fach- und Führungskräften an. Hrvoje Klobucar, neu dazu gewonnener Director of Permanent Placement, hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Personalberatung und Vertrieb und steuert für die TMS GmbH das systematische Recruiting. Für Unternehmen ist das Recruiting von Fach- und Führungskräften ein ressourcenverschlingender Prozess, der viel Zeit und Geld kostet. Damit der Prozess nicht zur Suche nach der Nadel im Heuhafen wird, weitet die TMS GmbH ihre Aktivitäten im Personalbereich aus und nutzt ihre Expertise, um das Perfect Match für Unternehmen zu finden.

Keywords:Erweiterter,Geschäftsbereich

adresse]]>
AnnPohns
Umweltbewusst werben: AMBERMEDIA entwickelt elektrisches Bike mit digitalem 360-Grad-Screen https://www.pr-gateway.de/s/351505 Tue, 25 Sep 2018 12:17:10 GMT
Nachhaltige Elektromobilität erreicht auch den DOOH-Markt: AMBERMEDIA, der Berliner Ambient-Spezialist, treibt die Entwicklung maßgeblich voran und hat jetzt das erste elektrische Fahrrad mit vier umlaufenden LED-Screens vorgestellt. "Wir wollen eine nachhaltige Alternative in der Außenwerbung anbieten, insbesondere für den DOOH-Markt. Unsere Kunden sollen nicht nur innovativ, sondern auch CO2-neutral werben können. Das amber LED BIKE 360° steht daher unter dem Motto "Werben nur mit Muskelkraft und grüner Energie"", erklärt Marius Huinink, Geschäftsführer bei AMBERMEDIA.

Die digitalen Werbeflächen ermöglichen eine 360-Grad-Videopräsentation, sind batteriebetrieben, mindestens acht Stunden aktiv und können auch individuell angesteuert werden. Einzelne Werbespots, die einmal in der Minute innerhalb eines einstündigen Loops auf den vier Screens zu sehen sind, kosten 300 Euro. Der exklusive Tageseinsatz liegt bei 1.500 Euro pro Bike. In Kürze sind bis zu vier Fahrräder parallel buchbar. Kombiniert werden können die Bewegtbildkampagnen mit Promotions oder weiteren mobilen Screens aus dem AMBERMEDIA-Portfolio.

"Mit dem LED BIKE 360° haben wir für Werbekunden mit digitalen Kampagnen neue Räume in der Stadt erschlossen. Botschaften lassen sich vollautomatisch, individuell, zeitlich, lokal oder situativ aussteuern, um potenzielle Kunden noch genauer zu erreichen", berichtet Karsten Warrink, der Geschäftsführende Gesellschafter von AMBERMEDIA. Das Bike ist bundesweit auf Straßen, Fahrradwegen und in Innenstadtbereichen unterwegs, die nur für Fußgänger und Fahrradfahrer zugänglich sind, etwa auf der Kölner Domplatte, dem Berliner Alexanderplatz oder dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor.

Der erste Kunde wirbt bereits in Berlin. Der Fußball-Club Hertha BSC aktiviert aktuell alle Berliner mit der Kampagne "In Berlin kannst du alles sein. Auch Herthaner." Huinink bestätigt: "Mit dem LED-Bike können wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene direkt an den Sport-Treffpunkten ansprechen. Zudem erreicht der Screen die Fans genau vor dem Stadion."

Weitere Kampagnen auf dem amber LED BIKE 360° sind derzeit für Ökostrom-Anbieter, die Travelbranche oder Recruitingmaßnahmen geplant. "Standard-Werbung führt zu Standard-Ergebnissen. Digitale Ambient Medien werden deshalb immer attraktiver", so Karsten Warrink. "Alternative Energien und Antriebe sind uns und unseren Werbekunden dabei besonders wichtig. Da die Nachfrage kontinuierlich steigt, werden wir weiter investieren und neue Modelle für Elektromobilität entwickeln. Außerdem wollen wir auch sozialen Projekten, gesellschaftlich relevanten Events und Institutionen, die uns besonders am Herzen liegen, eine impactstarke Plattform bieten", sagt Warrink über das geplante Engagement und die nächsten Ausbaustufen des MDOOH-Angebotes von AMBERMEDIA. Neben dem amber LED BIKE 360° vermarktet AMBERMEDIA 30 weitere Fahrzeuge mit LED Screens im Segment Mobile Digital Out-of-Home. 2019 will das Unternehmen mit seinen Werbeträgern beispielsweise die Kampagne für die EUROPA Wahl massiv unterstützen.

Bildmaterial zum amber LED BIKE 360° finden Sie unter: AMBERMEDIA_Presse
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "AMBERMEDIA GmbH" auf.

Keywords:LED Bike, AMBERMEDIA, Karsten Warrink, Marius Huinink, DOOH, Außenwerbung, Ambient Media, Hertha BSC, LED Screens, Elektromobilität, Bewegtbildkampagne, grüne Energie, mobile Digital Out-of-Home

adresse]]>
StefanieRossner
Was ist eigentlich Medientraining? https://www.pr-gateway.de/s/351386 Tue, 25 Sep 2018 10:05:00 GMT
Beim Medientraining erfahren Sie, wie Journalisten und Redaktionen "ticken". Wie kommen die Entscheidungen in den Redaktionen zustande? Worüber berichten die Medien und warum? Wie können Sie sich da einschalten und ihre Themen in die Öffentlichkeit bringen? Wie reagieren Sie wenn Sie als Interviewpartner angefragt werden? Was sollten Sie im Vorgespräch beachten?

Die Eigendarstellung in den Medien kann Ihr Image ordentlich aufpolieren - aber Sie können auch Fehler machen, die alle sehen und leider ewig im Netz bleiben.

Ein gutes Medientraining sollte Ihnen die Sicherheit geben, zielgerichtet Interviews zu geben. Darin stellen Sie sich oder Ihr Unternehmen / Ihr Produkt in der Öffentlichkeit dar und bleiben positiv in Erinnerung. Stellen Sie sich die Frage: Was sollen die Zuschauer morgen berichten, wenn sie sich zur Frühstückspause treffen? "Hast Du gestern auch den xy im Fernsehen gesehen? Der hat mir richtig gut gefallen! Endlich habe ich verstanden, wie das mit der Mietpreisbremse / Einspritzpumpe / Wechsel der Krankenversicherung etc funktioniert." Das wäre ein wirklich erfolgreicher Auftritt in den Medien.

Um das zu erreichen, üben Sie den Perspektivwechsel. Was brauchen die Kunden? Was brauchen die Journalisten? Versetzen Sie sich in andere Rollen, um die Perspektive zu verändern. Denn als Experte auf Ihrem Gebiet fällt es Ihnen schwer, einfache Fragen zu Ihrem Spezialgebiet zu stellen. Sie wissen ja schon alles. Die einfachsten Fragen machen oft die größten Probleme. Achten Sie darauf, dass der Medientrainer individuelle Interviews für alle Seminarteilnehmer vorbereitet.

Nach einem Perspektivwechsel können Sie ihre Kernbotschaften besser formulieren, Sie können die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe mit einbeziehen. So kommen Ihre Botschaften viel besser an.

Oft fehlt es Entscheidern an echten Sparringspartnern. Wer aus Ihrem Unternehmen sagt Ihnen die Wahrheit, wenn Sie in den Medien, bei Interviews oder Statements einen arroganten / unsicheren / unsympathischen Eindruck machen? Wenn Sie oft "äh" sagen, wenn Sie schnelle Augenbewegungen haben, die im Fernsehen irritieren ... das alles sieht ein Medientrainer - und er bespricht es mit Ihnen. Beim Videofeedback sehen Sie es auch, und diese Selbsterkenntnis ist der Startpunkt für eine nachhaltige Veränderung und Verbesserung.

Medientrainings können Sie in offenen Seminaren buchen. Hier treffen Sie auf andere Menschen, die aus anderen Sparten kommen. Die Interviews und Themen können dann nicht extrem auf Sie abgestimmt sein, denn alle müssen profitieren können.
Bei Inhouse-Trainings können Sie sicher sein, dass der Medientrainer sich ganz speziell auf Sie und Ihre Bedarfe vorbereitet. Natürlich ist es möglich, eine Gruppe von Mitarbeitern gemeinsam zu trainieren. Das hat große Vorteile, denn jeder lernt so von den Erfolgen und auch Fehlern der anderen. Durch das gemeinsame Feedback wird die Kritikfähigkeit der Mitarbeiter untereinander geschult, das ist ein weiterer positiver Effekt. So können sie sich in Zukunft besser gegenseitig unterstützen, damit bei der nächsten Frühstückspause ein gutes Wir-Gefühl spürbar wird und alle sich über den Erfolg in den Medien freuen.

Die Termine für das Jahr 2018 in Berlin:
Mittwoch, 17. Oktober / Montag, 12. November / Freitag, 7. Dezember.
Mit individuell vorbereiteten Interviews für Ihre Themen!

Nach dem Medientraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft in der Öffentlichkeit platzieren - und wie sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen souveränen, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie können auch unangenehme Fragen parieren und ihre Botschaften glaubwürdig präsentieren. Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie machen, erkennen Ihre Stärken im Videofeedback, trainieren die Besonderheiten der Sprache in Hörfunk und TV, außerdem die thematische und mentale Vorbereitung.

Keywords:Interview,Medientraining,Journalistenfragen,Präsentationstraining,Kommunikation,Katharina,Gerlach,Video,Reden,Trainer,offenes Seminar, inhouse-seminar, journalistin,

adresse]]>
katharinaGerlach