PR-Gateway Pressemitteilungen de http://cp.pr-gatway.de?id= Wed, 20 Sep 2017 00:36:47 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen DIM: Live-Webinar "Kundenzufriedenheit messen" https://www.pr-gateway.de/s/327349 Tue, 19 Sep 2017 17:03:28 GMT
Köln, 18.09.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema "Kundenzufriedenheit messen". Am 29. September 2017 um 15:00 Uhr findet das Live-Webinar statt.

Ohne zufriedene Kunden kein Unternehmenserfolg. Diese Weisheit bewahrheitet sich in der Unternehmenspraxis tagtäglich. Trotzdem wissen noch immer viele Verantwortliche nicht, ob und in welchem Ausmaß die eigenen Kunden zufrieden sind. Was ist überhaupt Kundenzufriedenheit? Warum sollte man in regelmäßigen Abständen die Zufriedenheit der Kunden und welche Methoden bieten sich hierfür an? Diese und weitere relevante Fragen werden im Webinar vom Deutschen Institut für Marketing zum Thema "Kundenzufriedenheit messen" beantwortet.

Kundenzufriedenheit lässt sich messen!

Im Live-Webinar lernen die Teilnehmer alle relevanten Aspekte rund um das Thema Kundenzufriedenheit kennen. Zunächst steht im Fokus, was das Konstrukt Kundenzufriedenheit im Genauen umfasst und wie sich die Zufriedenheit auf Seiten der Kunden determiniert. Im Anschluss geht der Referent auf die Messung der Kundenzufriedenheit genauer ein und präsentiert die Methoden, die für die Kundenzufriedenheitsmessung in Betracht kommen. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie wichtig die Kundenzufriedenheit für Unternehmen jeglicher Größe und Branche ist und warum diese den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflusst.

Weitere Informationen

Am Freitag, den 29.09.2017 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr können Sie am Live-Webinar teilnehmen. Der Fachexperte Bastian Foerster, Projektleiter der Marktforschung am Deutschen Institut für Marketing, wird das Webinar durchführen und Ihnen das Thema Kundenzufriedenheit und deren Messung näher bringen.

Mehr Details zum Webinar und weitere Informationen zum Thema "Kundenzufriedenheit messen" finden Interessierte unter:

Keywords:Live-Webinar, Deutsches Institut für Marketing, DIM, Kundenzufriedenheit, messen, Marktforschung,

MichaelProf. Dr. Bernecker
"Was motiviert dich?" https://www.pr-gateway.de/s/327267 Tue, 19 Sep 2017 10:06:39 GMT
Egal, in welcher Branche: Menschen wollen etwas bewegen. Das geht besonders gut, wenn sie sich und ihre Mitmenschen kennen und einzuschätzen wissen. "Mit der fragebogenbasierten Analyse von Steven Reiss samt Auswertung haben Menschen die Chance, sich selbst zu reflektieren und wirklich kennenzulernen", erläutert Brunello Gianella. Zusammen mit seinem Sohn Daniele Gianella, Irene Krötlinger, Dr. Maximilian Koch sowie Benjamin Schulz bilden sie das Team der RMP germany und setzen sich so dafür ein, dass das Persönlichkeitsprofil weiterhin auf dem neuesten Stand der Forschung bleibt.

Seit dem 1. Juli ist die RMP germany exklusiver Lizenzpartner des Reiss Motivation Profile® in Deutschland. Ihr Ziel: "Wir wollen die Anwender noch erfolgreicher machen, indem wir sie dazu befähigen, es so einzusetzen, dass es den größtmöglichen Nutzen für sie und ihre Kunden hat." Menschen lernen aufgrund eigener Handlungs- und Leistungsmotive zu handeln, wer mit wem und warum gut zusammenpasst und wie sie so noch erfolgreicher werden - das vereint das Reiss Motivation Profile® in sich.

Aber wie findet es Anwendung? Zum Beispiel im Recruiting-Prozess, um die Suche nach geeigneten Kandidaten erfolgreicher zu gestalten. Oder um Führungskräfte zu unterstützen, ihre Mitarbeiter besser verstehen zu lernen (wie auch umgekehrt). Ebenfalls, um die Dynamiken in Teams besser nachvollziehen zu können und auch, um einen Change Management-Prozess zu unterstützen. Wenn Menschen aufeinandertreffen, steht ihnen ihre Individualität manchmal im Weg und verursacht im schlimmsten Fall Konflikte. "Deshalb bringt das Reiss Motivation Profile® nicht nur im beruflichen Kontext Entlastung in zwischenmenschliche Beziehungen - auch Familien, Paare und Freundschaften profitieren langfristig davon", so Brunello Gianella.

Vom 19.-21. September 2017 steht die RMP germany auf der Zukunft Personal 2017 in Halle 2.2, am Stand-Nr. M.30 allen Interessierten Rede und Antwort. Mit dabei die neue Bucherscheinung "The Reiss Motivation Profile®. What motivates you?".

Weitere Infos unter: www.rmp-germany.com

Keywords:RMP germany, Zukunft Personal, Reiss Motivation Profile®, Menschen, Steven Reiss, Brunello Gianella, Daniele Gianella, Irene Krötlinger, Dr. Maximilian Koch, Benjamin Schulz, Persönlichkeitsprofil

BenjaminSchulz
Die neuen Helden sind da! https://www.pr-gateway.de/s/327255 Tue, 19 Sep 2017 09:29:11 GMT
Im Leben braucht es Klarheit. Im privaten, vor allem aber im Berufsalltag. Wer sich Klarheit verschafft, hat es leichter. Wer will schon im Trüben fischen? Daher liegt der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des HERO MAGAZINEs der Personal Branding-Agentur werdewelt auf dem Thema Klarheit. "Es ist eigentlich ganz einfach: Nur wer sich Klarheit verschafft, kann sich motivieren und seine Ziele erreichen", weiß Benjamin Schulz, Geschäftsführer der werdewelt und Experte für Personal Branding.

Wie man mit Klarheit erfolgreich sein kann - und auch sein wird - weiß Dr. Peter Aschenbrenner. In der HERO MAGAZINE Titelstory "Wer klar führt, gewinnt" gibt der Klarheits-Experte den Lesern 12 hilfreiche Leitplanken an die Hand, mit denen Führungskräfte Klarheit gewinnen und diese in ihre Organisation hineinbringen können.

Dass Klarheit nicht nur im Bereich Leadership, sondern auch bei Teamwork wichtig ist, erzählen Dr. Maximilian Koch und Daniele Gianella von RMP germany im Interview. Astrid Varchmin zeigt auf, wie sich Frauen mit Führungsverantwortung klarer positionieren können. Dass Klarheit auch eine Voraussetzung für Kontinuität und Konstanz ist, damit wir Veränderungen auch dauerhaft umsetzen können, erzählt Dr. Susanne Lapp in ihrem Artikel.

Der Verkaufs-Experte mit dem Verkaufsgen Marcus Kutrzeba stellt klar, dass sich Verkäufer darüber im Klaren sein sollten, dass nicht sie, sondern stets die Kunden im Vordergrund stehen sollten.

Weitere Highlights in der aktuellen Ausgabe des HERO MAGAZINEs sind der persönliche Führungs-Check von Suzana Muzic und die Projektanalyse von Sabine Zehnder. Mit einem schnellen Test der werdewelt am Ende des Heftes können sich Leser darüber klarwerden, ob Personal Branding auch für sie das Richtige ist.

Spannende und interessante Beiträge für die neue HERO MAGAZINE-Ausgabe haben außerdem Nino Paneduro, Manuela Weinand, Masha Ibeschitz, Schirm & Collegen, Michael Thissen, Petra Kotowski, Andrea Langhold, die werdewelt sowie Ben Schulz & Consultants beigesteuert.

Das HERO MAGAZINE erscheint zwei Mal im Jahr und stellt herausragende Persönlichkeiten in seinen Mittelpunkt und gibt ihnen Raum, ihre "Heldengeschichten" zu erzählen. Das HERO MAGAZINE 2/17 ist jetzt bei Amazon erhältlich. Nähere Informationen finden Sie unter www.hero-magazine.de.

Weitere Informationen zur werdewelt unter www.werdewelt.info

Weitere Informationen zu Benjamin Schulz unter www.benjaminschulz.info

Keywords:HERO Magazine, werdewelt, Ben Schulz, Personal Branding-Experte, Erfolg, Marke, Geschäftsführer, HERO, werdewelt Verlag, Werbung, Marketing, Consulting, Coaching, Coach, Beratung, Klarheit, Führung

BenjaminSchulz
Mapp Digital verstärkt seine Führungsmannschaft: Juhan Lee und Matthew Langie werden zum Chief Technology Officer und Chief Marketing Officer ernannt https://www.pr-gateway.de/s/327211 Mon, 18 Sep 2017 15:32:25 GMT
München, 18. September 2017 - Mapp Digital, gab heute die Verpflichtung von zwei namenhaften Neuzugängen bekannt. Juhan Lee und Matthew Langie kommen als Chief Technology Officer und Chief Marketing Officer an Bord.

Die strategischen Personalverstärkungen kommen in einer Phase in der Mapp Digital signifikantes und konstantes Wachstum erzielt: In den vergangenen drei Quartalen hat Mapp Digital jeweils einen neuen Rekord im Neukundengeschäft erzielt und sein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Auch global konnte Mapp Digital sein Geschäft ausbauen. Mit Neukundengewinnen in den USA, Großbritannien und in EMEA wurde eine Steigerung der Kundenumsätze von 200% gegenüber dem Vorjahr erzielt.

Diesen Monat feiert Mapp Digital sein einjähriges Bestehen, seit dem Launch der neuen Marke im Sommer 2016. Inzwischen hat Mapp sich zum größten unabhängigen Anbieter seiner Branche mit mehr als 3.000 Kunden entwickelt.

Heute zeichnet sich Mapp durch diese Zahlen und Fakten aus:

-Bis zu 380 Millionen Marketing-Messages werden täglich über die Mapp-Plattform verschickt

-450+ Mitarbeiter in 12 Ländern

-Integrierte Marketingtechnologie und Innovationen auf einer ganzheitlichen, benutzerfreundlichen Plattform

Als CMO zeichnet Langie für die gesamten globalen Marketingmaßnahmen verantwortlich und wird das Profil des Unternehmens schärfen und weiter ausbauen. Langie wird sich darauf konzentrieren, den globalen Marktanteil von Mapp Digital weiter auszubauen, insbesondere im Hinblick auf die neu gelaunchte Customer Engagement Platform, die integrierte Data Management Platform (DMP) und die digitalen Marketing-Services, mit denen Marketer das Kundenerlebnis auf allen Kanälen optimieren können - über E-Mail, Social, Mobile und Web-Marketing.

"Als Zusammenschluss mehrerer führender Unternehmen aus dem Bereich Marketing-Technologie hat Mapp Digital eine einzigartige Innovationskultur. Ich freue mich darauf, diese in meiner neuen Rolle mit dem Markt teilen zu können", sagt Matt Langie. "Mapp Digital hat eine starke, unabhänige Position im digitalen Marketing, wodurch das Unternehmen für weiteres Wachstum perfekt aufgestellt ist. Ich freue mich darauf, von jetzt an Teil der Unternehmensvision zu sein, die Komplexität im Bereich des digitalen Marketings weiter zu vereinfachen und Marken dabei zu helfen, langfristige und profitable Beziehungen mit Ihren Kunden aufzubauen."

Langie kann auf 20 Jahre Digital Marketing Erfahrung zurückblicken und war vor seinem Wechsel zu Mapp zunächst in leitenden Positionen bei Adobe, Omniture, Infor, Webtrends und Curalate tätig. Zuletzt war er CMO beim Telemarketing-Anbieter MarketLinc. Ausserdem ist Langie stellvertretender Vorsitzender der Internet Marketing Association und hat einen Lehrauftrag als Marketing Professor an der University of California, Irvine. Im Zuge dessen berät er auch Start-ups, börsennotierte Unternehmen und Investoren über die Branche und Marketingstrategien.

"Ich freue mich, dass es uns im vergangenen Jahr gelungen ist, unsere Branche positiv zu beeinflussen - durch unsere Kundenerfolge wie auch durch unsere technischen Innovationen. Wir begleiten unsere Kunden von ihrem aktuellen Ausgangspunkt zu genau dem Punkt, an dem sie gern sein möchten, und arbeiten Hand in Hand mit Unternehmen und Agenturen, um ihre Arbeit zu vereinfachen und Kunden erfolgreich zu machen", sagt Mike Biwer, CEO von Mapp Digital. "Wir befinden uns in einer Wachstumsphase und sind auf dem Weg, eine Marke mit großen Wiedererkennungswert im Bereich Marketingtechnologie zu werden. Mit Juhan und Matt haben wir unser Team weiter ausgebaut und damit unsere Marke global gestärkt. So treiben wir unser Geschäft weiter voran und können unsere Zusammenarbeit mit unseren Partnern festigen."

Als neuer CTO übernimmt Juhan Lee die Leitung der Data Science, Technology und Engineering Teams und zeichnet für das kontinuierliche Wachstum und die innovative Weiterentwicklung der Mapp Technologieplattform verantwortlich. Davor war Lee als Corporate Vice President bei Samsung Electronics tätig und machte sich in diversen Führungspositionen bei eBay und Microsoft einen Namen.

"Ich bin begeistert, in einem derartigen Schlüsselmoment seiner Geschichte Teil des Mapp Teams zu werden und dafür zu sorgen, dass die erfolgreiche Geschichte des Unternehmens im Bereich führender Marketing-Lösungen fortgeschrieben wird", sagt Juhan Lee. "Meine gesamte Karriere habe ich darauf verwendet, Kunden die erfolgreiche Nutzung komplexer Technologien einfacher zu machen."

Mit der Verstärkung seiner Führunsmannschaft untermauert Mapp Digital seinen Führungsanspruch im Bereich der digitalen Marketing-Plattformen und unterstützt Marken dabei, wertvolle und langfristige Verbindungen mit ihren Kunden zu schaffen. Für mehr Informationen zu Mapp Digital oder Interviewanfragen kontaktieren Sie bitte: Koschade PR, Tanja Koschade, info@koschadepr.de.

Keywords:mapp digital, personalie, neuzugang, anniversary, customer engagement platform, data management platform, data science, digitaler marketing-service, technologieplattform

TanjaKoschade
Ingenico Payment Services launcht "Online Payment Berater" https://www.pr-gateway.de/s/327192 Mon, 18 Sep 2017 12:34:43 GMT
Ratingen, 18. September 2017__ Die Welt des bargeldlosen Bezahlens ist komplexer geworden, es gibt stetig neue Zahlverfahren, Produkte und Value Added Services. Vor allem für Startups und kleinere und mittelständische Händler kann es schwierig sein, sich bei den zahllosen, teils unverständlichen Zahlmethoden durchzukämpfen und für seine Bedürfnisse das Richtige zu finden. Genau hier setzt der neue Service von Ingenico Payment Services an: Mit dem Online Payment Berater finden Händler die für sie passende Bezahllösung.

Händler können sich ab jetzt auf der Ingenico Payment Services-Webseite schnell und transparent über die vielen Möglichkeiten im bargeldlosen Zahlungsverkehr informieren und sich eine passgenaue Lösung für ihre individuellen Ansprüche empfehlen lassen. Der Online Payment Berater erklärt dabei kurz und prägnant die verschiedenen Produkte, Leistungen, deren Vorteile und wie diese auf die jeweiligen Bedürfnisse des Händlers passen.

Der neue Service ist ein komplett unverbindliches System, das als Ziel hat, individuelle Komplettlösungen vorzuschlagen, die genau auf die Bedürfnisse des jeweiligen Händlers zugeschnitten sind. Der Händler kann entweder die Empfehlungen eins zu eins übernehmen oder aus den Empfehlungen seine persönlichen Favoriten auswählen und als Grundlage für ein mögliches, folgendes, persönliches Beratungsgespräch mit Ingenico Payment Services nutzen.

"Wie der Name schon ausdrückt, sehen wir uns als beratender Payment-Partner für Händler. Der neue Online Payment Berater wird von einem starken Kundenservice begleitet, um Händlern den Zugang zu den Produkten zusätzlich zu erleichtern. Wir wollen Händler und Startups bestmöglich bei der Auswahl einer variablen und individuellen Bezahllösung unterstützen", sagt Dr. Markus Weber, Geschäftsführer von Ingenico Payment Services.

Händler, die bisher noch kein bargeldloses Bezahlen anbieten oder die aktuell bei einem anderen Anbieter für bargeldloses Bezahlen sind, bekommen über den Online Payment Berater die Vorteile der verschiedenen Payment-Produkte und Value Added Services für sie dargelegt. Händler, die bereits Kunde bei Ingenico Payment Services sind, können sich neue Produkte, Value Added Services und Leistungen aufzeigen lassen, von denen sie gegebenenfalls noch nichts gehört haben bzw. die sie bisher nicht kannten und von denen sie profitieren können.

Der Online Payment Berater ist unter www.ingenico.de/payment-services/berater zu erreichen.

Keywords:Ingenico Payment Services, Online Payment Berater, Launch, Entscheidungshilfe, Startups, Händler, Bezahllösung, Auswahl, Empfehlung, Website, Value Added Services

TatjanaRamerth