PR-Gateway Pressemitteilungen de Thu, 18 Apr 2024 20:44:40 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Im öffentlichen Sektor mit Microsoft 365 E-Mail- und Kalenderdaten sicher arbeiten https://www.pr-gateway.de/s/447604 Thu, 18 Apr 2024 19:05:00 GMT
Pfungstadt, 18. April 2024 - Für Einrichtungen des öffentlichen Sektors und systemrelevante Versorgungsunternehmen, die unter KRITIS-Richtlinien fallen, sind die Regeln für die Datensicherheit noch einmal höher als in anderen Wirtschaftsbereichen. Dennoch arbeiten auch diese Organisationen mit weitverbreiteten und anerkannten Softwarelösungen wie beispielsweise Microsoft 365. Das hat zur Folge, dass Einrichtungen der öffentlichen Hand Möglichkeiten finden müssen, wie sie einerseits die Sicherheitsanforderungen erfüllen und andererseits ihren Mitarbeitern und beitragenden Externen eine moderne Arbeitsumgebung bieten. Vor allem wenn es um die digitale Zusammenarbeit in Form eines unabhängigen Datenzugriffs oder um Collaboration-Features geht.

Um diese Herausforderung zu meistern, hat jetzt eine staatliche Anstalt der betrieblichen Altersvorsorge einen neuen Weg eingeschlagen. Sie setzt auf Microsoft 365, verschlüsselt aber gleichzeitig die hierin bearbeiteten und gespeicherten Daten mit der eperi-Lösung. So schlägt das Unternehmen zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen sind die Mitarbeiter mit einer etablierten Cloudlösung für den Office-Alltag ausgestattet und zum anderen ist gewährleistet, dass die Daten nicht im Klartext in der Cloud gespeichert werden. Das Besondere daran: Obwohl die Daten verschlüsselt werden, ist die Performance und Funktionalität von Microsoft 365 in keiner Weise eingeschränkt. Sämtliche Operationen, wie beispielsweise das Suchen oder Sortieren von Daten, sind verfügbar und auch alle Microsoft-Schnittstellen (MAPI, ActiveSync, EWS, OWA, etc.) können genutzt werden.

Die patentierte Technologie der Lösung ermöglicht es, pseudonymisierte Daten außerhalb der Grenzen der Datenresidenz zu verarbeiten, denn sensible PII-Daten werden selektiv verschlüsselt, noch bevor sie in der Cloud gespeichert werden. Mit der eperi-Lösung haben die Unternehmen nicht nur jederzeit ihre Daten unter Kontrolle, sondern können sich dank moderner Krypto-Agilität auf ein Maximum an Sicherheit für sämtliche Clouddaten verlassen. Bei der Einführung der Lösung ist es zudem hilfreich, dass diese flexibel in der Konfiguration und Bereitstellung ist und je nach Bedarf angepasst werden kann. Das skalierbare Lizenzmodell ermöglicht dabei eine schrittweise Einführung in funktionaler Hinsicht und es vermeidet das Risiko durch einen "Big Bang".

Einsatzbereiche und Funktionsweisen
1. Outlook Mail: Die Lösung verschlüsselt Betreffzeilen, Text und Anhänge unter Beibehaltung der Such- und Sortier-Funktionen.
2. Outlook Kalender: Die Lösung verschlüsselt Termin-Titel und deren Beschreibungen unter Beibehaltung der Suchfunktion.
3. SharePoint: Die Lösung verschlüsselt Datei- oder Dokumenteninhalte in Formularen und Bibliotheken.
4. OneDrive: Die Lösung verschlüsselt Dateien oder Dokumente in OneDrive. Der OneDrive Client wird ebenso unterstützt wie der Browserzugriff.
5. Unterstützte Clients: Die Lösung unterstützt Outlook für Windows, Outlook für Mac, Browser (OWA), sowie die Integration mit speziellen Lösungen von Drittanbietern (z.B. Dell Quest).
6.Wichtige Funktionen: Die Lösung bietet eine Volltext-Suche in verschlüsselten Dokumenten, Office Online Apps und vieles mehr.

Mit der Einführung der eperi-Lösung hat die Anstalt der betrieblichen Altersvorsorge ihr Ziel erreicht: Funktionierende Workflows und Prozesse, die wie gewohnt fortgesetzt werden und gleichzeitig die notwendige Sicherheit in hohem Maße sicherstellen. Laut eigener Aussage hat sich die Akzeptanz der Office-Applikationen um 20 Prozent erhöht und gleichzeitig sind die IT-Kosten um 50 Prozent zurückgegangen.

Keywords:eperi, microsoft 365, office, verschlüsselung, datensicherheit, öffentlicher sektor, dsgvo,

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Thilo Christ
Rockgitarre lernen für Einsteiger / Anfänger https://www.pr-gateway.de/s/447609 Thu, 18 Apr 2024 18:29:44 GMT
Kennen Sie den Frust, wenn man sich durch viele verschiedene, häufig leider vollkommen zusammenhanglose, Videos bei Youtube & Social Media Plattformen durchhangelt und am Ende des Tages die gewünschte Information nicht bekommen oder das eigentliche Ziel dann nicht ansatzweise erreicht hat?

So geht es vielen Menschen zu den verschiedensten Themenfeldern. Wer glaubt überall alles immer umsonst zu bekommen, zahlt am Ende häufig einen hohen Preis: Zum einen wegen der irrsinnnigen Zeitverluste und zum anderen, weil "billig" sich am Ende doch meist als "teuer" entpuppt, wegen Fehlinvestitionen und unsinnig verlorener Lebenszeit.

Im Zeitalter von Social Media & Youtube glauben auch viele angehende E-Gitarristen, dass sie auf einen erfahrenen Gitarrenlehrer oder ein didaktisch sinnvoll aufgebautes Buch etc. verzichten können. Schnell ist man dann jedoch frustriert, wenn man realisiert, wie andere angehende Gitarristen mit dem richtigen Lehrer oder dem richtigen Buch bzw. Kursangebot viel effizienter üben und wesentlich rascher vorwärtskommen. Bücher weisen hierbei meist das beste Preis/Leistungsverhältnis auf, sind aber häufig ohne Video-Material und nur gelegentlich mit ergänzenden Audios (CD oder MP3s) ausgestattet.

Um dieser Problematik zu begegnen hat der erfahrene Berliner Gitarrist & Lehrbuchautor Jörg Sieghart nicht nur eigene Konzepte und Lehrbücher entwickelt, sondern bietet über seinen eigenen Musikverlag Tunesday Records auch perfekt aufeinander abgestimmte Lernpakete als Bundles zum Sonderpreis an, die mit üppiger Gesamtausstattung (inkl. Video-Tutorials, zahlreichen Hörbeispielen und etlichen Playalongs zum Mitspielen) punkten können. Auch diese können selbstverständlich keinen erfahrenen Gitarrenlehrer ersetzen. Dafür wird man aber auch keinen vierstelligen Jahresbetrag los. Und in puncto Praxisbezug und Preis/Leistungsverhältnis schlagen diese Bundles in der Regel auch jeden noch so günstigen Online-Kurs, zumal man auch physische Produkte in den Händen halten kann und nicht ständig online gehen muss beim Üben und Lernen.

Ein solches "Power-Lern-Paket" zum Vorteilspreis möchten wir heute vorstellen zum Thema "Rockgitarre lernen" für absolute Anfänger und Wieder-Einsteiger: Das vom Autor geschnürte Bundle beinhaltet 2 Lehrbücher mit ergänzendem Audio/Video-Material einen Tabulatur-Block zum Festhalten eigener, kreativer Ideen und ein schickes Mousepad mit E-Gitarre-Motiv.
Wichtig ist herauszustellen, dass zu diesem exklusiven Lernpaket keinerlei Vorkenntnisse notwendig sind. Die ersten Schritte macht man mit dem vom Autor verfassten Lehrbuch "E-Gitarre lernen - Rockgitarre für Einsteiger". Anhand von 90 Rock-Riffs - von leicht bis schwer - wird man mit diesem Buch als blutiger Anfänger praxisbezogen und professionell gecoacht, um die Grundlagen (Basics) der Rockgitarre zu erlernen. Die vielen ergänzenden Video-Tutorials und Playalongs zum Mitspielen und Mitrocken helfen dabei und sorgen für zusätzlichen Spielspaß. Anders als bei wahllos zusammengewürfelten Youtube-Videos, baut hier eine Übung auf der anderen auf. Ein logischer roter Faden zieht sich durch das gesamte Lehrwerk und verhilft dem Lernenden so möglichst effizient voranzukommen.

Hat man das Buch "E-Gitarre lernen - Rockgitarre für Einsteiger" durchgearbeitet, geht es nahtlos weiter mit "E-Gitarre Einfach Abrocken", ebenfalls von Jörg Sieghart verfasst. Beide Bücher sind perfekt aufeinander abgestimmt. Und während man mit dem "Anfänger-Buch" lernt erste rockende Riffs zu spielen, so geht es im zweiten Trainingsheft "E-Gitarre Einfach Abrocken" darum komplette Rock-Songs - die eigens vom Autor für diesen Zweck geschrieben wurden - zu üben und zu spielen und das Rock-Rhythmusgitarre-Spiel zu perfektionieren. Wer sich durch beide Bände durcharbeitet, erwirbt sich die Fähigkeit in einer echten Rockband zu spielen.

In Buch 2 zum Abrocken, das auch in einer separaten Version für Bassisten zur Verfügung steht (sodass Gitarristen und Bassisten auch gemeinsam abrocken können), geht es darum das Spielen in einer Band zu simulieren. Anhand von acht rockenden Songs - die man mit einigen Vorübungen gut vorbereitet - übt und spielt man zur Begleit-Band auf CD. (Keine Sorge: Wer keinen CD-Player mehr hat, kann die Tracks auch als MP3s zur Verfügung gestellt bekommen, solange er das Bundle direkt beim Herausgeber ordert.) Am Ende von Buch 2 macht man seinen "Rock-Master" und kann sich bei Belieben nach musikalischen Mistreitern umsehen.

Doch damit nicht genug, ist das preisgünstige Bundle zum Rockgitarre lernen, das es nur direkt beim Herausgeber auf dessen Tunesday Records Webseite gibt, dazu noch mit einem cleveren Tabulatur-Block mit zusätzlichen Diagrammfeldern ausgestattet. Hier kann der Lernende eigene kreative Ideen auch OHNE Notenkenntnisse erfolgreich festhalten. Das ergänzende Mousepad mit E-Gitarre-Motiv ist zudem eine praktische Sache. Und wer tatsächlich absolut keines benötigt, hat damit fast umsonst ein cooles Geschenk für andere Gitarrenfans in der Tasche!

Weitere Informationen:
https://www.tunesdayrecords.eu/rockgitarre-lernen-bundle/

Informationen zum Buch "E-Gitarre Lernen - Rockgitarre für Einsteiger" auch hier:

https://www.jooliver.net/deutsch/gitarre-lernen-mit-jo/rockgitarre-lernen/

https://www.weltbild.de/artikel/buch/e-gitarre-lernen-rockgitarre-fuer-einsteiger_24748377-1

https://www.musik-produktiv.de/tunesday-e-gitarre-lernen-rockgitarre-fuer-einsteiger-mp3-download.html

Keywords:Rockgitarre,Einsteiger,Anfänger

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Jörg Sieghart
KRAUSE FahrGerüste der STABILO Professional-Serie - Sicherheit und Effizienz in der Höhe https://www.pr-gateway.de/s/447601 Thu, 18 Apr 2024 15:43:26 GMT
In vielen Bereichen von Bau- und Instandhaltungsarbeiten ist der Zugang zu höher gelegenen Arbeitsbereichen unerlässlich. Sicherheit, Flexibilität und Effizienz spielen dabei eine entscheidende Rolle. Fahrgerüste von KRAUSE bieten eine innovative Lösung für diese Anforderungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und dem Fokus auf Qualität und Anwenderfreundlichkeit hat sich KRAUSE als führender Anbieter in diesem Bereich etabliert.

Für den professionellen und flexiblen Dauereinsatz in Handwerk und Industrie.
Mit der Produktlinie STABILO bietet KRAUSE eine breite Palette an Fahrgerüsten, die sich durch außergewöhnliche Stabilität, Sicherheit und Flexibilität auszeichnen. Sie wurden entwickelt, um auch unter den anspruchsvollen Bedingungen des täglichen Arbeitseinsatzes eine zuverlässige Stabilität zu gewährleisten.

STABILO Fahrgerüste sind so konzipiert, dass sie sich je nach Arbeitsumgebung flexibel an unterschiedliche Höhen anpassen lassen. Durch den Einsatz von zwei verkürzten Geländerrahmen können Arbeitshöhen im Abstand von einem Meter aufgebaut werden. Das einzigartige selbstsichernde KRAUSE-Verriegelungssystem mit formschlüssiger Verbindung ermöglicht einen einfachen, schnellen und sicheren Auf- und Abbau.

KRAUSE GuardMatic-System - Maximale Sicherheit in jeder Höhe
Seit der jüngsten Anpassung der für Fahrgerüste gültigen Norm DIN EN 1004 sieht diese vor, dass Geländer und Verstrebungen immer von der darunterliegenden Belagbühne aus montiert werden müssen; für die erste Belagbühne eines Gerüstes vom Boden aus. Alternativ können Geländer und Streben auch durch die geöffnete Belagbühnenklappe montiert werden. KRAUSE hat sich jedoch aus Sicherheitsgründen bei allen Gerüsten gegen diese Methode entschieden und ermöglicht die Montage von der darunter liegenden Ebene aus. Möglich machen dies die innovativen GuardMatic-Geländerrahmen, die Geländer, Knieleiste und Diagonalen in einem Modul vereinen und so neben der erhöhten Sicherheit den Auf- und Abbau erheblich beschleunigen.

Die Geländerrahmen des GuardMatic-Systems lassen sich einfach von der unteren Ebene aus montieren. Die 6-Punkt-Fixierung mit dem Vertikalrahmen sorgt für maximale Stabilität in der Höhe. Beim Durchstieg durch die Belagbühne ist somit immer ein umlaufendes Geländer als Absturzsicherung vorhanden. Dies gilt auch für den Gerüstabbau, der ebenfalls ein erhöhtes Gefahrenpotential birgt. Nach dem Einsatz können die Diagonalen für den Transport eingeklappt und arretiert werden - die Reduzierung der Einzelteile erleichtert Transport und Lagerung.

Die Serien im Vergleich
Fahrgerüste der STABILO-Baureihe unterscheiden sich u. a. in der Gerüstfeldlänge und -breite, der Arbeitshöhe, der Größe der Fahrrollen, dem Material der Fahrtraverse sowie der Anzahl der Ausleger. Aspekte wie Einsatzzweck, erforderliche Arbeitshöhe, Tragfähigkeit und Mobilität sollten vor einer Investition berücksichtigt werden. Durch die modulare Bauweise und die Möglichkeit, Zubehörteile zu erwerben, können Fahrgerüste nachträglich erweitert werden.

+ Das STABILO Faltgerüst erreicht eine Arbeitshöhe von 3 Metern, kann aufgrund seiner kompakten Abmessungen durch Türrahmen gefahren werden und ist somit ideal für den Innenausbau geeignet.
+ Höher hinaus geht es mit den Serien 10, 100 und 1000. Sie unterscheiden sich unter anderem in der Größe der Fahrrollen und der Fahrtraverse, sind in Gerüstfeldlängen von 2 und 2,5 Metern erhältlich und erreichen Arbeitshöhen bis 14,50 Meter.
+ Die Serien 50, 500 und 5000 verfügen mit 1,50 m Gerüstfeldbreite über die doppelte Arbeitsfläche und bieten viel Platz für Personal und Material. Die Serie 5500 ist zusätzlich mit einem komfortablen Treppenaufstieg ausgestattet.

Die Einhaltung von Normen sowie ausführliche Aufbau- und Verwendungsanleitungen sind selbstverständlich. Darüber hinaus sind die STABILO Fahrgerüste besonders einfach zu transportieren und zu lagern. Sie lassen sich leicht zusammenklappen oder zerlegen, was sie ideal für den Einsatz auf Baustellen oder in anderen Umgebungen macht, in denen Mobilität und Platzersparnis wichtig sind. STABILO Fahrgerüste sind äußerst vielseitig und werden in verschiedenen Branchen eingesetzt. Sie bieten eine sichere Arbeitsplattform für eine Vielzahl von Anwendungen im Innen- und Außenbereich.

Keywords:KRAUSE, Steigtechnik, Gerüste, Fahrgerüste

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Wolfgang Jung
Branchenveteran Peter Brennan leitet die Geschäfte von Scality als CEO der US-Subsidiary Scality, Inc. https://www.pr-gateway.de/s/447599 Thu, 18 Apr 2024 15:33:52 GMT
Branchenveteran Peter Brennan leitet die Geschäfte von Scality als CEO der US-Subsidiary Scality, Inc.

Die erweiterte US-Rolle basiert auf einem erfolgreichen ersten Jahr als globaler Chief Revenue Officer

Scality-Gründer Jerome Lecat bleibt als globaler CEO und Chairman tätig


München, Deutschland, 18. April 2024: Scality, ein weltweit führender Anbieter von cyber-resistenten Speicherlösungen im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz, gibt heute die Ernennung von Peter Brennan zum Chief Executive Officer (CEO) von Scality Inc. bekannt.

Brennan, der derzeit als Scalitys globaler Chief Revenue Officer (CRO) tätig ist, wird mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Rolle des CEO der US-Tochtergesellschaft Scality, Inc. übernehmen. Diese strategische Rollenerweiterung bringt eine geografische Fokussierung mit sich, da das Unternehmen mit Kunden in fast 70 Ländern weltweit in allen Schlüsselregionen weiterhin rasch wächst.

Seit seinem Eintritt bei Scality als CRO im März 2023 hat Scality unter Brennans Führung sein US-amerikanisches und weltweites Vertriebsteam vergrößert und einen zweistufigen Vertriebskanal mit den neuen Vertriebspartnern Ingram Micro, TD SYNNEX und einem aufkeimenden Value Added Reseller (VAR)-Programm aufgebaut. Jerome Lecat, Mitbegründer von Scality im Jahr 2009, wird seine derzeitige Rolle als globaler CEO und Chairman von Scality beibehalten und leitet weiterhin die weltweiten Geschäfte des Unternehmens mit besonderem Fokus auf EMEA, Asien-Pazifik und Japan.

Keywords:Branchenveteran,Peter,Brennan

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Connie Haag
T&O Group von brand eins zum "Berater des Jahres" gekürt https://www.pr-gateway.de/s/447597 Thu, 18 Apr 2024 15:02:44 GMT
In seiner aktuellen brand eins /thema-Ausgabe kürt das Wirtschaftsmagazin die T&O Group zum besten Berater des Jahres in den beiden Bereichen Operations und Maschinen- und Anlagenbau. Die Prozessoptimierer unter der Geschäftsführung von Marek Borgstedt helfen Unternehmen dabei, Produktion und Prozesse effizienter, kostengünstiger und nachhaltiger zu gestalten. Mit Know-how und individuellen Konzepten stärkt die T&O Group die Wettbewerbsfähigkeit.

"Wir fühlen uns zutiefst geehrt, von dem renommierten Magazin brand eins eine solche Anerkennung für unsere Arbeit im Bereich Operations sowie in der Maschinen- und Anlagenbaubranche zu erringen. Dieser Award honoriert das hohe Engagement unseres Teams und unseren Anspruch, den Erfolg unserer Kunden zu sichern", freut sich Marek Borgstedt. "Wir verstehen die Herausforderungen, denen sich unsere Auftraggeber gegenübersehen, und sind stolz auf unsere Lösungen, die nachweisliche Ergebnisse liefern."

Keywords:Auszeichnung, Award, Prozessoptimierung, Produktion

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Hanna Reschke
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis https://www.pr-gateway.de/s/447595 Thu, 18 Apr 2024 15:01:03 GMT
Der Norddeutsche Rundfunk berichtet von den Flammen in Kopenhagen, die die alte Börse zeigt, wie sie durch Feuerwehrmänner und -frauen gerettet wird. Wenigstens, dass was noch zu retten ist. Kultur und Geschichte durch eine unbekannte Brandsache zerstört. Doch die Feuerwehrmänner folgen ihrem Auftrag: Rettung. So war es auch einst, was die alten Baumeister dazu bewegte, mit eines der ältesten Gebäude, welches gar den Schweden im 30-jährigen Krieg trotzte, zu bauen: Innovation. Heute sieht Innovation etwas anders aus: es ist eher digital und nicht mehr monumental. Das Leben hat sich jedoch auch verändert. Gemeinschaft wurde früher an Märkten und in Hallen geknüpft. Sie trugen dazu bei, die verschiedenen Produkte der Stadt und der umliegenden Dörfer zu handeln, so auch in Kopenhagen in der historischen Börse. Hier trafen sich die Menschen und inspirierten sich gegenseitig. Heute inspirieren wir uns digital durch die Milliarden von Onlinemarktplätzen. Geht jedoch hier ein Server in Flammen auf, interessiert es die Menschen eher weniger, weil mind. Zwei Backups gespiegelt stehen und die Daten im WWW sicher sind. Keiner merkts.

Im Vortrag vom Kolosseum zur Elbphilharmonie: Wie uns berühmte Bauwerke inspirieren, von Cornelius Tarnai geht es um berühmte Bauwerke der alten Baumeister, die uns inspirieren. Keynote Speaker Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR weiß durch seine Rede seine Zuschauer zu inspirieren und anhand der verschiedenen Bauwerke der Welt, die Innovationskunst der Menschen zu zeigen. Wie auch die Feuerwehrmänner in Kopenhagen ihrer Lebensaufgabe folgen und gar ihr Leben dafür riskieren, so haben bereits die alten Meister ihre Lebensvision verfolgt und sie unserer Nachwelt in Form wunderschöner historischer Gebäude hinterlassen. Genau darauf kommt es an: Inspiration um sein eigenes Leben, leben zu lernen.

Doch wie geht das eigentlich? In einer Welt, in der wir vor Bränden der Öffentlichkeit Angst haben müssen, unser wahres Gesicht zu zeigen... denn: "Was könnten die anderen darüber denken" - sind die Gedanken, die vielen Menschen ins Hirn und Gewissen steigen, wenn es um die Selbstverwirklichung geht. Doch hätten sich die Maler der kostbaren Gemälde, die von Passanten in Kopenhagen gerettet werden, auch diese Fragen gestellt, dann würde unsere Welt recht trist und karg aussehen. Ein Plädoyer also für ein gelebtes Leben ist Ghandi. Er war es der für seine Sache gekämpft hat und durch seine Taten nicht nur Menschen in seinem Land inspiriert hat, sogar im Laufe seines unverwechselbaren Lebens, der ganzen Welt gezeigt hat, warum es sich lohnt für SEINE Sache gar bereit sein zu sterben. Denn eines Tages müssen wir es sowieso gehen. Er war einst Rechtsanwalt und verwandelte sich in seinem Leben zum Moralisten und Pazifist. Er war es der den berühmten Spruch sagte: "Ihr könnt vielleicht meinen Körper in ein Gefängnis stecken, doch meinen Geist könnt ihr nicht einsperren" und dies inspiriert und motiviert heute noch viele Menschen. Nämlich ihren Geist spielen zu lassen und die Innovation des Lebens passieren zu lassen: Zukunft ist JETZT... selbst, wenn sie im Flammen steht.

Keywords:Vortrag, Innovation, Inspiration, Führung

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Cornelius Tarnai
UMT baut Vertrieb von KI und Lösungen für Lieferkettenmanagement aus https://www.pr-gateway.de/s/447593 Thu, 18 Apr 2024 14:59:12 GMT
München (IRW-Press/18.04.2024) - Im Rahmen der
strategischen Partnerschaft mit der Evy Solutions GmbH wird die UMT AG die in diesem Bereich hervorragende Xpact Software in Zusammenarbeit mit einem neu gewonnen,
spezialisierten Vertriebsteam aus der
UMS GmbH heraus europaweit direkt vermarkten und gezielt vertreiben. Das KI-basierte Produkt bietet die Automatisierung sämtlicher textbasierter
unternehmensinterner Prozesse in einer Vielzahl von Branchen. Der Anwender profitiert durch Zeit- und Kostenersparnis, schlankeren Geschäftsprozessen und reduzierten Fehlerquoten.

Hierfür wurden und werden erhebliche Investitionen getätigt und die Kapazitäten ausgebaut. Die Investitionen in das operative Geschäft zielen darauf ab, die Ertragskraft der Gesellschaft nachhaltig zu stärken und werden sich zukünftig positiv auf Umsatz und Ergebnis auswirken.

Neben künstlicher Intelligenz erfordern Anforderungen wie
Nachhaltigkeit, Dokumentation von
fair trade oder
Herkunftsnachweise von Rohstoffen und Grundprodukten einen Blick auf die gesamte
Lieferkette mit mehreren beteiligten Partnern. Das neu verabschiedete europaweit geltende
Lieferkettengesetz beispielsweise stellt Unternehmen hierbei vor große Herausforderungen. Die Nachfrage nach Lösungen steigt stark bei derzeit noch überschaubarem Angebot.

Die Nutzung der
Blockchain und deren Möglichkeit von
Smart Contracts sind hierfür hervorragend geeignet. Mittels dieser können Informationen je Artikel für alle Beteiligten unveränderlich in der Blockchain hinterlegt und die gesamte Lieferkette mit den einzelnen Produkten abgebildet werden. Die Rolle der KI und der Smart Contracts ist es, als übergreifende Klammerfunktion den gesamten Prozess transparent zu automatisieren und die menschliche Bearbeitungszeit zu vermindern.

Die UMT AG integriert hier am Markt vorhandene Lösungen und nutzt diese im Vertrieb und der Vermarktung. Auch dies wird die Ertragskraft der UMT AG deutlich steigern. Eigene Entwicklungen werden nur angestrebt, wenn diese nachhaltig wettbewerbsfähig sind.

Der bereits vorhandene unternehmenseigene
Payment Hub ermöglicht markt- und zeitnahe Abrechung von Lieferungen und Leistungen zwischen Beteiligten. Bezüglich der Nutzung im Rahmen von Subskriptionsmodellen in der Industrie gibt es konkrete, positive Entwicklungen. News hierzu werden in Kürze folgen.

Beteiligungen
Neben dem operativen Ausbau des Geschäfts prüft die UMT AG zusätzlich zur Transaktion mit der EVY Solutions GmbH die Beteiligung an profitablen Unternehmen, die einen strategischen Fit bieten und Chancen für europaweites Wachstum aufzeigen. In diesem Kontext führt die Gesellschaft derzeit vielversprechende Gespräche, die potenziell bald zu einem ersten Abschluss führen werden. Die Maßnahmen im Beteiligungsgeschäft dienen auch der wesentlichen Stärkung und inhaltlichen Ergänzung zur geplanten Akquisition der Evy Solutions.

"Das in der EU neu verabschiedete Lieferkettengesetz stellt insbesondere mittlere, aber auch viele große Unternehmen vor immense Herausforderungen. Betrachten wir die Lieferketten unserer Kunden, so wird mit unserem Lösungsportfolio aus KI, Blockchain und Payment Hub eine innovative Möglichkeit geboten, Informationen zu teilen und Prozesse abzuwickeln. Wir stehen an der Spitze einer industriellen Revolution, in der die intelligente Integration von Technologien wie Blockchain, KI und Payment nicht nur optional, sondern für den Erfolg im Wettbewerb entscheidend ist. Als konkrete Beispiele kann es beispielsweise darum gehen, wiederverwendbare Transportgüter (RTIs) wie Flaschen, Kisten oder Paletten nachzuverfolgen und deren in der gesamten Prozesskette teils hohen Schwund zu vermindern. Ein anderes reales Beispiel ist eine Blockchainlösung für die Überwachung der ökologischen Produktion von Ölen, die eine direkte Entlohnung der Landwirte für verantwortungsvolle Produktion und Rückverfolgbarkeit erlaubt. Über längere Zeit waren das alles Ideen, aber wir sehen aktuell, wie Technologien wie Blockchain in der realen Welt nutzbar eingesetzt werden.

Unser Fokus liegt dabei zunächst auf der Beratung und Problemidentifikation, der intelligenten Integration von vorhandenen Lösungen sowie der Zusammenarbeit mit ausgewählten Technologiepartnern. Desweiteren werden diese Lösungen durch uns und unsere Partner implementiert, um sofort einen hohen Kundennutzen zu realisieren. Die UMT AG stellt sich insgesamt digital und skalierbar auf und bietet für Investoren aktuell eine gute Gelegenheit, Teil eines neuen Unternehmens zu werden", sagt Erik Nagel, Vorstand der UMT AG.

Über die UMT AG:
Die UMT United Mobility Technology AG steht als innovatives Unternehmen für die Integration und Entwicklung sowie Implementierung maßgeschneiderter Lösungen für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Der eigenentwickelte Payment Hub, KI und künftig Blockchain ermöglicht der UMT AG, in dem stark wachsenden und nachgefragten Segment der Supply Chain Management Lösungen erfolgreich zu sein. Hierbei liegt der Fokus auf digitalen und skalierbaren Lösungen für das B2B-Segment. Zusätzlich strebt die UMT AG neben organischem Wachstum an, durch gezielte Akquisition von Unternehmen sowohl Kunden als auch Technologien aufzunehmen. Die über ein Jahrzehnt aufgebaute IT- und Consulting-Expertise ist die Basis für wertschaffende Investitionen in Unternehmen, die zur digitalen Transformation des Mittelstands beitragen.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG (WKN: A2YN70 (
https://www.boerse-frankfurt.de/equity/DE000A2YN702), ISIN: DE000A2YN702 (
https://www.boerse-frankfurt.de/equity/DE000A2YN702)) wird an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist im Basic Board der Deutschen Börse AG notiert.



(Ende)

Aussender: UMT United Mobility Technology AG
Adresse: Brienner Straße 7, 80333 München
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Investor Relations
Tel.: +49 89 20 500 680
E-Mail: investor.relations@umt.ag
Website: www.umt.ag

ISIN(s): DE000A2YN702 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Basic Board in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Tradegate






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Keywords:Vertrieb,Lösungen,Lieferkettenmanagement

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Investor Relations
Virtual und Augmented Reality revolutionieren unser Leben https://www.pr-gateway.de/s/447511 Thu, 18 Apr 2024 14:58:53 GMT
Schwerte, 17. April 2024 - Virtuelle Welten erobern die reale Welt: Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) eröffnen neue Dimensionen in unserem Leben. Mit dem VR/AR-Praxis-Tag am 14. Mai 2024 bietet die advantegy GmbH Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, von Experten zu lernen und die Möglichkeiten von VR/AR-Anwendungen sowie die notwendige Technologie hautnah zu erleben.

Den VR/AR-Praxis-Tag veranstaltet die advantegy in Kooperation mit dem Dortmunder Unternehmen viality AG, einem XR-Pionier mit fast 15 Jahren Erfahrungen in diesem Umfeld. Die Nutzung von VR und AR transformiert die Art und Weise, wie wir miteinander interagieren, arbeiten und die Welt um uns herum erleben. Von der Produktentwicklung bis hin zur Kundenberatung und sozialen Interaktion - die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Studien belegen das enorme Potenzial dieser Technologie, zeigen sogleich die Hemmnisse in der Nutzung auf. In einer aktuellen Studie (XR-Studie Deutschland) der FH Köln sehen 65% der Befragten im Bereich Training (z.B. Fortbildung von Mitarbeitern, Erlernen von Abläufen) das größte Potenzial für die nächsten Monate. Design/Simulation (z.B. Entwurf von Prototypen) rangiert mit 46% auf Platz 2 und knapp dahinter mit 40% auf Platz 3 die Themen Conferencing/Collaboration und Produktpräsentation. Gefragt nach den größten Hemmnissen liegen die geringe Verbreitung von Ausgabegeräten (53%), die geringe tatsächliche Nutzung durch Anwender (50%) und die fehlende Bekanntheit (47%) auf den ersten drei Plätzen.

Uta Rusch, Geschäftsführende Gesellschafterin der advantegy sieht die Veranstaltung als Experimentier- und Ausprobiertag: "Wir wollen den Unternehmen die Technologie live erlebbar machen und so die Hemmnisse bei der Nutzung abbauen." Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung:
https://space.advantegy.com/vr-ar-chance-fur-spas-bildung-und-beratung-praxis-tag-zum-ausleben/

Keywords:VR, AR, Technologie, Praxis-Tag

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Uta Rusch
Stellenangebot: Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main https://www.pr-gateway.de/s/447598 Thu, 18 Apr 2024 14:56:49 GMT
Frankfurt, 18. April 2024 - Das Notarbüro Selzer Reiff Notare sucht Verstärkung. Ausgeschrieben ist eine langfristige, spannende, abwechslungsreiche und überdurchschnittlich vergütete Tätigkeit in Frankfurt für ausgebildete Notarfachangestellte (m/w/d).

"Sie arbeiten bei uns im Team zusammen mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, davon eine Notariatsleiterin sowie ein junger Notariatsassistent und eine junge Notariatsfachangestellte", beschreibt Notarin Bettina Selzer das Arbeitsumfeld. Sie hebt besonders das sehr gute, familiäre Arbeitsklima im Notarbüro hervor. Für das neue Team-Mitglied steht ein klimatisierter, ergonomischer Arbeitsplatz in frisch sanierten Kanzleiräumen zur Verfügung, zentral im Frankfurter Westend.

"Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung", betont Bettina Selzer. "Sie unterstützen uns Notare bei der Vorbereitung, dem Entwurf und der Abwicklung der Urkunden. Darüber hinaus sind Sie fachlich kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten, der ihnen Fragen kurzfristig beantwortet und Termine bei den Notaren zeitnah zur Verfügung stellt. Wir arbeiten mit RA-Micro und freuen uns über Mitarbeiter, die mit uns auf gleicher Augenhöhe und selbständig arbeiten."

Weitere Infos und Bewerbung:
https://www.selzer-reiff.de/stellenangebot-notarfachangestellte/

Über Selzer Reiff Notare, Frankfurt

Die Kanzlei existiert bereits seit 1998. Seit 2011 sind wir als Notare in Frankfurt am Main tätig, seit einigen Jahren ausschließlich in diesem Bereich.

Die Kanzleiräume liegen in Frankfurt am Main in zentraler Lage nahe der Alten Oper im Westend (U-Bahn Alte Oper und S-Bahn Taunusanlage). Damit ist der neue Arbeitsplatz auch ausgezeichnet mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

In ihrem Notarbüro in Frankfurt am Main bieten Notarin Bettina Selzer und Notarin Sonja Reiff sämtliche notariellen Dienstleistungen in allen Rechtsgebieten an, unter anderem im Familienrecht, im Erbrecht, im Grundstücks- und Immobilienrecht, im Handelsrecht und Gesellschaftsrecht sowie bei klassischen Treuhandtätigkeiten.

Tag-It: Stellenangebote Notarfachangestellte, Notarfachangestellter, Jobs, Stellenausschreibung, Notar, Frankfurt am Main, Notarbüro, Notariat

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Bettina Selzer
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen! https://www.pr-gateway.de/s/447589 Thu, 18 Apr 2024 14:38:13 GMT
Eine aktuelle Studie* des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (behv) bestätigt die Erfahrungen vieler Onlinehändler: Im vergangenen Jahr 2023 sind die Gesamtumsätze im Bereich E-Commerce in Deutschland dramatisch eingebrochen. Die hohe Inflation und deutliche Preissteigerungen, vor allem bei Lebensmitteln und Energie, ließen die Kaufbereitschaft der Deutschen merklich abkühlen. Das bescherte der Branche einen zweistelligen Umsatzeinbruch und veranlasst zahlreiche Unternehmer zum Überdenken ihrer bisherigen Strategien.

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird es zunehmend wichtiger, sich neue Kunden und Märkte zu erschließen, auch außerhalb von Deutschland. Was es dabei zu bedenken, zu beachten und an Fehlern zu vermeiden gilt, erfahren Teilnehmer*innen in diesem Online-Webinar, für das es noch einige freie Plätze gibt. Der Veranstalter, Asendia Germany, bietet Onlinehändler*innen am Donnerstag, 25. April 2024, die Gelegenheit, in einem kostenlosen, einstündigen Webinar wertvolle Business Insights und Tipps von erfahrenen Profis im E-Commerce zu erhalten. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr.

Zu den Experten gehören u. a.:

- Nicholas Hänny, CEO der NIKIN AG: Das nachhaltige Schweizer Kleiderbrand mit Sitz in Lenzburg wurde im Jahr 2016 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 35 Mitarbeiter*innen. Die NIKIN AG wächst weiterhin organisch - wie die Bäume, die das Unternehmen für jeden verkauften Artikel pflanzt. Das sind mittlerweile schon über 2,2 Millionen; Tendenz steigend.

- Alisa Jahnke, Co-Founderin der PURELEI GmbH: Das Mannheimer Unternehmen vertreibt seit Jahren erfolgreich Schmuck und Lifestyle-Produkte, inspiriert von Hawaii und dem einzigartigen hawaiianischen Lebensgefühl.

- Valerie Dichtl, "The Marketplace Queen": Mit mehr als 8 Jahren Erfahrung in Online-Sales und E-Commerce zählt die Fashion-Expertin ebenfalls zu den "alten Hasen" der Branche und kann sowohl Neueinsteigern als auch langjährigen Unternehmern wertvolles Insider-Wissen vermitteln.

- Georg Pohl, Product Consultant der Schweizerischen Post und erfahrener Berater für internationale Erfolge mit umfassender Expertise in strategischer Ausrichtung und organisatorischer Entwicklung.

- Omid Djavadi, Sales Manager Nord, Asendia Germany GmbH, Spezialist für den Paketversand in die Schweiz. Er ist davon überzeugt, dass die Schweiz dank ihrer geografischen Lage und perfekt ausgebauter Infrastruktur besonders attraktiv für wachstumswillige Onlinehändler ist.

Das Webinar richtet sich an Unternehmer*innen und Gründer*innen, die sich in kompakter, praxisorientierter Weise über erfolgreiche Strategien zur Globalisierung des eigenen Online-Geschäfts informieren wollen.

Der thematische Schwerpunkt liegt dabei auf der Expansion in den Schweizer E-Commerce-Markt, der - anders als in der Bundesrepublik Deutschland - seit Jahren kontinuierlich wächst und prosperiert. Laut Statista* lag das dortige Marktvolumen im Jahr 2023 bei 12,2 Milliarden CHF (etwa 12,5 Milliarden EUR). Die steigenden Zahlen und beeindruckenden Erfolgsgeschichten werden begünstigt durch eine ganze Reihe von Vorteilen, darunter die räumliche und sprachliche Nähe zu Deutschland sowie eine exzellente Infrastruktur.

Im Webinar erhalten die Teilnehmer*innen relevante, praxisnahe und vor allem hervorragend umsetzbare Tipps für die erfolgreiche Expansion. Zudem bieten sich hier auch zahlreiche Möglichkeiten, geschäftliche Netzwerke zu erweitern und wertvolle neue Kontakte zu knüpfen.


Quelle (1): https://www.connect-professional.de/markt/umsaetze-im-e-commerce-brechen-ein.328844.html
Quelle (2): https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183308/umfrage/umsatz-im-online-und-versandhandel-in-der-schweiz/

Keywords:Asendia, Onlinehandel, E-Commerce, cross-border, Webinar, Kundengewinnung, Expansion

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Thomas Berger
schuhplus erhält WELT-Auszeichnung "Preis-Champion 2024" https://www.pr-gateway.de/s/447596 Thu, 18 Apr 2024 14:22:38 GMT
(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. Unter den insgesamt 3.726 untersuchten Unternehmen aus 286 Bereichen nimmt schuhplus in der eigenen Branche die Führungsposition ein: Platz 1 in der Kategorie "Schuhhändler - Online". Welche Anbieter mit ihrer Preisgestaltung Kundinnen und Kunden begeistern, hat die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit WELT in ihrer regelmäßigen Studie "Preis-Champions" untersucht.

Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland

Die Preis-Champion-Auszeichnungen basieren auf einer Kundenbefragung, bei der die Gestaltung der Preise als Bewertungskriterium dient. Durch die Methode des "Price Structuring Score" (PSS) wurden Unternehmen bewertet und auf Medaillenrängen platziert. Unternehmen, die zudem innerhalb ihrer Branche den höchsten Kundenbegeisterungswert für ihre Preisgestaltung aufweisen, werden als Branchengewinner ausgezeichnet. Der SchuhXL-Anbieter schuhplus zeichnete sich durch einen überdurchschnittlichen PSS aus und erhielt daher den SILBER-Medaillenrang sowie den ersten Platz in der Branche "Schuhhändler - Online". Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer von ServiceValue, kommentierte die Bedeutung der WELT-Auszeichnung: "Aufgrund der zunehmenden Berichte über unternehmerische Taktiken wie Shrinkflation oder Skimpflation werden viele Verbraucherinnen und Verbraucher für das Preis-Leistungs-Verhältnis sensibilisiert. Um auch kritische und gut informierte Kunden zu begeistern, sollten Unternehmen in ihrer Preisgestaltung deshalb fair und vor allem auch transparent sein."

Kay Zimmer: "Wir wollen für unsere Kundschaft stets das Bestmögliche"

Mit der Spezialisierung auf große Damenschuhe sowie große Herrenschuhe hat das Unternehmen schuhplus mit der Gründung im Jahr 2002 eine einzigartige Nischen-Strategie initiiert. Durch die Konzentration auf Schuhe in Übergrößen konnte sich der Betrieb im damaligen jungen Internet eine führende Position zielgerichtet aufbauen. Unabhängige Prüfungen sowie Auszeichnungen sind für Geschäftsführer Kay Zimmer stets eine enorme Bereicherung und Absicherung dafür, niemals betriebsblind zu werden. "Wir sind glücklich und stolz über diese fantastische Auszeichnung. Diese bestätigt nicht nur unseren unternehmerischen Kurs, sondern steht vielmehr für das großartige Engagement unseres Teams, unserer Kundschaft stets das Beste zu ermöglichen. Und dieser Award motiviert uns natürlich zugleich, unsere eigenen Maßstäbe weiterhin ganz oben zu halten."

Methodisches Vorgehen der Untersuchung

Bei der vorliegenden Untersuchung handelt es sich um eine Online-Befragung. Dabei werden sog. Panelisten zur Bewertung von Unternehmen / Marken eingeladen. Von über 900.000 Panelisten liegen soziodemografische Merkmale vor, sodass bevölkerungsrepräsentativ eingeladen werden kann. Jeder Panelist erhält eine für ihn überschaubare Auswahl von Unternehmen / Marken zur Bewertung. Es werden keine Kundenadressen der Unternehmen / Marken eingeholt oder genutzt. Die Kundenbefragung erfolgt eigeninitiiert und ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen. Anhand des "Price Structuring Score" (PPS) wird ein Ranking über alle untersuchten Unternehmen / Marken und zwischen sowie innerhalb der Branchen erstellt. Die Darstellung des PSS erfolgt jeweils mit einer Dezimalstelle.

Keywords:schuhplus,WELT,Award,Auszeichnung,Preis-Champion,Preis Champion 2024,ServiceValue,Versandhaus,XL-Schuhe,große Schuhe,große Damenschuhe,große Herrenschuhe,Schuhe in Übergrößen,Dörverden,Kay Zimmer,

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Georg Mahn
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden https://www.pr-gateway.de/s/447207 Thu, 18 Apr 2024 14:15:00 GMT
Wiesbaden, 18. April 2024. Ob im Laptop, Staubsauger oder Rasenmäher - Lithium-Akkus sind in vielen Geräten verbaut. Doch die Energiespeicher können Brände verursachen, wenn sie falsch genutzt werden oder einen Defekt haben. Darauf weist das Infocenter der R+V Versicherung hin.

Sie sind leicht, halten lange und laden schnell wieder auf: "Lithium-Akkus sind inzwischen in unzähligen Geräten des täglichen Gebrauchs zu finden", sagt Christine Gilles, Expertin für Sachschäden bei der R+V Versicherung. Gleichzeitig steigt die Zahl der Brände, die auf die kleinen Energiespeicher zurückgehen. "Das hängt vor allem damit zu tun, dass Lithium-Akkus falsch gelagert oder geladen werden", erklärt Gilles.

Akku kann explodieren
Die meisten Brände entstehen während des Ladevorgangs, etwa wenn das Original-Ladegerät defekt ist oder ein anderes Ladegerät verwendet wird. "Dann kann es zu einem Kurzschluss und einer Überladung kommen", erklärt R+V-Expertin Gilles. Die gespeicherte Energie wird schlagartig und unkontrolliert abgegeben - der Akku kann in Flammen aufgehen oder explodieren. Das passiert mitunter erst nach Stunden oder Tagen.

Kritisch ist auch, wenn ein Akku länger nicht geladen wurde: "Durch die Tiefenentladung besteht erhöhte Brandgefahr, daher sollte man das Gerät beim Aufladen im Blick behalten." Weiterer Tipp der Expertin: Akkus immer auf einem feuerfesten Untergrund laden, damit ein Brand nicht auf andere Bereiche übergreifen kann.

Was viele unterschätzen: Wenn Geräte auf den Boden fallen, werden Akkus oft beschädigt. Dann können sie sich verformen, aufblähen oder verfärben - und sich letztlich selbst entzünden. "In solchen Fällen sollte man den Akku prüfen und schon bei kleinsten Anzeichen eines Defekts austauschen", sagt Christine Gilles. Auch direkte Sonnenstrahlung oder starke Hitze sollte vermieden werden: "Eine Überhitzung kann ebenfalls eine Zündung auslösen", warnt die R+V-Expertin.

Weitere Tipps des R+V-Infocenters:
- Lithium-Akkus in Kinderspielzeug sollte immer unter Aufsicht von Erwachsenen geladen werden.
- Rauchmelder sind in jedem Wohnraum ratsam, in dem Akkus aufgeladen werden - unabhängig davon, ob in dem Raum eine Rauchmelderpflicht besteht oder nicht.
- Vorsicht: Bei einem Brand kann der Akku gesundheitsgefährdende Gase und Substanzen freisetzen.
- Ein in Brand geratener Akku sollte mit viel Wasser gelöscht und anschließend feucht gehalten werden, damit er sich nicht neu entzündet.
- Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll, sondern in Sammelbehälter im Einzelhandel oder auf einen Wertstoffhof.

Keywords:R+V-Infocenter, Lithium-Akku, Handy, Laptop, Staubsauger, Rasenmäher, Geräte, Gefahr, Brand, Explosion, Feuer, Defekt, Lagerung, laden, Kurzschluss, feuerfest, Vorsicht, Sonnenstrahlung, Überhitzung

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Anja Kassubek
Vertragshilfe24 - Lebensversicherung: Experten raten ab. https://www.pr-gateway.de/s/447592 Thu, 18 Apr 2024 13:44:14 GMT
Das Versprechen klang sehr attraktiv: Kapitalbildende Lebensversicherungen sollten nicht nur als Risikoabsicherung fungieren, sondern auch eine ansehnliche Rendite erwirtschaften. Gerade bei deutschen Anlegern, die das Verlustrisiko an den Kapitalmärkten scheuen, traf das genau den richtigen Nerv. Kein Wunder also, dass es noch heute über 80 Millionen Policen gibt. Die Lebensversicherung war für viele Menschen naheliegender Bestandteil der Ruhestandsplanung. Doch das Image vom zuverlässigen Finanzprodukt bekommt nun auch in der breiten Öffentlichkeit Risse. Zu deutlich sind die Nachteile der Lebensversicherung geworden und zu viele Verbraucherinnen und Verbraucher erfahren am eigenen Leib, dass sie weniger Geld erhalten, als ihnen zugesagt wurde.

Brancheninsider überrascht dies allerdings nicht. Die Finanzjournalistin Carola Ferstl weist im Interview mit Vertragshilfe24 beispielsweise darauf hin, dass das Magazin "Wirtschaftswoche" schon 1995 vor den Nachteilen der Lebensversicherungen gewarnt hat.

Lebensversicherungen sind nicht so sicher wie gedacht.

Doch wie konnte es so weit kommen? Die Lebensversicherung stand doch über Jahrzehnte sinnbildlich dafür, dass man sein Geld risikoarm investieren kann. Es ist eine unglückliche Kombination von hohen Kosten und geringen Renditen, die dafür sorgt, dass die Auszahlungen häufig wesentlich geringer ausfallen, als es die Versicherten erwarten. Und was ist, wenn sich die Situation der Anbieter verschlechtert? Der ehemalige Versicherungsvorstand Sven Enger gibt zu bedenken, dass es bereits jetzt regelmäßig zu Verkäufen der Kundenverträge kommt, weil die Policen für die Anbieter unrentabel sind. Allein daran kann man erkennen, dass die Verträge die Bilanzen der Versicherungen belasten.

Können die Lebensversicherungsverträge solch große Unternehmen wirklich ins Wanken bringen? Sven Enger hält das für realistisch und er macht im Interview mit der Vertragshilfe24 deutlich, dass dann niemand die enormen Summen aufbringen kann, die nötig wären, um die Unternehmen zu stützen. Sicherheit würden die meisten Kundinnen und Kunden sicher anders definieren.

Vertragshilfe24: Jetzt Lebensversicherung abwickeln lassen.

Was also ist zu tun, wenn man selbst noch eine Lebensversicherung besitzt und Zuverlässigkeit in seine finanzielle Planung bringen möchte? Zunächst einmal sollte man die Warnungen der Expertinnen und Experten ernst nehmen. Wenn beispielsweise der ehemalige Vorstand des Bundes der Versicherten Axel Kleinlein glasklar sagt, dass die Lebensversicherung zur Altersvorsorge ungeeignet ist, sollte man hellhörig werden.
Lohnt sich deshalb eine Kündigung der Lebensversicherung?

In vielen Fällen ist es besser, wenn man eine Abwicklung der Lebensversicherung prüfen lässt. Vertragshilfe24 weist darauf hin, dass professionelle Dienstleister in kurzer Zeit abschätzen können, ob sich die Abwicklung auszahlt. Kundinnen und Kunden, die sich hierfür entscheiden, erhalten die Chance, weitergehende Ansprüche gegenüber der Versicherung durchsetzen zu lassen. Dadurch können höhere Summen ausgezahlt werden, als lediglich der aktuelle Rückkaufswert. Weitere Informationen zu den Nachteilen einer Lebensversicherungen aus Sicht der Branchenexperten erhalten Interessierte auf dieser Seite:
https://vertragshilfe24.de/lebensversicherung-experten-warnen

Keywords:Vertragshilfe24, Lebensversicherung Abwicklung, Lebensversicherung Kündigung

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Jürgen Braatz
COMPUTER VISION - DIE KI-SCHLÜSSELTECHNOLOGIE FÜR ERHÖHTE PRODUKTIVITÄT IN 2024 https://www.pr-gateway.de/s/447590 Thu, 18 Apr 2024 13:31:14 GMT
Ein Mangel an Fähigkeiten und internem Wissen können den Einsatz der Technologie jedoch hemmen.

München, Deutschland. 18. April 2024 - Der Einsatz von Computer-Vision-Technologie, die auf KI basiert, nimmt deutlich Fahrt auf und wird die Produktivität in zahlreichen Branchen steigern. Dies zeigt eine neue Studie im Auftrag von Panasonic Connect Europe. Im Durchschnitt rechnen die befragten Entscheidungsträger mit einer Produktivitätssteigerung von 42 Prozent in den ersten drei Jahren nach der Bereitstellung der Technologie. Die größten Auswirkungen erwartet das verarbeitende Gewerbe mit Produktivitätssteigerungen von bis zu 52 Prozent.

Computer Vision ist ein Bereich der künstlichen Intelligenz, der es Computern und Systemen ermöglicht, aus digitalen Bildern aussagekräftige Informationen abzuleiten. Das "Auge" der KI beobachtet, identifiziert, klassifiziert und rückverfolgt Bilder. Die gesammelten Informationen wandeln sie schließlich in nutzbare Daten um, die Menschen oder eine ergänzende KI abfragen und nutzen können.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten

Die Befragten gaben an, dass die Computer-Vision-Technologie bereits in einer Vielzahl von Abteilungen und Anwendungen eingesetzt wird. Praktische Tätigkeiten wie Reparaturen und Wartung, Überwachung von Produktionslinien und Qualitätskontrollen überwiegen dabei leicht gegenüber dem Einsatz in den Bereichen Sicherheit und Gesundheitsschutz. Anwendungen in der Logistik und in der Lieferkette sind ebenso beliebt wie Echtzeit-Projektionsmapping und Personenverfolgung. Dies verdeutlicht das breite Spektrum an relevanten Anwendungsfällen für die Computer-Vision-Technologie.

Fehlende Fähigkeiten hemmen den Einsatz

Die größten Hindernisse für den Einsatz der Technologie stellen der Mangel an externer fachlicher Unterstützung (37 Prozent) und die Aufrechterhaltung von Computer-Vision-Kenntnissen im Unternehmen (33 Prozent) dar. Unternehmen sind zudem für die potenziellen ethischen Bedenken beim Einsatz von KI-gestützten Computer-Vision-Anwendungen sensibilisiert. Die größten Vorbehalte gibt es in Bezug auf Datensicherheit (35 Prozent), dicht gefolgt von Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes und der Überwachung, mangelnden Unternehmensrichtlinien und der Befürchtung, den Arbeitsplatz zu verlieren - alle auf einem Niveau von 32 Prozent.

KI-Einsatz immer häufiger

Betrachtet man die zunehmende Verbreitung von generativer KI, zeigt sich eine eindeutige Dynamik: Insgesamt geben mehr als zwei Drittel (67 Prozent) der Befragten an, dass der Einsatz generativer KI für ihr Unternehmen wichtig ist. Mehr als ein Drittel der Befragten (37 Prozent) hat bereits eine KI-Lösung implementiert und profitiert von den Vorteilen. Ein weiteres Drittel (34 %) befindet sich in der Planungsphase oder bereitet Prozesse zur Einführung der Technologie vor. 17 Prozent haben noch keine Entscheidung bezüglich des Einsatzes getroffen. Nur 13 Prozent geben an, dass sie generative KI nicht einsetzen werden.

"Die Studie zeigt deutlich, dass die Computer Vision-Technologie nicht nur ein Konzept, sondern bereits Realität ist. Sie führt in Unternehmen bereits zu erheblichen Produktivitäts- und Betriebssteigerungen", sagt Margarita Lindahl, Head of AI bei Panasonic Connect Europe. "Organisationen aller Branchen, die noch nicht mit der Planung des KI-Einsatzes begonnen haben, laufen Gefahr, ins Hintertreffen zu geraten. Es besteht zudem ein hoher Bedarf an Spezialisten wie Panasonic, die Unternehmen dabei unterstützen zu verstehen, wie sie diese Technologie effektiv und verantwortungsvoll einsetzen können."

Die vollständige Executive Summary der Studie steht hier zum Download bereit: https://eu.connect.panasonic.com/gb/en/whitepapers/how-computer-vision-technology-transforming-industries

Die unabhängige Studie wurde von Opinion Matters im Auftrag von Panasonic Connect Europe durchgeführt. Befragt wurden 300 leitende Entscheidungsträger, die für die digitale Transformation und die Implementierung von KI/Computer Vision verantwortlich sind und in Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mindestens 50 Millionen Euro in Deutschland und Großbritannien arbeiten.

Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung.

Keywords:Panasonic, Panasonic Connect, Computer Vision, KI, KI-Schlüsseltechnologie

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Patrick Rothwell
Tierheim Tierfutter hat schon 1.951.844 Näpfe gefüllt https://www.pr-gateway.de/s/447456 Thu, 18 Apr 2024 13:27:47 GMT
TIERHEIM TIERFUTTER
Dramatische Situation in den Tierheimen und Tierschutzorganisationen in Europa.
Tötungsstationen sind Allgegenwärtig und der Hunger groß

Der Gründer und Inhaber von Tierheim Tierfutter Herr Stefan Haid berichtet:
Uns war schon immer klar, dass es die Straßenhunde im Ausland sehr schwer haben. Als jedoch vor kurzer Zeit ein Unternehmer mit der Frage, ob er über uns Tierfutter für ein Tierheim in Rumänien erwerben könnte, auf uns zukam, wurde uns das Ausmaß der Not überhaupt erst richtig bewusst.

Dieser Unternehmer war so schockiert und betroffen über die Zustände im Ausland, über deren Politik, die Handhabung mit Streunern (Hunde wie Katzen) und die Überforderung mit der Vielzahl an Tieren.
Er erzählte, dass die Streuner systematisch gesucht und eingesammelt werden und der Tötungsstation übergeben werden.
Die privaten Tierheime im Ausland haben sich zur Aufgabe gemacht, Tiere aus dieser Tötungsstation zu retten, zu kastrieren und zu pflegen, um sie dann an Tierfreunde mit Herz und einem schönen Zuhause für die Vierbeiner zu vermitteln.
Die Tierheime im Ausland sind im Gegensatz zu Deutschland nicht staatlich finanziert und gefördert. Sie müssen ihre kompletten Kosten mit eigenen Mitteln aufbringen.
Die privaten Tierheime beherbergen bis zu 7.000 Hunde und Katzen.
Sie benötigen bis zur Genesung und Vermittlung emens viel Tierfutter.

Genau an diesem Aspekt will Tierheim Tierfutter ansetzen und helfen!
Mit Ihrer Hilfe können wir, Tierheim Tierfutter, noch mehr bewirken!

Durch Ihre Futterspende kann Tierheim Tierfutter (Hunde - Katzen) vor Hunger und der staatlichen Tötungsstation im Ausland retten.

Hunger und Krankheiten
Durch Ihre Futterspende an Tierheim Tierfutter bewahren Sie die Tiere vor Hunger.

Durch Ihre Hilfe erhalten die Tiere von Tierheim Tierfutter ein hochwertiges Super Premium Hunde- und Katzenfutter! Dadurch bewahren Sie die Hunde und Katzen vor Mangelerscheinung in der Ernährung und die daraus resultierenden Krankheiten.

Staatliche Tötungsstationen
Durch Ihre Futterspende an Tierheim Tierfutter, können private Tierheime, viele Hunde und Katzen aus den staatlichen Tötungsstationen im Ausland gerettet werden!

Das ist eine wichtige und Richtige Aufgabe der Privaten Tierheime im Ausland.

Ohne Ihre Hilfe wäre das unmöglich

Besuchen Sie unsere Homepage. Schauen Sie die Bilder der Auslieferungen sowie die unzähligen Dankschreiben an Tierheim Tierfutter an. Sie werden uns verstehen.

Mehr Infos sowie alle Auslieferungen erhalten Sie auf unserer Homepage

Ein RIESEN GROSSES DANKESCHÖN ALLE ALLE SPENDER und SPENDERINNEN

Keywords:Tierheim Tierfutter

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Stefan Haid
250 Teilnehmer bei Neuauflage der ImmomioCon https://www.pr-gateway.de/s/447588 Thu, 18 Apr 2024 13:10:38 GMT
Mit rund 250 Entscheidern aus der Wohnungswirtschaft fand am 16. und 17. April 2024 die ImmomioCon 2024 in Hamburg statt. Mit dem Motto "360° WoWi" lag der Fokus des Veranstaltungsformates der Hamburger Immomio GmbH in diesem Jahr auf der Kombination aus Inspiration, Networking und Workshops - sowie auf spannenden Talkrunden und Redebeiträgen mit Experten aus der Branche. Zu den Speakern gehörten unter anderem Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Stefan Bürger, Geschäftsführer der GWH Immobilien Holding GmbH und Dr. Oliver Falk-Becker, Head of New Business Development und Startup-Investment bei der Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin.
Am 16. April ab 13:00 Uhr startete die zweite Ausgabe der ImmomioCon in einer der architektonisch spannendsten Immobilien Hamburgs, dem Hammerbrooklyn. Moderiert wurde die Veranstaltung erneut von Alexandra Bredahl, Head of Sales & Marketing bei Immomio. Nach der Begrüßung durch Nicolas Jacobi, Geschäftsführer von Immomio und Andreas Otto, Verbandsratsvorsitzender des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen e.V., nutzte Martin Wolfrat von der Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG die Gelegenheit, die einzigartige Eventlocation vorzustellen.
Weiter ging es mit Talkrunden zu den Themen "360° Vision: Investitionen außerhalb des Kerngeschäfts - Zwischen Zukunftsstrategie und Risiko" und "360° Bauen | Serielles Bauen als Antwort auf Wohnungsnot?". Darauf folgte ein Vortrag von Dr. Oliver Falk-Becker zum Thema "360° Innovation: WoWi-Trends - Wie digital ist die Wohnungswirtschaft?". Den Abschluss des offiziellen Teils bildete die Scheckübergabe an die DESWOS. 10.000 Euro kamen bei der gemeinsamen Weihnachtsaktion von Immomio und Immomio-Kunden zusammen und wurden nun im Rahmen der ImmomioCon feierlich übergeben. Den Abend des ersten Veranstaltungstages verbrachten die Teilnehmer auf dem Panoramadeck des Emporio Towers mit einem 360° Grad Blick über den Dächern Hamburgs - ein optimaler Rahmen zum Feiern und Netzwerken.
Der zweite Veranstaltungstag stand ganz im Zeichen des Veranstaltungsmottos "360° WoWi". In zahlreichen Workshops - unter anderem von Immomio-Partnern wie Haufe, Aareon und Yarowa, wurden bis zum Mittag wertvolle Impulse für die Digitalisierungsstrategie der Wohnungswirtschaft erarbeitet. Passend dazu wurde Immomio in einem der Workshops, für die gemeinsame Arbeit mit dem Familienheim Villingen-Schwenningen, als erstes PropTech mit der WowiTech-Urkunde des DigiWoh ausgezeichnet. DigiWoh, das Kompetenzzentrum Digitalisierung von der Wohnungswirtschaft für die Wohnungswirtschaft, prämiert damit junge, innovative Unternehmen, die Projekterfahrung im Bereich Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft nachweisen können.
Nach der Mittagspause gab Bilal Zafar, Speaker für Künstliche Intelligenz, in einer einstündigen Keynote spannende Einblicke in das Thema KI und sorgte für viele inspirierende Momente im Publikum. Gemeinsam mit der Verabschiedung von Nicolas Jacobi und Alexandra Bredahl ein würdiger Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.
"Wir freuen uns sehr, dass zur zweiten ImmomioCon mit 250 Teilnehmern sogar nochmal rund 50 Personen mehr gekommen sind als im vergangenen Jahr. Der persönliche Austausch mit unseren Kunden ist für uns immer ein Highlight", sagt Nicolas Jacobi.

Keywords:Immomio, ImmomioCon, Wohnungswirtschaft, Hamburg

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Tim Seitter
62. Salone del Mobile - Highlights: Trends und Innovationen der Weltleitmesse im Bad-Design https://www.pr-gateway.de/s/447586 Thu, 18 Apr 2024 13:05:58 GMT
Auf einer imposanten Fläche von mehr als 300 Quadratmetern inszenierte der italienische Hersteller Edone pure Leichtigkeit durch bewusst reduzierte Warenpräsentation in einer Show der Superlative. Vornehmlich konzentriert auf Holz, das als oberflächenveredelter Werkstoff aus dem Bad-Design nicht mehr wegzudenken ist, setzte die Marke auf die natürliche Eleganz gedeckter Farben wie Sandtöne, Schlamm oder Kreide und bot mit der Serie Vasca Book zudem eine Design-Lösung mit integrierter Bibliothek. [edonedesign.it]

My Glass-Design - Highend-Handfertigung aus der Toskana

Am Stand von My Glass Design fanden sich hochexklusive Exponate der in der Toskana von Hand aus edlem Glas gefertigten Produkte. Zu sehen waren etwa Waschtische aus Naturstein mit Glaselementen und integrierter LED-Beleuchtung sowie Wascharmaturen mit aus Glas gefertigten Reglern. Ebenso produziert die traditionsreiche Marke Design-Produkte in Kooperation mit anderen Design-Labels und highlightet das neue Lamborghini-Design. [myglassdesign.de]

Neues Material Cristallo Vitrum "Wow" des Vorreiters Antolini

Ganz im Trend der hintergrundbeleuchteten grünen Optik zeigte Antolini im Showroom sein aktuelles Design für Gäste-WC, Waschbecken, Badewannen und weiteren Bad- als auch Küchenmöbeln. Insbesondere wurde hierbei der Blick auf das neue, durchscheinende und zur Exklusiv-Serie gehörende Material Cristallo Vitrum "Wow" gelenkt, das ausschließlich über diesen spezialisierten Hersteller zu beziehen ist. Durch dessen Hintergrundbeleuchtet entsteht so in Küchen ein bisher unbekanntes Ambiente. Der Vorreiter des Naturstein-Möbeldesigns zeigte zugleich die Oberflächenbeständigkeit und Resistenz des Materials gegenüber alternativen Werkstoffen auf. [antolini.com]

Handwerksvollendetes Design für Individualisten von Artelinea

Eine breite Palette moderner Produkte für Bad und weitere Räume war am Stand der bekannten Florentiner Marke Artelinea zu sehen. Die kunstvoll und handwerksvollendet gefertigten Design-Neuheiten decken mit den diversen Serien verschiedene individuelle Geschmäcker und Anforderungen ab - beginnend beim Purismus und Minimalismus mit emotionaler Gestaltung durch farbliche Akzente bis hin zum Holz-Riffel-Design, wobei Holzelemente inzwischen mehrfach hintereinander gereiht werden. [artelinea.it]

Transluzentes SPA-Design von Gruppo Treesse

Dass Spa-Design immer transluzenter und die Illumination etwa im Pool-/Whirlpool-Bereich gegenwärtig nochmals neu definiert wird, zeigte die Marke Gruppo Treesse mit ihrem Wellness-Interieur. So erhalten die SPA-Produkte eine aufliegende Acryl-Aufkantung, die für ein neues optisches Erlebnis mit fesselnder Ästhetik sorgt. Unter anderem bekannt ist der Hersteller für das Schwimm-SPA mit integrierter Gegenstromanlage, womit im privaten Bereich auf kleinster Fläche dem Wohlfühl- und Fitness-Programm nachgegangen werden kann. [gruppotres.it]

Neuer Showroom von THG Paris

THG Paris eröffnete Brera Design District seinen neuen exklusiven Showroom im edlen Pariser Stil. Blumenkunst dekorierte dabei hochexklusive Naturstein-Komponenten und Skulptur-Armaturen, die den Ambitionen des französischen Jet-Sets imposanten Ausdruck verleihen. [thg-paris.com]

Dornbracht eröffnet "Space of Discovery" im Brera Design District

Dornbracht macht seine Produkte in Mailand multisensorisch auf 260 qm im eigenen Showroom erlebbar. Neue Armaturen werden in Juwelier-ähnlichen Auslagen exklusiv präsentiert. Highlights sind u.a. die Neuheiten Aquahalo und Serenity Sky mit innovativer Wasser-Darreichung für vollkommende Spa-Erlebnisse. Dabei wird das Wasser nach oben gesprüht, um dann wie ein Sommerregen herunter zu prasseln.[dornbracht.com]

Gessi mit "aromatischer" Küchenarmatur

Das Label Gessi präsentierte VIP-Gästen seine Kollektion wieder in der CASA Gessi im Brea Disign District. Darunter als absolutes Highlight eine Küchenarmatur, die sowohl kaltes und heißes Wasser mit Kohlensäure versetzt als auch Kapseln von Nespresso-Kaffee für den aromatischen Genuss aufbrüht. [breradesigndistrict.it]

Gerne stehen wir als Interview-Partner jederzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen unter https://www.design-bad.com und https://www.design-bad.com/blog/

Keywords:Badezimmer, Design Trends, Badwannen, Waschtische, Armaturen, Lifestyle, Interior, Design by Torsten Müller, Baddesign, Design, Brera Design District, Salone del Mobile, Antolini, THG Paris, Gessi

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Torsten Müller
Investing in the future of agriculture: why now is the time https://www.pr-gateway.de/s/447585 Thu, 18 Apr 2024 12:40:42 GMT
In a world that is rapidly changing, agriculture stands at a crossroads. Given the growing global population, climate change, and dwindling natural resources, it is more urgent than ever to invest in sustainable and innovative agricultural practices. The future of agriculture depends on our ability to fundamentally change the way we produce food, to not only ensure global food security but also to protect our planet for future generations.

AgroTech: The Revolution in Agriculture

One of the most promising developments in modern agriculture is the rise of AgroTech, which involves the application of advanced technologies to improve the efficiency and sustainability of farming. From precision agriculture that includes sensors, drones, and GPS technology to innovative solutions like vertical farming-AgroTech is transforming traditional farming into a more efficient and environmentally friendly sector.

Vertical Farming: Higher Yields, Lower Resource Consumption

Vertical farming, where plants are grown in stacked layers in controlled environments, offers a solution to many of the challenges that conventional agriculture faces. This method not only allows for plant cultivation independent of external weather conditions but also leads to higher yields on a smaller footprint. Additionally, vertical farming reduces water consumption and minimizes pesticide use, making it a sustainable alternative.

The Role of IoT and AI in Future-Proof Agriculture

The integration of IoT and AI technologies has revolutionized the way plants are cultivated and managed. Sensors collect crucial data about environmental conditions, while AI algorithms analyze this data and make adjustments to optimize growing conditions. These technologies enable more precise irrigation and nutrient management, leading to more efficient resource use and improved plant quality.

Circular Economy: A Sustainable Model for Agriculture

The principles of the circular economy, which aim to maximize resource use and minimize waste, align with the goals of sustainable agriculture. Vertical farming, especially in conjunction with techniques like hydroponics or aquaponics, fits perfectly into this model by reducing water usage and ensuring efficient resource utilization.

Solar Energy: A Key to Energy Efficiency

The use of solar energy in vertical farming provides a renewable and cost-effective energy source, reducing dependence on fossil fuels. This not only helps in reducing the carbon footprint but also enhances the economic viability of agricultural operations.

How Can You Invest in the Future of Agriculture?

Would you like to contribute to the future of agriculture and also enjoy financial benefits? Partnering with Farmers Future, an innovative project by Enhanced Finance Solutions CY Ltd., offers just that opportunity. As a joint venture partner, you can invest in groundbreaking agricultural projects and agrotech startups that are focused not only on sustainability and efficiency but also on improving global food security. Farmers Future provides you with all necessary information about goals, expected returns, and the ecological impact of the projects. Erik Simon, CEO of Enhanced Finance Solutions, emphasizes the goal of creating a community that collectively strives for positive environmental and societal change. By pooling capital, innovation, and knowledge, projects are promoted that aim for responsible resource use and minimal waste. Invest with Farmers Future for a more sustainable and fair future in agriculture.

Investing in the future of agriculture is an investment in the future of our planet and humanity. By supporting AgroTech innovations and sustainable agricultural practices, we can pave the way to a safer, fairer, and more environmentally friendly world. The time to act is now-for thriving agriculture in harmony with our planet.

Author: Vitoria - Blogger

About the Author:

Viktoria successfully studied Health Economics with a focus on Hospital and Pharmacy Management. Her interests lie in Nutrition Sciences, Public Health, and digital development in the health industry. Her blog akopjan-health.de offers numerous topics about health and corporate health management. In the area of personnel development, she gathers experiences for the change in digital transformation.

Keywords:Agriculture, future, investment, sustainable practices, AgroTech, precision farming, vertical farming, IoT, AI, circular economy, solar energy, Farmers Future, Enhanced Finance Solutions CY Ltd, Erik

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Eric Simon
Neuer Rekord im Auftragseingang durch Großauftrag, Umsatz wächst weiter https://www.pr-gateway.de/s/447584 Thu, 18 Apr 2024 12:40:33 GMT
Potsdam (IRW-Press/18.04.2024) -
* Großauftrag im Dachmanagement (975 TEUR) sorgt für Rekord im AE
* Umsatz 1.128 EUR (+27%)
* Auftragseingang Q1 2.202 TEUR (+44%)
* EBT -103 TEUR (+51%)

Die Solutiance AG (ISIN: DE000A32VN59), Smartsourcing-Anbieter für den Betrieb von Immobilien, konnte im ersten Quartal des Jahres 2024 an die positive Entwicklung des Vorjahres anknüpfen. Aufgrund eines im ersten Quartal erteilten Großauftrags, dessen genauer Umfang erst noch bestimmt werden musste, meldet das Unternehmen die Zahlen zum Auftragseingang gemeinsam mit den Umsatzzahlen. Insgesamt konnte ein Auftragseingang von 2.202 TEUR erzielt werden. Dies entspricht einem Wachstum von +44% gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres.

Insgesamt wurden Aufträge mit einem Volumen von 1.128 TEUR umgesetzt, was einer Steigerung von 27% im Vergleich zum ersten Quartal des Jahres 2023 (887 TEUR) entspricht. Davon entfielen 970 TEUR auf Services im Bereich "Dachmanagement 4.0" und 157 TEUR auf Services im Bereich "Betreiberpflichten-Controlling".

Dazu Uwe Brodtmann, Vorstand und CRO der Solutiance AG: "Wir haben lange für den Großauftrag im Bereich Dachmanagement gearbeitet. Nach der Zusage im März mussten wir erst einmal bestimmen, um wie viele Quadratmeter es geht. Jetzt gilt es nach erfolgreichen Piloten die Verträge zu finalisieren und dann können wir mit der Abarbeitung beginnen. Insgesamt geht es dabei um etwa 175.000 qm, mit deren Wartung wir erst einmal fünf Jahre betraut wurden. Wir erwarten in diesem Zuge natürlich auch substanzielle Reparaturaufträge!"

Im ersten Quartal konnte das Ergebnis mit -103 TEUR (Q1 2023: -213 TEUR) deutlich verbessert werden. Den im Rahmen der Reparaturleistungen im Bereich Dach entstehenden Bedarf an Working Capital deckt ein Darlehen in Höhe von 500 TEUR, das dem Unternehmen von einem privaten Investor gewährt wurde. Ab dem zweiten Quartal strebt das Unternehmen durchweg positive Quartalsergebnisse an.

Dazu Jonas Enderlein, Vorstand und CEO der Solutiance AG: "Mit dem Umsatzergebnis des ersten Quartals liegen wir leicht über unserem Plan von einer Million Euro. Wegen der erfahrungsgemäß schlechten Wetterlage planen wir im ersten Quartal eher konservativ. Über die deutliche Verbesserung im Ergebnis freuen wir uns natürlich. Ab dem zweiten Quartal wollen wir durchweg positive Quartalsergebnisse erzielen. Dafür streben wir im zweiten Quartal einen Umsatz von etwa 2 Millionen Euro an."

Das komplette Zahlenwerk zum ersten Quartal wird zeitnah auf
https://solutiance.com/investoren-kpis ergänzt.



(Ende)

Aussender: Solutiance AG
Adresse: Großbeerenstraße 179, 14482 Potsdam
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Investor Relations
Tel.: +49 331 867193 00
E-Mail: investor-relations@solutiance.com
Website: www.solutiance.com

ISIN(s): DE000A32VN59 (Aktie)
Börsen: Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt, m:access in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Tradegate






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Marie-Christin Lehmann
CRUISEHOST Solutions erweitert sein Buchungsangebot um Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik https://www.pr-gateway.de/s/447576 Thu, 18 Apr 2024 12:40:22 GMT
Eschborn, Deutschland - CRUISEHOST Solutions, ein führender Anbieter von innovativen Technologielösungen für die Kreuzfahrtbranche, gibt mit Freude die Integration von Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik in seine Online-Buchungsplattformen CRUISEA und CRUISEC bekannt. Diese Zusammenarbeit eröffnet Reisebüros und Endkunden die Möglichkeit, die exklusiven Kreuzfahrterlebnisse beider Reedereien direkt online zu buchen und aus einer Vielzahl von Kabinenkategorien zu wählen.

Plantours Kreuzfahrten, bekannt für seine hochwertigen Hochsee- und Flusskreuzfahrten mit besonderem Fokus auf intime Schiffsgrößen und einzigartige Routen, ist nun nahtlos in das Buchungssystem von CRUISEHOST Solutions integriert. Die Reederei hat sich einen Ruf für ihre erstklassige Servicequalität und kulturell bereichernde Reisen erarbeitet, die den Gästen unvergessliche Momente bescheren.

DCS Touristik, ein etablierter Anbieter von Reiseleistungen mit einem breiten Portfolio an Angeboten, bietet ebenfalls ab sofort seine Kreuzfahrten über die Plattformen von CRUISEHOST Solutions an. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Engagement für Kundenzufriedenheit erweitert DCS Touristik sein Angebot um die einzigartigen Routen und Reiserlebnisse von Plantours Kreuzfahrten.

"Durch die Integration von Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik in unsere Buchungsplattformen erweitern wir das Angebot für unsere Kunden und bieten eine noch größere Auswahl an hochwertigen Kreuzfahrten", erklärt Akhil Kapur, Founder & CEO bei CRUISEHOST Solutions. "Plantours Kreuzfahrten ist bekannt für seine exklusiven Routen und erstklassigen Service, während DCS Touristik eine breite Palette von Reiseleistungen für jeden Geschmack bietet. Wir sind stolz darauf, diese renommierten Reedereien in unserem Portfolio zu haben."

Die Integration von Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik in die Buchungsplattformen von CRUISEHOST Solutions steht im Einklang mit der Mission des Unternehmens, seinen Kunden eine breite Auswahl an hochwertigen Reiseerlebnissen anzubieten. Diese Partnerschaften stärken die Position von CRUISEHOST Solutions als führender Anbieter von Buchungslösungen in der Kreuzfahrtbranche und bieten Reisebüros und Endkunden eine benutzerfreundliche Plattform, um ihre Traumreisen zu finden und zu buchen.

Für weitere Informationen zu Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik sowie deren verfügbaren Reiserouten und Kabinenkategorien besuchen Sie bitte die Websites der Reedereien oder kontaktieren Sie Ihren lokalen Reiseexperten.

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Akhil Kapur