PR-Gateway Pressemitteilungen de Sun, 28 Feb 2021 07:32:35 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Gutes Personalmanagement steigert Wettbewerbsfähigkeit https://www.pr-gateway.de/s/398298 Sun, 28 Feb 2021 07:30:00 GMT
Wer die Wettbewerbsfähigkeit seines Unternehmens steigern will, sollte sich um seine Belegschaft kümmern. Nur starke Teams erbringen eine starke Leistung. Wie wichtig der Mensch für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ist, wird in der aktuellen Corona-Pandemie deutlich. So setzen 9 von 10 deutschen Industrieunternehmen auf das Engagement ihrer Beschäftigten, um die Krise zu bewältigen. In Frankreich teilen 82% der Industriebetriebe diese Meinung. Das zeigt eine aktuelle Randstad Studie zur Wettbewerbsfähigkeit deutscher und französischer Industrieunternehmen.

Entwicklungspotenziale im Personalmanagement nutzen

Wenn sich Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlen, wenn ihre Kollegen und Manager sie schätzen und ihnen vertrauen, dann erhöht dies auch ihre Leistungsfähigkeit. Doch gerade im Bereich der Motivation und Einbindung von Mitarbeitern gibt es noch Entwicklungspotenzial, wie jedes zweite deutsche Industrieunternehmen (51%) berichtet. "Unternehmen profitieren besonders, wenn sie die intrinsische Motivation ihrer Beschäftigten fördern. Diese ist oft an den Führungsstil gekoppelt und spiegelt sich in der Bewertung der Arbeitgebermarke wider," sagt Andreas Bolder, Director Human Resources Randstad Deutschland. "Wie die Studie Randstad Employer Brand Research 2020 zeigt, ist Beschäftigten bei der Wahl ihrer Arbeitgeber z.B. eine angenehme Arbeitsatmosphäre besonders wichtig."

47% der Industrieunternehmen geben in der Randstad Studie zur Wettbewerbsfähigkeit zudem an, bei der Mitarbeiterbindung mehr leisten zu können. In Bezug auf Weiterbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter verzeichnen 40% der Industriebetriebe Nachholbedarf. Insgesamt glaubt ein Drittel, durch die Steigerung der eigenen Attraktivität als Arbeitgeber neue Fachkräfte anzuziehen. "Dass der Mensch ein entscheidender Wettbewerbsfaktor ist, setzt sich als Erkenntnis durch. HR-Abteilungen gewinnen damit verstärkt an Bedeutung, wenn es um die Entwicklung einer erfolgreichen Unternehmensstrategie geht", sagt Andreas Bolder.

Wachsende Verantwortung für Personaler

Bereits jetzt sind laut Randstad Studie zwei Drittel der Industrieunternehmen überzeugt, dass die Personalabteilung in ihrem Unternehmen ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit ist. "Personaler haben jetzt die Gelegenheit, die Weichen für die Zukunft zu stellen, ihre Kompetenz zu beweisen und ihre führende Rolle im Unternehmen aktiv mitzugestalten", sagt Andreas Bolder. "Ein erfolgreiches Personalmanagement hängt jedoch nicht alleine an der HR-Abteilung. Diese Aufgabe betrifft alle leitenden Positionen - von der Geschäftsführung bis zum leitenden Angestellten. Hier kommt es auf ein gutes Zusammenspiel und eine gemeinsame Linie an."

Über die Studie

Das Marktforschungsinstitut OpinionWay führt seit 2017 einmal im Jahr eine Befragung zur Wettbewerbsfähigkeit von französischen und deutschen Industrieunternehmen im Auftrag von Randstad Inhouse Services durch. Die Unternehmensvertreter werden nach ihren Einschätzungen zur eigenen Wettbewerbsfähigkeit und der des Nachbarlandes befragt. In 2020 lag der Schwerpunkt der Befragung auf den Erlebnissen in der durch das Coronavirus ausgelösten Gesundheitskrise. Den zugehörigen Berichtsband zum kostenlosen Download finden Interessierte im Bereiche Pressedownloads von Randstad.

Keywords:Gutes,Personalmanagement,Wettbewerbsfähigkeit

adresse]]>
Bettina Desch
Online Hundeschule Witten ist sehr erfolgreich gestartet https://www.pr-gateway.de/s/398354 Sun, 28 Feb 2021 06:30:00 GMT
Der Start der Online Hundeschule Witten ist sehr erfolgreich verlaufen.

Katharina Wolf leitet schon seit 2017 mit viel Herz und Sachkenntnis unter dem Namen "Unter Wölfen" die Hundeschule Witten. Sie steht interessierten und positiven Halterinnen und Herrchen, die in der Tat etwas verändern wollen, nützlich zur Seite. In diesem Zusammenhang steht das Wohl des Tieres durchweg im Blickpunkt.

In den letzten Jahren hat sich die Hundeschule Witten "Unter Wölfen" einen richtig guten Namen im Südosten des Ruhrgebiets gemacht. In ihrer Hundeschule offeriert die, in Witten-Annen lebende, Trainerin Einzeltraining, geführte Wanderungen, "Social Walks" für leinen-aggressive Hunde, Degility-Touren und Workshops zu Themenfeldern wie Leinenführigkeit oder Anti-Giftköder-Training an.

Ganz aktuell wurde die Online Hundeschule Witten ins Leben gerufen. Zum Angebot gehören zählen Online-Training und Internet-Seminare. "Mit dem Ausbruch der Pandemie und den damit auferlegten Kontaktbeschränkungen, wurde ich in meiner bisherigen Tätigkeit massiv eingeschränkt.", weiß die Leiterin der neuen online Hundeschule Witten zu berichten.

"Hundetraining lebt nun mal von intensivem Austausch und dem Kontakt mit Hunden und vor allem ihren Haltern. Als junge und kreative Unternehmerin versuchte ich daraufhin mein Konzept als Online Hundeschule Witten zu realisieren. Schnell hat sich herausgestellt, dass viele meiner Beratungsleistungen online genauso gut realisierbar sind, wie im face-to-face Treffen.", ergänzt die Wittenerin.

Auf die Frage, wie man sich den ganzen Ablauf in der Online Hundeschule Witten vorstellen müsse, führt Katharina Wolf aus: "Eine typische Onlineberatung läuft meistens so ab, dass ich die Halter bitte mir vorab einige Videos von klassischen Situationen mit dem Fehlverhalten ihrer Hunde zuzusenden. Anhand dieser Aufnahmen kann ich mir ein gutes Bild von den Verhaltensauffälligkeiten machen. Weiteres kann ich dann in gezielten Fragen während des Meetings in der Online Hundeschule Witten herausfinden. Im Anschluss schreibe ich dann auf Wunsch meiner Kunden einen individuellen Trainingsplan oder zeige Ihnen anhand von ein bis zwei Beispielvideos Trainingsansätze zum üben."

Die Firmenphilosophie der Hundeschule Witten "Unter Wölfen"

Die Philosophie der 34-jährigen trifft auf reichlich Bejahung bei den Hundebesitzern: "Unsere Vierbeiner sind mittlerweile so gezüchtet, dass sie uns Menschen gefallen. Dennoch ist es wichtig nie zu vergessen, dass in jedem noch so kleinem süßen Vierbeiner die Gene eines Wolfes stecken."

Weiter schildert Katharina Wolf: "Ein Vierbeiner ist für mich ein treuer Spezi und Wegbegleiter und ich respektiere seine eigene Denk- und Lebensart, die sich immer wieder merklich von meiner unterscheidet. Dessen ungeachtet ist es geboten, dass wir unsere Vierbeiner geschützt in diese Menschenwelt einbinden und uns Mühe geben, ihre Sprache zu verstehen."

Die allermeisten Schwierigkeiten schleichen sich ein

Die klassischen Probleme zwischen Mensch und Vierbeiner treten nicht abrupt auf, stattdessen schleichen sie sich stück für Stück ein. In diversen Situationen liegt es einfach nur daran, dass der Hundebesitzer die Signale seines Hundes nicht exakt deutet oder selber missverständliche Signale aussendet. Ein Hund braucht deutliche Vorgaben und Grenzen im Zusammensein mit uns. Bekommt er diese nicht, versucht er die Thematik selbst in die Pfote zu nehmen, wobei eine Überforderung des Tieres bereits vorprogrammiert ist.

Die Seuche hat ärgerlicherweise Folgen

Die Frage in welchem Ausmaß die Pandemie einen Einfluss auf Hundeschulen habe, beantwortete die Wittenerin: "Die jungen Hunde wachsen ohne viel Training auf und fühlbar mehr Menschen haben sich, angetrieben durch die sehr spezielle Konstellation, einen Hund gekauft."

"Folglich wird es ärgerlicherweise auch vielmehr Problemfälle geben!", führt die Hundetrainerin weiter aus und vervollständigt: "Für mich ist ein Leben mit Tieren an meiner Seite bunter und lebenswerter. Sie zeigen uns Sachen, die wir vom Menschen auf keinen Fall lernen könnten. Tiere spiegeln den Menschen und zeigen uns so selbst auf, wann wir achtsamer sein sollten und was uns unser Herz sagen möchte."

Interessenten finden noch zusätzliche Informationen, nicht nur zur neuen Online Hundeschule Witten unter https://www.unter-woelfen.de/

Keywords:Online Hundeschule Witten

adresse]]>
Oliver Brandt
Berufsunfähigkeit - was der Versicherungsmakler in Rastatt rät https://www.pr-gateway.de/s/398317 Sun, 28 Feb 2021 00:05:00 GMT
RASTATT. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung schützt vor den finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit. Als Versicherungsmakler in Rastatt gibt Jacqueline Hilgenstock Tipps zum Abschluss einer solchen Versicherung und hilft bei der Auswahl des geeigneten Anbieters sowie des richtigen Tarifs. Der Vorteil eines Versicherungsmaklers: Er arbeitet unabhängig und verfügt über eine umfassende Qualifikation.
Versicherungsmakler in Rastatt: Warum ist der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung wichtig?

"Wer berufsunfähig wird, bekommt nur dann eine Erwerbsunfähigkeitsrente vom Staat, wenn er nur noch weniger als drei Stunden am Tag in der Lage ist, eine Erwerbstätigkeit auszuüben. Die staatliche Erwerbsunfähigkeitsrente fällt außerordentlich gering aus und reicht kaum zur Deckung der Lebenshaltungskosten", schildert Versicherungsmakler Jacqueline Hilgenstock in Rastatt. Sie informiert darüber, für wen die Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll ist. Diese Versicherung zahlt die vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente bereits, wenn der Versicherte seinen aktuellen Beruf zu mindestens 50 Prozent nicht mehr ausüben kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Ausübung eines anderen Berufs noch möglich ist. Um nicht auf eine andere Tätigkeit verwiesen zu werden, die noch ausgeübt werden kann, sollte der Verzicht auf abstrakte Verweisung in der Berufsunfähigkeitsversicherung vereinbart werden. Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist nicht nur wichtig für Arbeitnehmer. Besonders wichtig ist sie für Selbstständige. Sie sind häufig nicht gesetzlich krankenversichert.
Versicherungsmakler in Rastatt: Was ist bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten?

Das wichtigste Kriterium bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist die Höhe der Berufsunfähigkeitsrente. Die Beiträge richten sich nach der Höhe der Rente. Dennoch sollte die Rente nicht zu niedrig vereinbart werden. Sie sollte ausreichen, um auch bei Berufsunfähigkeit einen angemessenen Lebensstandard zu halten. Als Versicherungsmakler in Rastatt informiert Jacqueline Hilgenstock über eine angemessene Rentenhöhe. Eine spätere Anpassung der Rentenhöhe ist mit einer erneuten Gesundheitsprüfung verbunden. Auf jeden Fall sollte man darauf achten, eine Dynamik zu vereinbaren, um erstens der Inflation entgegenzuwirken und durch eine prozentuale jährliche Erhöhung des Beitrag die Rentenleistung dem aktuellen Stand anzugleichen. In der Regel fallen Beiträge niedriger aus, je früher die Versicherung abgeschlossen wird. Vorerkrankungen erhöhen die Beiträge, doch dürfen sie nicht verschwiegen werden. Als Versicherungsmakler in Rastatt klärt Jacqueline Hilgenstock darüber auf, ob Vorerkrankungen zu höheren Beiträgen mitversichert oder vom Versicherungsschutz ausgeschlossen werden.

Keywords:Versicherungsmakler

adresse]]>
Jacqueline Hilgenstock
All Eyes On: Adidas & Beyonce bringen die dritte Kollektion an den Start https://www.pr-gateway.de/s/398413 Sat, 27 Feb 2021 20:25:41 GMT
Endlich ist es wieder soweit. Die neue Adidas x Ivy Park Kollektion auf Adidas.com/Ivypark online. Einen Tag später ist sie auch im Handel und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich. Die Kollektion ist Size Inclusive und reicht von den Größen XXXS bis 4XL. Es ist bereits die dritte Kollektion, die im Rahmen der Kooperation von Adidas und der Künstlerin Beyonce gelauncht wird.
"ICY" Park: Die Piste im Fokus

Nut gut, dass es sich um schnittige Athleisure-Fashion handelt, denn schnell sein lautet auch diesmal wieder die Devise. Die It-Pieces der beiden Vorgänger-Kollektionen waren binnen kürzester Zeit verkauft und wir vermuten, dass es auch diesmal wieder so sein wird.

Im Fokus von "Icy" Park stehen alpine Silhouetten, die mit klassischen Streetwear-Elementen verbunden sind. Verarbeitet wurden Faux Shearling- (Lammfellimitat) und Performance-Frottee-Materialien, um die Vielseitigkeit von Winterbekleidung zu erhöhen und eine cosy Atmosphäre zu schaffen. Einige der Pieces haben das neue Ivy Park-Monogramm, andere sind mit einem Ski-Tag-Print versehen, um das alpine Motto der Kollektion zu unterstreichen. Daher auch der Name "Icy" Park statt Ivy Park. Im Sortiment ist wieder sowohl Kleidung als auch Schuhe und Accessoires, die die kreative Selbstdarstellung der Träger*innen unterstützen sollen.

Ausführliche Infos zur Adidas x Ivy Park Kollektion von Beyonce auf PlusPerfekt.de

Keywords:adidas x Ivy park, size inclusive, streetwear, Icy Park, Beyonce, Athleisure, PlusPerfekt

adresse]]>
Christine Scharf
Der Plus Size Brandindex 2021 - Online Shops für Curvys https://www.pr-gateway.de/s/398412 Sat, 27 Feb 2021 20:19:08 GMT
Nur wenige Online Shops berücksichtigen die Bedürfnisse von Curvy Frauen. Das ergab der Plus Size Brandindex 2021, eine Studie, die erstmals 50 Online Shops anhand ausgewählter Faktoren auf ihr Shopping-Erlebnis für Frauen ab Konfektionsgröße 42 untersuchte.

Mit einem Score von 100 ist Ulla Popken klarer Sieger der Studie. Verlierer hingegen ist der Online Shop Long Tall Sally. Über die größte Gesamtauswahl an Produkten für Curvy Frauen verfügt PrettyLittleThing. Allerdings ist der Hauptteil der angebotenen Mode nur in den Größen 42 bis 46 erhältlich. Mode bis Konfektionsgröße 68 haben nur zwei der untersuchten Online Shops im Sortiment. Etwas mehr als die Hälfte der Onlinegeschäfte präsentiert ihre Große Größen Mode an authentischen Plus Size Models.

Plus Size Shops mit wenig Realitätsbezug

Gerade in Zeiten von Covid19 und den damit verbundenen Maßnahmen, nimmt auch das Online Shopping für Mode in Großen Größen deutlich zu. Doch nach wie vor ist das Shopping-Erlebnis für Curvy und Plus Size Frauen auch im Internet im Vergleich zum Normalgrößen-Segment nicht zufriedenstellend. Meist ist die Kleidung in den wirklich hohen Konfektionsgrößen nicht erhältlich. Die Auswahl ist zu gering, um den Vorstellungen der Große Größen Kundin gerecht zu werden, oder aber, sie wird nicht in authentischen Größen präsentiert.

Um auf dieses Problem aufmerksam zu machen und Plus Size Frauen zu zeigen, welche Onlinehändler auf die Bedürfnisse kurviger Frauen eingehen, hat Wundercurves, Marktplatz für Mode in Großen Größen, erstmals den Plus Size Brandindex 2021 ins Leben gerufen.
Diese Faktoren wurden untersucht

Zur Berechnung des Plus Size Brandindex wurden allgemeine Faktoren sowie speziell auf die Bedürfnisse von Curvy Frauen angepasste Kriterien berücksichtigt. Alle Infos zum Plus Size Brandindex jetzt auf PlusPerfekt.de

Keywords:Ulla Popken, Plus Size Brand Index, Plus Size, Curvy, Plus Size Online Shops, Curvy Online Shops, PlusPerfekt, Umfrage, Studie

adresse]]>
Christine Scharf
Designerin Rebekka Ruetz über Nachhaltigkeit & warum wir uns zuhause schick machen sollten https://www.pr-gateway.de/s/398411 Sat, 27 Feb 2021 19:48:35 GMT
Die österreichische Designerin Rebekka Ruetz ist für Fair Fashion bekannt. Exklusiv mit PlusPerfekt - Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle - spricht sie über nachhaltige Fashion-Must-Haves, ein Umdenken in unserem Kaufverhalten und Orientierungsplanen aus dem Zillertal.

PlusPerfekt: Bequemlichkeit ist im Home Office angesagt, aber immer nur Athleisure ist auch keine Antwort. Muss Mode sich jetzt neu erfinden?

Rebekka Ruetz: Der Athleisure Trend wurde ja gerade durch die Pandemie stark gepusht. Nach nun fast einem Jahr haben aber viele Leute auch genug von Jogging Hose und Schlabberpulli. Wir hören immer wieder von unseren Kunden, die sich schicke Teile kaufen, dass sie diese zu Hause tragen, auch wenn sie alleine sind. Dadurch entstand auch die Idee für unseren Beitrag auf der Fashion Week in Berlin Anfang des Jahres: "dress like everybody´s watching". Denn auch wenn es sonst keiner sieht, tut es dem Selbstbewusstsein gut, sich auch mal zu Hause schick zu machen.

PlusPerfekt: Du stehst für Slow Fashion und hast kürzlich deine Annual-Kollektion gezeigt. Mit dabei waren Looks mit upcycelten Orientierungsplanen aus dem Zillertal. Wofür nutzt man diese Planen und wie kam es zu der Idee sie in deine Designs zu integrieren?

Rebekka Ruetz: Wir haben aus diesen Planen besondere Einzelstücke gefertigt: Kleider, Westen, etc. Die Idee entstand eher zufällig, als wir mit den Damen über diese Planen gesprochen haben, die nach einer kurzen Zeit oftmals out of date sind und deshalb anderweitig verwendet werden können. Upcycling ist eine tolle Umsetzung des Sustainability Gedanken. Für uns war es auch eine tolle Erfahrung, wie wir dies passend in eine Kollektion integrieren können, die wir in Zukunft weiter verfolgen möchten.

PlusPerfekt: Viele Labels bespielen das Modejahr noch immer mit zehn bis zwölf Kollektionen, obwohl seit Covid-19 so viel über eine dringend nötige Entschleunigung in der Modebranche gesprochen wird. Wird sich da in naher Zukunft etwas ändern?

Rebekka Ruetz: Das ist eine wirklich interessante Frage. Die Marken argumentieren immer, dass die Kunden dies so wollen und die Kunden entgegnen immer, dass dies von den Marken so vorgegeben wird. Am Ende produzieren wir dadurch insgesamt viel zu viel. Und leider werden viele Stücke nur wenige Male getragen und dann entsorgt. Ideen wie Kleiderkreisel oder Second Hand Läden sind da schon ein guter Weg, aber im Großen und Ganzen wäre es sinnvoll, weniger zu kaufen.

> Kauft weniger, aber dafür nachhaltig.

Die Kleidung länger zu tragen und neu zu kombinieren, anstatt ständig Neues zu kaufen und zudem auch auf Qualität zu achten, die lange hält, anstatt regelmäßig Billigware vom Großkonzern. Denn man bekommt, wofür man bezahlt.

Fotos zur Fair Fashion Kollektion 2021 sowie das komplette Interview mit Rebekka Ruetz.

Keywords:Fair Fashion, Rebekka Ruetz, nachhaltige Mode, Interview, PlusPerfekt, Sustainability, Upcycling

adresse]]>
Christine Scharf
Polsterstuhl "Harvey": Das neue Multitalent https://www.pr-gateway.de/s/398408 Sat, 27 Feb 2021 16:45:40 GMT
Der neue Polsterstuhl Harvey von A.B.C. Worldwide wirkt schon auf den ersten Blick einladend: Seine ergonomisch geformte Sitzschale macht ihn zum reinsten Rückenschmeichler. Der seitlich nach oben auslaufende Sitz gibt den Gästen über viele Stunden angenehmen Halt. Harvey ist für viele Einsatzbereiche geeignet: im Restaurant, Cafe, Bankettbereich, auf dem Hotelzimmer und in Besprechungsräumen in Büros.

Die Sitzschale ist wahlweise mit Stoff, Leder oder Kunstleder in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich. Die Linienführung des Stuhls wird durch den seitlichen Keder zusätzlich betont.

Das schlanke Gestell aus stabilem, pulverbeschichteten Stahlrohr mit seinen ausgestellten Beinen lässt den Stuhl gleichsam schweben. Harvey ist in solider Gastronomie-Qualität hergestellt und daher für die hohen Belastungen des Restaurant-Alltags ausgelegt. Mehr Informationen finden sich unter:
https://bit.ly/ABC-Harvey

Keywords:Stuhl, Schalenstuhl, Polsterstuhl, Restaurant, Besprechungsraum, Seminar, Café, Kantine, Hotel, Betriebsrestaurant, HORECA, Restauranteinrichtung, Gastronomieausstatter, Hotelausstatter

adresse]]>
Silvia Geuker
Perfekter Restaurantstuhl: Ambrosia https://www.pr-gateway.de/s/398407 Sat, 27 Feb 2021 16:21:39 GMT
Der Restaurantstuhl Ambrosia kommt mit viel Schwung daher und begeistert mit seinen weiblichen Formen. Das Gestell ist aus solidem Buchenholz gefertigt, dem typischen Holz für den Stuhlbau. Es ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich.

Der Sitz des charmanten Stuhls ist komfortabel gepolstert. Seine Rückenlehne besteht aus umpolstertem Formholz. Ein reizvoller Hingucker ist die Aussparung im Rücken, die auch wieder die gerundeten Formen aufnimmt. Durch die reduzierte Form können Rücken und Sitz auch mit verschiedenen Polsterstoffen bezogen werden. Mehr Informationen unter https://t1p.de/ABC-Ambrosia

Keywords:Restaurantstuhl, Polsterstuhl, Stuhl, sitzen, Caféeinrichtung, Restauranteinrichtung, Einrichtung, Restauranteinrichter, Gastronomieausstatter, HORECA, Design

adresse]]>
Silvia Geuker
Neu bei Kronenberg24.de: USB Stick 4in1 für Smartphones, Tablet und PC https://www.pr-gateway.de/s/397321 Sat, 27 Feb 2021 16:19:55 GMT
Kronenberg24 präsentiert einen hochwertigen USB Stick 4in1 mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Der Massenspeicher ist mit einer Speicherkapazität von 64GB mit der Schnittstelle USB3.0 ausgestattet. Dank der Steckverbindungen mit USB-A, Micro USB, lightning für Apple, als auch Type C, ist der externe Speicher nahezu für alle Smartphones geeignet. Daten, Videos oder Bilder können vom Smartphone auf den Stick geladen werden. Diese wiederum am PC bearbeitet oder betrachtet werden. Die kostenlose APP "Mobil Disk" hilft beim Verwalten der Daten. Für Firmen ist dieser USB Stick ideal um Mitarbeiter im Zuge vom Homeoffice bestens mit High Tech auszustatten. Ein Firmenlogo wird optional von Kronenberg24.de graviert werden.

Keywords:USB Stick, Type C, Micro, Android USB Stick, USB Stick für iphone

adresse]]>
Klaus Schwenk
Designstuhl Roma: Die neue Leichtigkeit https://www.pr-gateway.de/s/398405 Sat, 27 Feb 2021 16:10:56 GMT
Roma von A.B.C. ist in mehrfacher Hinsicht ein Design-Statement: Sein schwarzes Kufengestell aus pulverbeschichtem Stahlrohr gibt dem Schalenstuhl sein reizvolles Äußeres. Es wirkt in sich geschlossen und versprüht gleichzeitig eine unverkennbare Leichtigkeit, ohne dass er dabei an Stabilität einbüßt. Die Querstrebe im vorderen Bereich macht es noch solider.

Auf diesem Gestell ruht die Sitzschale wie ein verbindendes Element zwischen den beiden Kufen. Sie passt sich dem Körper perfekt an und sorgt für ein entspanntes Sitzerlebnis über viele Stunden. Besonders reizvoll ist der Bezug aus braunem Kunstleder, der dem Stuhl eine ruhige Optik verleiht. Interessante Akzente sind die hellen Ziernähte im Zickzack-Muster. Mehr Informationen unter: https://t1p.de/ABC-Roma

Keywords:Stuhl, Gastronomiestuhl, Gastrostuhl, Einrichtung, Inneneinrichtung, Designstuhl, Gastronomieausstatter, HORECA, Schalenstuhl, Polsterstuhl, Objekt, Objektmöbel, Objekteinrichtung, Interior

adresse]]>
Silvia Geuker
Tipp Oil Erweiterung der Wertschöpfungskette ! https://www.pr-gateway.de/s/398404 Sat, 27 Feb 2021 15:58:18 GMT
Tipp Oil Erweiterung der Wertschöpfungskette !

Durch eine immer höhere Auftragslage arbeitet Tipp oil stets an erweiterbaren Supply Chain Lösungen.Ein neues Werk mit innovativen Abfüllanlagen konnte erweitert werden, für die Sicherstellung auch kurzfristig in kleineren Mengen zu produzieren und das einstufige Distributionssystem, also den direkten Warenfluss zum Kunden zu liefern und Lieferengpässe zu vermeiden.
Ganz in unserer Unternehmens Mission uns Ökologisch und Nachhaltig aufzubauen, arbeiten wir daran Ideen auszubauen um Plastik Mengen zu minimieren.
Tippoil Gebinde flaschen dienen als Verpackung als Schutzfunktion, Transportfunktion, Informations - und Verkaufsfunktion, daher sind sie leider nicht ganz wegzudenken, doch Tippoil Gebinde flaschen können noch die Wiederverwendbarkeitsfunktion dazu zählen. Wir nehmen als Lieferant quasi nicht nur den Abfall wieder zurück, er wird nach standardisierter Qualitätsprüfung neu aufbereitet für die Wiederverwendbarkeit.
Das Tippoil Rebottle Pfandsystem behält nach Rückführung leere Gebinde flaschen länger im Wirtschaftskreislauf,den Schritt sehen wir als ersten kleinen Meilenstein - dafür brauchen wir deine Mitwirkung Pfandflaschen mit dem Rebottle Logo zu beziehen und entleerte Flaschen an Tippoil zurückzuführen, damit das Rebottle Kreislauf System nicht unterbrochen wird, so wirst du Rebottle Partner - We´vegot you cover edfore very purpose.
Tippoil´s Vision nicht nur hochqualitative Schmierstoffe herzustellen, sondern auch gleichzeitig dem schnell lebigen Plastik Konsum entgegen zu wirken. Den Lebenszyklus einer herkömmlich hergestellten Plastik Gebinde flasche eine zweite Chance geben, das heißt statt das Sie in überfüllten Deponien landen oder im schlimmsten Fall an Straßen oder Meeren wo sie nicht hingehören.
Durch Covid-19 ist unser Klima Problem etwas in Vergessenheit geraten, was aber uns alle immer noch angeht, daher möchten wir unser einzigartiges Pfandsystem und als erster in der Schmierstoffbranche ausweiten und unseren Focus weiterhin auch auf die Umwelt in der Zukunft zu legen.
Wir sitzen alle in einem Boot im Kampf gegen das Covid-19 Virus und seine Folgen und die mit sich ziehenden Wirtschaftliche Folgen, ebenso aber auch im Kampf gegen die Klimakrise, den gerade die Klimakrise betrifft Kinder am meisten, es ist Ihre Zukunft was wir Ihnen hinterlassen werden.

Keywords:TIPP OIL,TIPPOIL, www.tippoil.com, Rebottle,Motorenöle,Schmierstoffe, Industrie Öle

adresse]]>
Anja Klukas
Neu bei MrDISC: Wireless Charger + Becher im SET https://www.pr-gateway.de/s/398402 Sat, 27 Feb 2021 15:03:51 GMT
Das neue Wireless Charger Set von MrDISC beinhaltet Ladegerät sowie einen Edelstahl Becher mit 300ml Fassungsvermögen. Mit dem Ladegerät wird nicht nur Energie auf alle gängigen Smartphones kabellos übertragen, sondern das Gerät versorgt den Becher bei Bedarf mit Wärme indem man den Becher auf die Oberfläche des Ladegerätes stellt. Dabei wird das Lieblingsgetränk wie z.B. Kaffee oder Tee dank eingebauten Thermostat bis zu 55 Grad erwärmt. Ein mitgelieferter transparenter Deckel unterstützt zusätzlich die Wärme des Getränks zu halten.
Auf Wunsch veredelt MrDISC die Kombination mit einem Werbeslogan oder Firmenlogo.

Keywords:MrDISC:,Wireless,Charger

adresse]]>
Klaus Schwenk
Der ideale Hundekorb für meinen Hund! https://www.pr-gateway.de/s/398401 Sat, 27 Feb 2021 14:11:03 GMT
Ein orthopädischer Hundekorb gehört zur Grundausstattung eines jeden Hundes. Denn der Entlastungsprozess findet auch bei jüngeren, gesunden Hunden Anwendung, sodass durch Verwendung eines orthopädischen Hundekorbes-Hundekörbchens, späteren Knochenproblemen schon ab dem Welpenalter vorgebeugt werden kann.

Der Hundekorb DoggyBed® Paddy Style vereint die gesundheitlichen Vorteile eines modernen Hundekorbes (Robustheit, Langlebigkeit, druckmindernd) mit einem edlen Äußeren.

Die aus der Raumfahrt-Forschung stammende Visko-Komfort-Liegefläche dieses Hunde Schlafplatzes, ist der Hauptgrund dafür, dass das Liegen und Schlafen auf diesem Hundebett bei Ihrem Hund ein Gefühl der relativen Schwerelosigkeit hervorruft.


Viskoelastische Liegefläche

Die Vorteile des viskoelastischen Materials liegen in dessen Eigenschaft, die Druckpunkte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies bedeutet einen geringeren Gegendruck des Materials, was eine bessere Blutzirkulation und wesentlich erholsameres Schlafen für Ihren Hund zufolge hat.

Druckschmerzen z.B.: bei Arthrose, HD, etc. werden auf der Visko-Komfort-Liegefläche vermieden und die Knochen-Apparate, besonders die Wirbelsäule werden optimal entlastet.


Perfektes Design

Da Hunde einen erhöhten und gepolsterten Rand lieben, haben wir diesen besonders massiv ausgebildet. Beim unserem Hundekorb ist der Rand formstabil, breit genug und gerade so nachgiebig, daß es für Ihren Hund eine Freude ist, den Kopf darauf abzustützen. Die ideale Schlaf- und Ruheposition.

Der hohe Rand des Hundekorbes bietet dem Hund die Möglichkeit geschützt hinter dem Rand zu dösen.


Perfekte Pflege und Hygiene

Ihr Hund wird diesen Hundekorb lieben und damit Sie seine Vorliebe hierfür teilen können, haben wir den Bezug abwaschbar konzipiert. Der Bezug bietet einen optimalen Schutz vor Flöhen, Milben und weiterem Ungeziefer. Hierdurch ist dieser Hundekorb bestens für Allergiker Hunde geeignet.

Nach einem Matschspaziergang ist der Hundekorb der optimale Platz zum Absanden. Einfach auswischen und alles sieht wieder aus wie neu. Pflegeleichter geht es nicht! Hier ansehen ..

Keywords:Hundekorb, orthopädischer Hundekorb, Hundebett, DoggyBed,

adresse]]>
Uwe Holler
Hundedecke haarabweisend https://www.pr-gateway.de/s/398399 Sat, 27 Feb 2021 14:03:15 GMT
Hunde und Katzen sind nicht mehr nur Haustiere, sie sind vollwertige Mitglieder unserer Familien geworden. Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung der neuen Anti-Haar Hundedecke Jack auf eine funktionale Qualität konzentriert. DoggyBed® bietet Ihnen eine erstklassige Anti-Haar Hundedecke Jack an, die speziell für unsere Tiere entwickelt wurde.

Das Gewebe verfügt über eine Ausrüstung auf Basis von Nanopartikeln, deren Zusammensetzung das Eindringen von Schmutz und Tierhaaren wirksam verhindert.


Das Säubern - einfach wie noch nie

Haare entfernen Sie durch einfaches Ausschütteln. Es bleiben garantiert keine Hunde- und Katzenhaare mehr im Stoff stecken!

Selbst schwierigste Flecken lassen sich ohne Einsatz von Reinigungsmitteln entfernen. Oder die Hundedecken können ggf. auch bei 30°C gewaschen werden.

Sie sind leicht zu säubern und dienen dadurch der längeren Haltbarkeit der Sitz- oder Schlafmöbel. Unsere Hundedecken lassen sich leicht aufrollen und können so platzsparend transportiert und verstaut werden.

Einfach nur ausschütteln. Verunreinigungen der Hundedecken können mit lauwarmen Wasser und einem Microfasertuch entfernt werden. Damit alles hygienisch bleibt, können die Hundedecken, incl. Füllung, bei 30°C im Schonwaschgang der Waschmaschine, gewaschen werden.

Zum Trocknen die Hundedecke einfach auf eine Leine hängen oder auf eine gerade Fläche auslegen.


Die softe Haptik - ein samtiges Feeling

Die Anti-Haar Hundedecken "Jack" besitzen eine besonders weiche, samtige Oberfläche. Somit sorgen sie für ein softes Liegen Ihres Hundes.

Eine Anti- Haar Hundedecke für Zuhause, die Fahrt mit dem Auto, dem Wohnmobil oder für die Freizeit, ist immer die richtige Entscheidung. Die Hundedecke schützt die Polster vor Hundehaaren, Schmutz und Kratzern.
Das Sortiment unserer Anti-Haar Hundedecke Jack

Anti-Haar Hundedecken "Jack" gibt es in passender Größe zu vielen DoggyBeds. Ob unterwegs, ob im Auto, sowie auf der Couch, auf dem Fußboden oder zum Kuscheln im Hundebett.

Hunde lieben unsere bequeme Anti-Haar Hundedecke Jack innig. Hier ansehen ...

Keywords:Hundedecke, Anti-Haar Hundedecke, Decke, DoggyBed,

adresse]]>
Uwe Holler
Tipp Oil damit es läuft wie geschmiert https://www.pr-gateway.de/s/398398 Sat, 27 Feb 2021 12:56:18 GMT
Tippoil damit es läuft wie geschmiert. Die Anforderungen an Schmierstoffe werden immer vielfältiger und anspruchsvoller. TippOil steht an der Spitze unserer Tippoil-Schmierstoffe, die jedes unserer Produkte als das wichtigste in ihrem Auto schützt, nämlich den Motor.
auf der Tippoil Unternehmenshomepage, finden Sie viele Informationen rund um Tippoil und ein breites Produktsortiment, verspricht Tippoil attraktive kalkulierte Preise, sowie regelmäßige Erweiterungen des Online Shops. Mit ein paar Klicks ist ein Eintrag als Kunde möglich um den Einkauf übersichtlicher zu machen.

Im B2B Bereich an Gewerbetreibende im Exporthandel, wird ein umfangreiches Sortiment an Mineral- und Synthetikölenbereit gehalten. Ob im Bereich PKW, LKW, Motorrad, Baumaschinen oder Industriemaschinen, Hydraulik-, Turbinen-, Kompressor- oder Spezialöle. Im Sortiment die besten Frostschutzmittel für den Kühler als Konzentrate oder Fertiggemische, dadurch wird das ganze Sortiment noch umfangreicher.
Abgerundet wird das Rundum-Paket mit der leistungsstarken Qualität durch das neue Rebottle-System - unter dem Motto gemeinsam Verantwortung übernehmen.

Wir alle kennen das Problem, dass sich Müll auf den Straßen ansammelt und sich hinlegt, oder es wird verbrannt und unsere Luft verschmutzt, mit dem Rebottle-System wollen wir diesem Effekt etwas entgegenwirken, dem zumindest Tippoil-Flaschen nicht auf Straßen oder Stränden kleben. Auch dort, wo Ölwechsel an der Tagesordnung sind, wie in Werkstätten, sammeln sich schnell leere Plastikflaschen an.

Deshalb hat Tippoil ein Pfandsystem für Kunststoff-Kleinbehälterflaschen bis 20 Liter eingeführt. den Kunststoff länger im Wirtschaftskreislauf zu halten und wiederverwendbar zu machen. Durch die breite Produktpalette von Tippoil finden Sie immer mineralische und synthetische Öle von Autos, LKWs, Baumaschinen oder Industriemaschinen bis hin zu Frostschutzmitteln für Ihre Werkstatt oder Ihren Fuhrpark. In unserem Online-Shop können Sie alle Datenblätter mit Spezifikationen und Additiven studieren, in Kürze werden wir unser Produktsortiment für die Elektromotor-Reihe für Elektromotoren angepasste Spezialöle erweitern.

Keywords:TIPP OIL,TIPPOIL, www.tippoil.com, Rebottle, Engine Oils,Gear Oils, Trucks Oils,

adresse]]>
Anja Klukas
Im Brennpunkt - Thema Brandschutz https://www.pr-gateway.de/s/398368 Sat, 27 Feb 2021 12:40:00 GMT
Technischer Fortschritt: Brandschutz - vom "Brandwächter Mensch" zur Fernmeldetechnik im Brandschutz - Immobilien und Brandschutzkonzepte - im Gespräch mit Eric Mozanowski, Autor und Immobilienexperte aus Stuttgart, mit Fach- Einschätzungen von Alexander Bausch

In den 16 Landesbauordnungen (LBO) sind die Grundlagen des Brandschutzes in Deutschland verankert und werden durch mehrere Tausend bauliche, technische, rechtliche und organisatorische Einzelregelungen ergänzt. Kaum ein Gebäude in Deutschland ist ohne Brandschutzanforderungen. Bis in die Antike reichen die Wurzeln der heutigen Bauordnungen zurück. Immobilienexperte und Autor für Themen rund um den Denkmalschutz, Eric Mozanowski, Geschäftsführer der ZuHause Handelsgesellschaft mbH aus Stuttgart hierzu: "Siedlungen wuchsen zu Städten, damit auch die Sicherheitsanforderungen der Bauwerke, im Besonderen wuchs damit die Brandgefahr. Städtische Bauordnungen sollten schon im späten Mittelalter die Gefahren reduzieren. Hinsichtlich des Brandschutzes besteht das Ziel, dass vorbeugende Maßnahmen die Entstehung und Ausbreitung von Bränden verhindern sollen. Wichtiges Ziel ist, dass die Anordnung und Errichtung von baulichen Anlagen mit dem Interesse der Abwendung von Gefahren für Leben und Gesundheit unter Berücksichtigung von wirksamen Löscharbeiten und der Rettung von Menschen und Tieren erfolgt."

Brandschutz durch Nacht- und Brandwächter - Lernen von europäischen Nachbarn

Vom hohen Mittelalter bis in die Neuzeit gehörten Stadtbrände zur größten Bedrohung des Menschen. Aber erst Ende des 19. Jahrhunderts löste der technische Fortschritt den "Brandwächter Mensch" ab, auf dem Gebiet der Fernmeldetechnik konnten große Erfolge für Brandschutzkonzepte entwickelt werden. "Vor der technischen Entwicklung erfolgte die Feuermeldung durch Brandwächter oder Nachtwächter mittels Ausrufe, Blasen von Hörnern, Lärmen mit der Ratsche, Trommeln, Schießen, Leuten von Sturmglocken oder das Ausstecken von Fahnen oder Laternen auf Kirchtürmen", erklärt der Stuttgarter Immobilienexperte Eric Mozanowski. Als ein Schlüsselereignis für die Brandbekämpfung im damaligen Deutschland gilt der große Brand von Hamburg 1842. Trotz der günstigen Lage am Fluss und Hafen, der Unterstützung aller umliegenden Ortschaften brannte ein Drittel der Stadt ab. Aufzeichnungen belegen, dass die Gründe in der Ausstattung, des verspäteten Alarms und nicht gründlichen Ausbildung im Umgang des Löschwesens lagen.

Das Nachbarland Frankreich war unter Napoleon I. einen Schritt im Löschwesen weiter. Auf Befehl Napoleons wurde die Brigade de sapeur-pompiers de Paris (Pariser Feuerwehr) 1821 in die französische Armee eingegliedert und erhielten damit eine militärische Struktur mit Militär methodischer Ausbildung und regelmäßigen exerzieren mit Feuerspritzen. "Berichte von Handwerksgesellen über ihre Beobachtungen in Frankreich beeinflussten das Löschwesen in Deutschland, die Verbreitung erfolgte über den badischen Raum, durch die besondere Nähe zum zweisprachigen Elsass und Lothringen", erläutert Eric Mozanowski, Autor für Denkmalschutz und Immobilienexperte aus Stuttgart.

"Feuerlandwehr statt Feuersturm" - Gründung der Feuerwehr

Als Ideengeber der Feuerwehr gilt der Heidelberger Maschinenschlosser Carl Metz, der als Handwerksgeselle während seiner Wanderschaft bis nach Paris kam. 1842 gründete Carl Metz in Heidelberg eine Fabrik für hydraulische Maschinen und eine Eisen- und Messinggießerei. Feuerwehrgeräte waren in Deutschland noch weitgehend unbekannt, aber Carl Metz bezog sich auf die Vorbilder in Frankreich, die er während seiner Wanderschaft kennen lernte. Berühmt wurde seine Pompierspritze, die den Namen Stadtspritze trägt und zur Standardausrüstung der Feuerwehren zählte. Carl Metz lies nicht nur die Geräte mit hohem Qualitätsanspruch fertigen, sondern bot die Einweisung in die Handhabung der Spritzen an und riet 1843 zur Bildung von Vereinen. Der Gründer der ersten Feuerwehr, Stadtbaumeister Christian Wilhelm Hengst, setzte die Idee Metz in die Tat um und schlug 1846 dem Gemeinderat Durlachs die Bildung eine Pompiercorps mit fünfzig jungen Männern vor. Damit war die Feuerwehr geboren, der Begriff entstand im Frühjahr 1847 durch einen Artikel nach dem Karlsruher Hoftheater Brand mit der Überschrift: "Feuerlandwehr statt Feuerlandsturm".

Gebäudesicherheitstechnik: Brandmeldeanlage (BMA) zur Früherkennung

Der Freistaat Preußen führte erstmals Anfang des 20. Jahrhunderts die Bezeichnung feuerbeständig und feuerhemmend ein. Die erste automatische elektrische Brandmeldeanlage entstand 1890 und trieb die Entwicklung innovativer Brandschutzanlagen voran. Die Erfolgsgeschichte der heutigen Rauch- und Gasmelder geht auf den Schweizer Physiker Walter Jäger Ende der 1930er Jahre mit dem Fortschritt in den 1960er Jahren der Kernchemie und Halbleiterelektronik für Rauchmelder einher. "Wo Rauch ist, da ist auch Feuer" diesem Mantra folgen die heutigen Brand- und Rauchmeldeanlagen. Frühzeitige Erkennung durch komplexe Brandmeldeanlagen, schnell ausgelöste Alarme, um Sach- und Personenschäden abzuwenden ist das Ziel der modernen Brandmeldeanlagen. Seit 2020 besteht in allen 16 Bundesländern eine Rauchmelderpflicht auch für den privaten Wohnraum, für den gewerblichen Wohnraum war dieser schon lange vorgeschrieben", erläutert Immobilienexperte Eric Mozanowski.

Funktion von Brandmeldeanlagen

Alexander Bausch, Elektroniker der Energie- und Gebäudetechnik hierzu: "Brandmeldeanlagen sind zum einen vorrangig für die Identifizierung von Feuer und Rauchentwicklung in einem Gebäude zuständig. Brandmeldeanlagen sind vielseitig einsetzbar und können je nach Größe des Objektes, baulichen Vorschriften und Kundenwunsch individuell angepasst werden. Verschiedene Arten von Brand- und Rauchmelder kommen zum Einsatz: Ionisationsrauchmelder, optische Rauchmelder, Wärmemelder und Flammenmelder. Rauch-, Wärme- und Linearmelder werden automatisch ausgelöst, diese Brandmelder haben eine Schwelle beziehungsweise einen Grenzwert einprogrammiert. Sobald dieser Wert überschritten wird, erfolgt eine Weiterleitung eines Signals an die Brandmeldeanlage, welches beispielsweise ein akustisches Signal eingeleitet. Die Rauchmelder befinden sich meist unter der Decke am höchsten Punkt im Raum. Für die Montage dieser Brandmelder gelten genaue Vorschriften. Ein Linearmelder funktioniert mithilfe einer Lichtschranke. Er sendet Lichtstrahlen aus und wird ausgelöst, sobald das ausgesandte Licht nicht wieder zurückkommt. Auch hierbei steuert die Brandmeldeanlage beim übermittelten Signal des Melders die Sirenen an. Die manuelle Auslösung eines Brandmelders durch Einschlagen einer Scheibe und betätigen eines Handtasters ist ebenso mit der Brandmeldeanlage gekoppelt", ergängzt der Fachmann für Energie- und Gebäudetechnik.

Welche Signalisierung besteht bei einer Brandmeldeanlage?

Alexander Bausch hierzu: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten einer Signalisierung. Am häufigsten ist das akustische Warnsignal in Form eines vorgeschriebenen DIN-Tons (Sirene), welcher bei Übermittlung eines Signals der Brandmelder an die Brandmeldeanlage eingeleitet wird. Außerdem gibt es aber die optische Signalisierung, welche durch eine Blitzleuchte realisiert wird, die in einer bestimmten Herzfrequenz blinkt." Brandmeldeanlagen helfen bei der Früherkennung, nehmen aber keinen aktiven Schutz bei der Brandentstehung ein oder können einen Brand löschen, ergänzt der Experte für Energie- und Gebäudetechnik. Immobilienexperte Eric Mozanowski ist davon überzeugt, dass durch Weiterentwicklung und Innovationen der bauliche Brandschutz weiter verbessert werden kann, um Personen und Gegenstände in Bauwerken durch Brandeinwirkung noch besser zu schützen. Weitere Vorkehrungen werden durch die Berücksichtigung bei der Verwendung von Baustoffen und Bauteilen, Brandschutzbeschichtungen, Brandschutzverglasungen sowie Feuer- und Rauchschutztüren und deren Brandverhaltens getroffen.

V.i.S.d.P.:

Alexander Bausch
Brandschutzexperte & Elektroniker Gebäudetechnik

Über den Autor:

Alexander Bausch ist erfolgreich als Elektroniker für Gebäudetechnik und Brandschutz tätig. Im Raum Berlin stattet er Wohnkomplexe und Industriegebäude mit Brandmeldesysteme aus. Seine Tätigkeit umfasst den Aufbau, die Programmierung und den Probelauf eines gesamten Brandschutzsystems. So stellt er einen flächendeckenden funktionierenden Brandschutz Berlins sicher. Neben seiner Arbeit ist er Mitglied des Technischen Hilfswerk und kann auch dort durch seine fachmännische Ausbildung eine große Unterstützung für das Team sein.

Keywords:Feuer, Brandschutz, Feuerwehr, Brandmeldeanlage, Früherkennung, Carl Metz, Pompiercorps, Frankreich, Stadtbrand, Eric Mozanowski, Immobilien, Alexander Bausch, Energietechnik, Gebäudetechnik

adresse]]>
Eric Mozanowski
Flüssigkeitsspenderset mit kontaktloser Sensorbedienung und Glasauffangschale für eine Wandanbringung https://www.pr-gateway.de/s/384815 Sat, 27 Feb 2021 12:16:29 GMT
Der Flüssigkeitsspender "Drip" von MrDISC kann mit Hilfe des Sensors berührungslos bedient werden und zusätzlich durch den Touchbutton an - und ausgeschaltet werden. Sobald sich Hände unter dem Sensor befinden wird die Flüssigkeit abgegeben. Sowohl Flüssigseife als auch herkömmliches Händedesinfektionsmittel kann für den Spender verwendet werden. Durch das transparente Material ist es möglich, den Stand des Flüssigkeitsvorrats zu erkennen und bei Bedarf nachzufüllen. Der weiße Kunststoffflüssigkeitsspender kann stehend verwendet oder durch seine spezielle separate Aufhängung auch an der Wand angebracht werden. In der Tropfschale wird die nicht verwendete Flüssigkeit aufgefangen. Die edle Kombination aus Edelstahlwandhalter und Glasauffangschale können an jeder Wand per 3 M Klebeband schnell und unkompliziert befestigt werden. Der Flüssigkeitsspender "Drip" ist praktisch und ideal für den Hygienebereich, egal ob in öffentlichen Räumen oder für den Hausgebrauch.

Keywords:Flüssigkeitsspender, Desinfektionsmittel, Seifenspender, kontaktlose Bedienung, Edelstahlhalter, Seifenschaum, nachfüllbar, individuelles Logo, Tropfschale

adresse]]>
Klaus Schwenk
Senioren im Winter - sturzfrei unterwegs trotz Schnee & Eis https://www.pr-gateway.de/s/398396 Sat, 27 Feb 2021 09:11:48 GMT
Vereiste Bürgersteige, glatte Straßen und rutschige Gehwege erschweren allen Menschen im Winter die Mobilität. Besonders gefährdet sind jedoch Senioren, die aufgrund altersbedingter Einschränkungen sowieso schon sturzgefährdet sind und dennoch ihre alltäglichen Wege zu Fuß beschreiten müssen. Mit verhältnismäßig wenig Aufwand können aber Stürze und Unfälle auch in der Winterzeit vermieden werden, sodass auch dem erholsamen Spaziergang nichts mehr entgegensteht.

Spikes für die Schuhe

Um die Rutschgefahr auf verschneiten und vereisten Wegen zu verringern, wird generell festes Schuhwerk empfohlen. Zusätzlich hält der Fachhandel aber auch Schuhspikes bereit. Die preiswerten Ergänzungen werden am normalen Schuhwerk fixiert und sind mit Zacken, Ketten oder Stiften aus Metall ausgestattet. Die Spikes befinden sich auf der Vorderseite und der Ferse auf der Laufsohle, sodass sie für mehr Halt auf Schnee, Eis und Matsch sorgen können. Auch wenn sich das Tragen von Schuhspikes zunächst etwas ungewöhnlich anfühlt, ist eine normale Gehbewegung mit gleichmäßiger Belastung der Laufsohle möglich. Im Idealfall werden die Spikes mit Schuhen kombiniert, dessen Sohle nur wenig Profil aufweist. Werden die Schuhspikes über Schuhen mit einem tiefen Profil getragen, könnte ihre Wirkung dadurch eingeschränkt werden.

Flexibel montierbare Eiskrallen oder Spikes gibt es übrigens auch für Gehhilfen, Gehstöcke und Stützen.

Statt der Tasche lieber den Rucksack nehmen

Beim Tragen einer Einkaufs- oder Handtasche wird der Körper einseitig belastet. Darüber hinaus schlenkern Taschen an der Seite hin und her, was bei hohem Taschengewicht das Gleichgewicht beeinflussen kann. Bei widrigen Witterungsverhältnissen sollte deshalb eher ein Rucksack mitgenommen werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn Wege mit Hilfe eines Hand- oder Gehstocks bzw. einer anderen Stütze beschritten werden müssen.
Mit einem Rucksack wird das Gewicht gleichmäßig auf dem Rücken verteilt. Und bei einem Stolperunfall sind mit dem Rucksack noch immer beide Hände frei, um den Sturz abzufangen.

Umwege einplanen

Bei widrigen Witterungsverhältnissen sind häufig auch die Sichtmöglichkeiten eingeschränkt. Auch streuen die Winterdienste zunächst eher die stark frequentierten Wege, sodass bei der Planung hierauf geachtet werden sollte. Im Zweifelsfall sollten immer die gut ausgeleuchteten Wege und Straßen genutzt werden.

Beim Überqueren von Straßen sollte immer bedacht werden, dass die Witterungsverhältnisse auch die Bremswege von Kraftfahrzeugen beeinflussen können. Deshalb sind Überquerungen an Ampeln oder Zebrastreifen einem Straßenseitenwechsel an unübersichtlicher Stelle immer vorzuziehen. Dies gilt auch dann, wenn dafür vielleicht ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden muss.

Letztendlich sollten Senioren im Winter Vorsicht walten lassen und lieber einen Zeitpuffer einplanen, um trotz Schnee & Eis sicher und rechtzeitig an ihr Ziel zu kommen.

Weitere Informationen und wertvolle Ratschläge für Senioren unter www.24stundenbetreut.com

Keywords:senioren, betreuung, 24 stunden pflege, 24 stunden betreuung

adresse]]>
Michael Gomola
Beschwingt ins Frühjahr mit diesen sieben ayurvedischen Tipps https://www.pr-gateway.de/s/398395 Sat, 27 Feb 2021 08:57:58 GMT
Das Frühjahr eignet sich perfekt für einen körperlichen und geistigen Reset. Eine ayurvedische Routine kann den Körper beim Abwerfen des Winterballasts unterstützen. Dr. Marisa Hübner, Ärztin für innere Medizin und Ayurveda erklärt: "Ein "Frühjahrsputz" kann das Immunsystem stärken und die innere Balance wiederherstellen." Eine zentrale Rolle bei einer solchen Routine spielen leichte Kost, viel Flüssigkeitszufuhr, ausreichend Schlaf und Ruhe sowie passende Kräuter. Für einen unbeschwert leichten Neunanfang eignen sich Kräuter wie Anis, würziger Fenchel und Kardamom, enthalten in dem Pukka Bio-Tee "Feel New". Grüne Wildkräuter, wie in Pukkas Bio-Tee "Klar" sorgen für eine frühlingshafte Erfrischung und mit Zitrone, Vana-Tulsi und Süßfenchel, enthalten im neuen Bio-Kräutertee "Feel Fresh", gelingt ein frischer Start am Morgen.

Dr. Marisa Hübner beschreibt, wieso die innere Balance besonders zum Wechsel der Jahreszeiten aus dem Gleichgewicht kommen kann und gibt sieben Tipps für einen frischen Start ins Frühjahr: "Nach der ayurvedischen Lehre besitzt jede Person eine ihr eigene Konstitution, bestehend aus den drei Doshas Vata, Pitta und Kapha. Im Idealfall befinden sie sich in Balance. Äußere Einflüsse wie Temperaturwechsel, Ernährung, Bewegung, Stress etc. können die Ausprägung der Doshas jedoch verändern und die Balance aus dem Gleichgewicht bringen. Im Frühjahr wird durch die Wärme der Sonne das im Winter angehäufte Kapha-Dosha verflüssigt. Kapha steht für Stabilität, Schwere und Ruhe. Ein Übermaß dieses Doshas kann dazu führen, dass wir uns schwer und müde fühlen. Auch die häufig zu dieser Jahreszeit auftretenden Erkältungskrankheiten mit einer Verschleimung von Nase und Atemwegen, lassen sich mit einem "zuviel" an Kapha erklären. Deshalb ist es wichtig, zu Beginn des Frühjahrs Kapha-reduzierende Maßnahmen vorzunehmen."

Bei der Frühjahrskur sollte also besonders darauf geachtet werden, die trägen, schweren Tendenzen des Kapha-Doshas im Gleichgewicht zu halten. Leichte Kost, viel Flüssigkeitszufuhr, sowie Bewegung und Licht unterstützen den Körper bei der Reduktion von Kapha.

Hier Dr. Marisa Hübners sieben Tipps für eine Kapha-reduzierende Frühjahrsroutine:

-Die Kapha-Ernährung soll im Frühling leicht sein und das Verdauungsfeuer anregen, beispielsweise durch Gewürze wie Ingwer und Pfeffer und Kräuter die Bitterstoffe enthalten wie Brennnessel oder Löwenzahn, die im Pukka Bio-Kräutertee "Klar" enthalten sind.

-Warme Mahlzeiten bevorzugen und sich dabei auf die drei Hauptmahlzeiten beschränken. Um Kapha gering zu halten, kann sogar auf Frühstück- oder Abendessen verzichtet werden, je nach Wohlbefinden und Hungergefühl.

-Gleich morgens rät die ayurvedische Lehre zu einem heißen Getränk mit Zitrone. Der Pukka Bio-Kräutertee "Feel Fresh" greift diese Empfehlung auf und ergänzt das Morgengetränk durch frisches Zitronengras, zitroniges Vana-Tulsi, Süßfenchel und Koriander für deinen leichten Start in den Tag.

-Auch im weiteren Verlauf des Tages ist ausreichend Flüssigkeitszufuhr wichtig, bevorzugt durch warme Getränken wie Kräutertees, die mit wertvollen Kräuter wie Anis, Fenchel und Kardamom unterstützen. Beispielsweise enthalten im Pukka Bio-Tee "Feel New".

-So viel Zeit wie möglich an der frischen Luft verbringen, in Bewegung bleiben und die ersten warmen Sonnenstrahlen einfangen.

-Entspannungsmethoden wie Yoga und Achtsamkeit in den Alltag integrieren. Hierbei eignet sich eine gute Mischung aus z.B. aktivierenden Atemtechniken wie der Feueratmung und erdenden Yoga-Posen wie der Totenhaltung (Savasana).

-Dem Körper genügend Schlaf gönnen, aber Nachmittagsnickerchen besser vermeiden. Wer sich abgeschlagen fühlt, sollte sich besser für einen belebenden Spaziergang entscheiden oder bewusste Pause, wie z.B. eine Meditation, und für eine gleichmäßige Nachtruhe sorgen. Die ayurvedische Lehre empfiehlt, ca. um 10.00 Uhr abends schlafen zu gehen und gegen 07.00 Uhr morgens aufzustehen um sich am Morgen optimal erholt zu fühlen. Wichtig ist es auch, jeden Tag ca. zur selben Zeit ins Bett zu gehen und aufzustehen um den inneren Rhythmus des Körpers nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Preis
UVP Pukka Bio-Kräutertees: Feel Fresh; Feel New; Klar; 20 Sachets: 3,99 EUR

Text und druckfähiges Bildmaterial unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland

Keywords:Beschwingt,Frühjahr,Tipps

adresse]]>
Uti Johne
Versicherungsmakler in Baden-Baden: Risiken der Riesterrente https://www.pr-gateway.de/s/398245 Sat, 27 Feb 2021 00:05:00 GMT
BADEN-BADEN. Eine Riesterrente kann von allen Arbeitnehmern und von Beamten abgeschlossen werden, die in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen. Als Versicherungsmakler in Baden-Baden berät Jacqueline Hilgenstock, ob sich im individuellen Fall eine Riesterrente überhaupt lohnt. Es handelt sich um eine private Altersvorsorge, die in verschiedenen Formen abgeschlossen werden kann. Arbeitnehmer mit einem geringen Einkommen können eine staatliche Förderung erhalten.

Versicherungsmakler in Baden-Baden: Kritische Beurteilung der Riesterrente im individuellen Fall

Abhängig vom individuellen Einkommen und von der persönlichen Lebenssituation kann die Riesterrente steuerliche Vorteile oder eine staatliche Förderung bieten. Als Versicherungsmakler in Baden-Baden arbeitet Jacqueline Hilgenstock unabhängig. Sie verfügt über ein breites Wissen zu verschiedenen Anbietern und Tarifen und kennt sich mit der Riesterrente, mit ihren Vorteilen, aber auch mit ihren Nachteilen aus. Sie berät Interessierte, ob sich in ihrer familiären Situation oder ihrem Einkommen der Abschluss einer Riesterrente lohnt. Sie empfiehlt dann unter bestimmten Voraussetzungen eine Form der Riesterrente oder alternative Vorsorgearten. Anders als bei einer Kapitallebensversicherung besteht bei einer Riesterrente kein Kapitalwahlrecht. Die Riesterrente kann nur als monatliche Altersrente ausgezahlt werden.

Versicherungsmakler in Baden-Baden: Welche Nachteile kann eine Riesterrente für Versicherte haben?

Als Versicherungsmakler in Baden-Baden informiert Jacqueline Hilgenstock darüber, welche Nachteile eine Riesterrente haben kann. "Wer daran interessiert ist, sollte genau überlegen, ob er tatsächlich eine Riesterrente abschließen möchte. Wer seinen Wohnsitz ins Ausland verlagert oder dort arbeiten möchte, verliert oft die staatliche Förderung und muss sie mitunter sogar zurückzahlen", schildert die Versicherungsexpertin. Hinterbliebene, beispielsweise Kinder des Versicherungsnehmers, sind mit einer Riesterrente nicht oder nur eingeschränkt abgesichert. Um sie abzusichern, ist ein entsprechender Zusatz im Vertrag erforderlich. Wird die Riesterrente als Banksparplan oder als klassische Rentenversicherung abgeschlossen, fällt die Rendite angesichts der aktuell niedrigen Zinsen nur verschwindend gering aus. Der Rentenbeginn ist grundsätzlich erst mit der Vollendung des 62. Lebensjahrs möglich.

Keywords:Versicherungsmakler,Riesterrente

adresse]]>
Jacqueline Hilgenstock