PR-Gateway Pressemitteilungen de Wed, 24 Apr 2024 20:06:05 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen genuss7 präsentiert Bio-Weine aus dem Herzen Frankreichs https://www.pr-gateway.de/s/447825 Wed, 24 Apr 2024 16:27:14 GMT
Schönaich, Deutschland - genuss7, Ihr renommierter Online-Weinversand mit Sitz in Schönaich, freut sich, zwei außergewöhnliche Weine aus dem sonnigen Languedoc in Frankreich vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit der Famille Gastou, bekannt für ihre tiefe Leidenschaft und Hingabe zum Weinbau seit 2001, bieten wir Ihnen zwei herausragende Bio- und Vegan-zertifizierte Weine an, die besonders gut zu den warmen Frühlings- und Sommermonaten passen.

Nachdem die Famille Gastou ihre Weinproduktion von der Genossenschaftsversorgung auf eine eigene biodynamische Bewirtschaftung umgestellt hat, erlebte das Weingut einen Qualitätssprung, der sich in den schnell ausverkauften Jahrgängen von 2020 bis 2022 manifestierte.

1. 2023er Famille Gastou Roques n´Roll Chardonnay VDF
Der Gastou Roques n´Roll Chardonnay ist ein idealer Wein für die Terrasse. Sein trockener und dennoch fruchtiger Geschmack, kombiniert mit einem attraktiven Bouquet aus Honigmelone, Birne, Grapefruit und Vanille sowie Nuancen von Kokos und Feuerstein, macht ihn zum perfekten Begleiter für entspannte Stunden im Freien. Durch die Fermentation in Tonneaux und den Ausbau auf der Hefe bietet dieser Chardonnay eine erfrischende mineralische Kühle und eine dynamische Struktur, die seine Eleganz und den langanhaltenden Nachklang unterstreicht.

2. 2023er Famille Gastou Roques n´Roll Carignan VDF
Der Gastou Roques n´Roll Carignan präsentiert sich als idealer BBQ-Wein. Aus der robusten Carignan-Rebsorte gefertigt, überzeugt dieser Rotwein durch seinen gehaltvollen und trockenen Charakter. Sein intensives Geschmacksprofil mit Aromen von Himbeeren, Kirschen, Blaubeeren und einer würzigen Note von Pfeffer, Rosmarin und Veilchen macht ihn zum perfekten Partner für herzhafte Grillgerichte. Die sorgfältige Nacht-Lese und die sofortige Verarbeitung in der Kellerei garantieren die Bewahrung der frischen und lebendigen Aromen.

Beide Weine sind ab sofort für die Gastronomie, den Handel und den Endkunden bei Genuss7.de erhältlich und versprechen ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Weitere Informationen zu den neuen Weinen und zur Bestellung finden Sie unter: www.genuss7.de/rock-n-roll

Über genuss7
Als einer der führenden Online-Weinversand in Deutschland bietet genuss7 eine exklusive Auswahl an Weinen aus aller Welt. Jeder Wein wird sorgfältig ausgewählt, um unseren Kunden nur das Beste vom Besten zu bieten. Entdecken Sie bei uns Weine, die mit Leidenschaft und Respekt vor der Natur hergestellt werden. Erleben Sie mit genuss7 die perfekte Harmonie von Natur und Genuss - ein Schluck nach dem anderen.

Keywords:Chardonnay,Carignan,Wein,Rotwein,Weißwein,Frankreich,Languedoc,genuss7,E-Commerce,Weinhandel,Weinversand

adresse]]>
Guido Lindemeyer
Extreme Networks stellt Extreme Labs vor: Zentrum für Forschung, Entwicklung und Innovation im Networking https://www.pr-gateway.de/s/447812 Wed, 24 Apr 2024 16:10:00 GMT
Extreme Connect, Fort Worth, TX, 24. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, gibt heute den Launch von Extreme Labs bekannt: Ein dynamisches Ökosystem, in dem Kreativität, Kollaboration und neueste Technologie zusammenfinden, um Innovationen im Frühstadium zu fördern. Extreme Labs ist der zentrale Ort des Unternehmens, um technologische Innovationen zu präsentieren, die der Marktreife nahekommen. Extreme Labs konzentriert sich auf die Entwicklung von Technologien mit weitreichenden Auswirkungen, was sich auch in der Zusammenarbeit mit Living Tomorrow zeigt, um gemeinsam innovative Produkte zu fördern und zu entwickeln, die bis zum Jahr 2030 voraussichtlich breite Anwendung finden werden.

Heute präsentiert Extreme Networks die erste Vorschau aus den Extreme Labs: Extreme AI Expert. Aufbauend auf dem Engagement von Extreme Networks für KI über die ExtremeCloud? IQ CoPilot AIOps-Lösung hinaus, ist Extreme AI Expert eine generative KI-Lösung, die deutliche Verbesserungen und Kosteneinsparungen bei Design, Bereitstellung und Management von Unternehmensnetzwerken und Sicherheit ermöglicht. Im Gegensatz zu Lösungen, die Daten und Wissen limitieren und isolieren, ist Extreme AI Expert so konzipiert, dass es über öffentliches Produkt- und Netzwerkoptimierungswissen hinausgeht, um die bestmöglichen Einblicke zu bieten. Es kombiniert sicher und effektiv öffentliche Daten mit den internen Daten der Kunden, um proaktiv Empfehlungen zu geben. Das erleichtert Kunden das Erfassen von Informationen und die Lösung von Problemen in ihrer Netzwerkumgebung.

Die zukünftigen Vorteile zusammengefasst:
- Expertise für die Produkte und Dienstleistungen von Extreme Networks, um schneller und intelligenter arbeiten zu können: Nahtloser Zugriff auf umfangreiche Daten aus knapp hunderttausend Quelldokumenten, übersetzt in mehrere Sprachen. Die Daten basieren auf der Kombination aus der öffentlichen Datenbank und der Wissensbasis von Extreme sowie der Dokumentation des Global Technical Assistance Center (GTAC).
- Auswertung von Netzwerkdaten und darüber hinaus zur Verbesserung von Leistung und Betriebseffizienz: Abrufen und Kombinieren der Daten von Anwendungen und Geräten im gesamten Netzwerk, um Erkenntnisse über Leistung und Erfahrung zu gewinnen. Extreme AI Expert kuratiert Unternehmensdaten, um zum Beispiel Einblicke zu liefern, den Betrieb zu automatisieren und Warnhinweise zu erstellen, wenn es Anomalien wie Netzwerküberlastung, Beeinträchtigungen oder tote Winkel im WLAN feststellt.
- Erkenntnisse in Fachwissen und Maßnahmen umsetzen: Empfehlung von Präventivmaßnahmen und Netzwerkoptimierungen auf der Grundlage von betrieblichen KPIs. Extreme AI Expert erzeugt Vorschläge und Best Practices, um Probleme zu beheben, zu lösen oder proaktiv anzugehen.

Extreme Networks zeigt heute bei der Extreme Connect in Fort Worth, Texas eine Vorschau auf Extreme AI Expert.

"Mit Extreme Labs erweitern wir nicht nur Grenzen, wir definieren sie neu und setzen Maßstäbe. Wir stehen dafür, Networking zu vereinfachen und Konventionen zu hinterfragen. Extreme AI Expert ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir erstklassige Technologien entwickeln, mit denen unsere Kunden effektive Ergebnisse erzielen können. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern während des gesamten Innovationszyklus gibt ihnen ein Mitspracherecht und setzt einen Maßstab für Qualität, zumal wir uns mitten im Zeitalter der Verschmelzung von KI, Netzwerken und Sicherheit befinden." - Nabil Bukhari, Chief Product and Technology Officer bei Extreme Networks

Verfügbarkeit
Extreme AI Expert wird derzeit als technische Vorschau vorgestellt. Extreme Networks wird voraussichtlich noch in diesem Jahr mit der Integration der Technologie in die Lösungen beginnen.

Keywords:Extreme Networks, Extreme Labs, Extreme AI Expert, ExtremeCloud, Global Technical Assistance Center, Living Tomorrow, AI, KI, Networking, Cloud Networking

adresse]]>
Alisa Speer und Eva Hildebrandt
Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen https://www.pr-gateway.de/s/447774 Wed, 24 Apr 2024 16:00:00 GMT
- Die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen ("gpaNRW") bestätigt, dass die App des Softwareanbieters Linkando die technischen, datenschutzrechtlichen und organisatorischen Standards für digitale Gremiensitzungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen erfüllt.
- Gremienteilnehmer wünschen sich zwar mehr digitale Sitzungen, sie erleben aber oftmals technische und organisatorische Schwierigkeiten.
- Dieses Problem löst Linkando mit Partnern wie Zoom und Deutsche Telekom durch eine auf die besonderen Anforderungen der Gremienarbeit abgestimmte Meeting-App.

Landau in der Pfalz, 24. April 2024 - Die Meeting-App des Softwareanbieters Linkando aus Landau in der Pfalz ist nun offiziell für den Einsatz in digitalen Gremiensitzungen zertifiziert. Die Zulassung von Softwarelösungen zur Durchführung digitaler Abstimmungen markiere einen Meilenstein in der Umsetzung digitaler Prozesse in kommunalen Gremien, heißt es vonseiten der gpaNRW. Aus einer Erklärung von Alexander Ehrbar, Leiter des Kompetenzcenters "Digitale Verwaltung" bei der gpaNRW, geht hervor, dass die Linkando-App zur Durchführung von digitalen Abstimmungen den gesetzlichen und technischen Anforderungen für die Durchführung digitaler und hybrider Sitzungen in kommunalen Gremien entspricht.

Volker Wiora, Gründer und Geschäftsführer von Linkando, erklärt: "Gremiensitzungen müssen nach bestimmten rechtlichen Vorgaben ablaufen. Beispielsweise müssen geheime und öffentliche Abstimmungen und Wahlen möglich sein, Stimmrechte richtig vergeben und eine Agenda befolgt werden - Linkando kann all das leisten."

Laut einer Befragung des Statistischen Bundesamtes im Auftrag des Bundesministeriums für Justiz im Jahr 2022 wünschten sich fast die Hälfte der Befragten zukünftig mehr Gremiensitzungen in digitalen oder hybriden Formaten. Doch viele der aktuell verfügbaren Softwarelösungen sind dafür nicht geeignet. So erlebten neun von zehn Befragten bei digitalen Sitzungen vor allem technische Schwierigkeiten. Linkando löst diese Herausforderungen durch eine bedienungsfreundliche Meeting-App. Dabei trägt die am Markt einzigartige Integration mit der Video-Call-Software Zoom zur einfachen und intuitiven Bedienbarkeit der App bei. Sie wird als Teil von "Zoom X" von der Deutschen Telekom an Geschäftskunden vermarktet.

Klaus Poensgen, Leiter Sales Länder und Kommunen, Deutsche Telekom, kommentiert: "Die Deutsche Telekom erweitert das MagentaBusiness Portfolio um Zoom X und Linkando X. Dieses Angebot umfasst eine Vielzahl zertifizierter Lösungen, die die Anforderungen der Digitalsitzungsverordnung (DigiSiVO) erfüllen, und bietet somit eine umfassende Palette für rechtskonforme digitale Gremienarbeit."

Andi Wienold, Head of DACH und Eastern Europe bei Zoom, fügt hinzu: "Das Land Nordrhein-Westfalen hat mit der Digitalsitzungsverordnung (DigiSiVO) landespolitische Pionierarbeit geleistet und als erstes Bundesland eine Zertifizierung für Lösungen digitaler Gremienarbeit auf den Weg gebracht. Dass es nun eine vollintegrierte Komplettlösung bestehend aus den Produkten von Zoom und Linkando gibt, wird auch über die Landesgrenzen von NRW wahrgenommen und Beachtung finden."

Neben bereits in 2023 durchgeführten Zulassungsverfahren ist die Linkando GmbH in diesem Jahr der erste Anbieter, der die Zulassung für ihre Anwendung gemäß § 47a der Gemeindeordnung Nordrhein-Westfalen (GO NRW) erhalten hat. Die gpaNRW ist Teil der staatlichen Aufsicht des Landes über die Kommunen und wurde im Jahr 2003 gegründet. Sie hat ihren Sitz in Herne. Ihr ist durch Gesetz und Gemeindeordnung die überörtliche Prüfung aller 396 Kommunen, der 30 Kreise sowie der Städteregion Aachen, der beiden Landschaftsverbände und des Regionalverbandes Ruhr (RVR) übertragen. Zudem ist sie Zulassungsstelle für automatisierte Anwendungen kommunaler Fachverfahren und digitaler Gremiensitzungen in NRW. Seit September 2023 leitet Michael Esken als Präsident die Landesbehörde.

Keywords:linkando, gpaNRW, meeting, gremiensitzung, digitalisierung, digitale verwaltung, zoom, wiora, poensgen, wienold, telekom, kommune, landschaftsverband

adresse]]>
Volker Wiora
Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert https://www.pr-gateway.de/s/447821 Wed, 24 Apr 2024 15:33:41 GMT
Entdecke die Kunst der Verführung mit WAGLER

Die Aufregung steigt, während die Leipzig Fashion Show unaufhaltsam näher rückt. Mit Spannung erwartet von Mode-Enthusiasten aus der ganzen Welt, freuen wir uns bekannt zu geben, dass alle 200 Tickets für die Veranstaltung bereits eine Woche vor dem geplanten Beginn AUSVERKAUFT sind.

Die überwältigende Nachfrage nach Tickets für die Leipzig Fashion Show unterstreicht die Bedeutung dieses Events für die Modebranche und die Stadt Leipzig. Die LVZ-Kuppel wird am 27. April um 19 Uhr mit einer begeisterten Menge gefüllt sein, die darauf wartet, die neuesten Trends und Designs auf dem Laufsteg zu erleben.

Die Leipzig Fashion Show wird präsentiert von der WAGLER Leipzig GmbH, die seit mehr als 34 Jahren aktiv ist und seit 1990 ihre raffinierten Kreationen anbietet. Unter der Leitung der Designerin SILKE WAGLER steht das Atelier für Eleganz, Stil und Individualität. Ob Abendkleider, Brautmode, Ballkleider oder elegante Herrenmode - WAGLER Leipzig GmbH bietet eine einzigartige Auswahl an maßgeschneiderten Stücken, die den individuellen Stil der Kunden perfekt widerspiegeln.

Wir freuen uns außerdem, unsere Partner und Sponsoren für die Leipzig Fashion Show bekannt zu geben: Juwelier Sonntag & Sohn, Salon Strese, Der Hutladen und Optic by Morrison unterstützen diese Veranstaltung mit ihrer Expertise und ihrem Engagement. Als Sponsor konnten wir INSTONE REAL ESTATE gewinnen, dessen Unterstützung uns sehr am Herzen liegt.

Nach der atemberaubenden Modenschau erwartet die Gäste eine spektakuläre Aftershow-Party mit Live-DJ, die bis in die frühen Morgenstunden dauern wird. Es haben sich bereits einige Prominente und bekannte Persönlichkeiten angekündigt, darunter Kamilla Senjo, Moderatorin von BRISANT, die sich darauf freut, Teil dieses besonderen Events zu sein.

Die ausverkaufte Veranstaltung zeigt deutlich die Leidenschaft und Begeisterung der Menschen für Mode und Kreativität. Die Leipzig Fashion Show verspricht unter dem Motto: - Entdecke die Kunst der Verführung mit WAGLER - ein unvergessliches Erlebnis zu werden, das die Grenzen der Mode neu definiert und die Schönheit der Kunst feiert.

Für diejenigen, die keine Tickets mehr ergattern konnten, gibt es dennoch die Möglichkeit, das Event über unsere Social-Media-Kanäle live zu verfolgen und die Highlights der Show zu genießen. Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Instagram folgen.

Weitere Informationen unter: https://www.leipzigfashionshow.de/

Keywords:Leipzig Fashion Show, Fashion, Mode, WAGLER Leipzig, Sachsen, Sachsen Anhalt, Silke Wagler, Modedesign, Modedesignerin, Abendkleider, Brautmode, Ballkleider, Herrenmode, Maßgeschneiderte Mode, Leipzig

adresse]]>
Silke Wagler
Kryptowährungen und die Steuererklärung https://www.pr-gateway.de/s/447762 Wed, 24 Apr 2024 15:27:31 GMT
Essen - "Auf virtuelle Währungen oder sogenannte Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether muss gegebenenfalls Einkommensteuer gezahlt werden. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Kryptowährungen an der Börse gehandelt und gewinnbringend verkauft werden. Die Veräußerungsgewinne sind im Privatvermögen als sonstige Einkünfte, sogenannte private Veräußerungsgeschäfte, anzugeben", informiert Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungskanzlei Roland Franz & Partner in Essen und Velbert.

Sie werden besteuert, wenn
- zwischen An - und Verkauf weniger als ein Jahr liegt und
- die Summe aller Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften innerhalb eines Jahres mehr als 599 Euro beträgt.

Eine Veräußerung liegt auch dann vor, wenn mit Kryptowährungen bezahlt wird - z.B. eine Dienstleistung oder der Kauf einer anderen Kryptowährung - oder wenn sie in reguläre staatliche Währungen getauscht werden. Wenn es sich bei der Kryptowährung um Betriebsvermögen handelt, wird auch diese Veräußerung besteuert. Dabei wird - nach den allgemeinen Grundsätzen - die Differenz zwischen dem Verkaufspreis und dem Buchwert angesetzt.

"Der Handel mit Bitcoins und anderen Kryptowährungen am Spotmarkt unterliegt dem persönlichen Einkommensteuersatz, sofern die Gewinne innerhalb eines Jahres realisiert werden. Wird die Kryptowährung länger als ein Jahr gehalten, sind die Gewinne steuerfrei", erläutert Steuerberater Roland Franz.

Im Gegensatz dazu unterliegen Gewinne aus dem Handel mit Bitcoin- und Krypto-Zertifikaten und/oder ETFs in Deutschland einer festen Steuer von 25 Prozent.

Und noch einmal: Eine Veräußerung liegt auch dann vor, wenn man mit Kryptowährungen bezahlt und eine andere Kryptowährung kauft, oder wenn man seine Kryptowährung in reguläre staatliche Währungen tauscht.

Das Bundesministerium für Finanzen hat zur einkommensteuerrechtlichen Behandlung von Kryptowährungen und damit zusammenhängenden Sachverhalten (Blockerstellung, Staking, Lending, Hard Forks, Airdrops, Besonderheiten bei Utility und Security Token sowie Token als Arbeitnehmereinkünfte) eine Handlungsanweisung (sog. BMF-Schreiben) an die Finanzämter herausgegeben. Bei den Finanzämtern findet das Schreiben bundesweit Anwendung.

Quelle:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Einkommensteuer/2022-05-09-einzelfragen-zur-ertragsteuerrechtlichen-behandlung-von-virtuellen-waehrungen-und-von-sonstigen-token.html

Keywords:Steuerberater Roland Franz, Roland Franz und Partner, Roland Franz & Partner, Kryptowährung

adresse]]>
Dr. Alfried Große
Neue Kassenleistung: Fluoridlack gegen Karies für alle Kinder bis zum 6. Lebensjahr https://www.pr-gateway.de/s/447810 Wed, 24 Apr 2024 15:00:52 GMT
Ab heute, dem 24.04.2024, zahlen die gesetzlichen Krankenkassen das Auftragen von Fluoridlack für Kinder bis zum sechsten Geburtstag. Fluoride härten den Zahnschmelz und schützen so vor Karies. Der Anspruch auf diese Leistung besteht nun für alle Kinder unabhängig vom individuellen Kariesrisiko. Das ist neu.

?Eltern sollten diese Leistung für ihr Kind bei ihrer Zahnärztin oder ihrem Zahnarzt zusätzlich zu den regelmäßigen Früherkennungsuntersuchungen in Anspruch nehmen?, rät Dr. Romy Ermler, Vorstandsvorsitzende der Initiative proDente e.V. und Vizepräsidentin der Bundeszahnärztekammer (BZÄK). ?Zwar hat sich die Zahngesundheit von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren stark verbessert, jedoch ist Karies bei Milchzähnen nach wie vor ein Problem.?

Gesunde Milchzähne ? gesunde bleibende Zähne
Etwa die Hälfte der sechs- bis siebenjährigen Kinder hat bereits Zähne mit Karies. Das kann die weitere Zahnentwicklung erheblich beeinträchtigen. Denn gesunde Milchzähne sind nicht nur Platzhalter für die bleibenden Zähne, sondern auch wichtig für die Sprachentwicklung und eine gesunde Ernährung. Zudem haben Kinder mit kariösen Milchzähnen häufiger Karies an den bleibenden Zähnen.

Fluoride schützen vor Karies
Sobald der erste Milchzahn in die Mundhöhle durchgebrochen ist, sollten Eltern mit ihrem Kind einen Vorsorgetermin bei ihrer Zahnärztin oder ihrem Zahnarzt wahrnehmen. Die gesetzlichen Krankenkassen sehen für Kinder zwischen dem sechsten Lebensmonat und dem vollendeten sechsten Lebensjahr sechs zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen vor. Zusätzlich ist das Auftragen von Fluoridlack unabhängig vom Kariesrisiko ab dem 24.04.2024 Kassenleistung für alle Kinder bis zum sechsten Geburtstag. Fluoride fördern das Einlagern von Mineralien aus dem Speichel in den Zahnschmelz und härten ihn. Sie sind somit ein wirksamer Schutz vor Karies.

Keywords:Fluorid, Kind, Zahn, Fluoridlack, Karies, Fluoridlack Leistung Krankenkasse, Eltern, Schutz Zahnschmelz, Zahnarzt, Früherkennung Zahnarzt, Milchzähne

adresse]]>
Dirk Kropp
Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren https://www.pr-gateway.de/s/447784 Wed, 24 Apr 2024 15:00:28 GMT
MOUNTAIN VIEW/MÜNCHEN; 23. April 2024 - Applied Intuition, Inc., ein im Silicon Valley ansässiger Anbieter von Fahrzeugsoftware, und die AUDI AG, kooperieren im Bereich automatisiertes Fahren. Ziel der Kooperation ist eine einheitliche Lösung, mit der Audi automatisierte Fahrfunktionen (AD) auf Fahrzeugebene entwickeln, validieren, genehmigen und implementieren kann. Die gemeinsame Lösung ist branchenführend und setzt in einer erweiterten Operational Design Domain (ODD) neue Maßstäbe für die schnelle, robuste und kosteneffiziente Validierung und Zulassung von AD-Funktionen. Sie ist unabhängig, zukunftssicher und kann in verschiedenen AD-Stacks innerhalb von Audi eingesetzt werden.

Die zunehmende Komplexität von AD-Funktionen in Verbindung mit ungleichen Werkzeugen kann zu einem langwierigen und kostenintensiven Entwicklungsprozess führen. Die Partnerschaft von Applied Intuition und Audi löst diese Herausforderung auf, indem sie die branchenführenden End-to-End-Simulations- und Datenmanagement-Lösungen von Applied Intuition mit Spezialanwendungen erweitert, die von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelt werden. Das daraus resultierende Unified Framework nutzt die Erfahrung von Audi in der szenariobasierten Systemtechnik und Expertise von Applied Intuition in der Softwareentwicklung. Es bietet eine differenzierte AD-Release- und Lifecycle-Management-Lösung, die aktuellen und zukünftigen gesetzlichen Anforderungen entspricht. Auch andere Automobilhersteller (OEMs) können dieses Framework zukünftig nutzen.

"Die Expertise von Applied Intuition und Audi schafft einen gemeinsamen Nutzen, um weltweit hochwertige automatisierte Fahrfunktionen zu liefern, unabhängig davon, welchen AD-Stack wir unseren Kunden anbieten", sagt Dr.-Ing. Gero Kempf, Executive Vice President für ADAS/AD in der Entwicklungsabteilung der AUDI AG. "Die Lösung von Applied Intuition ermöglicht es uns, unsere szenariobasierten, datengesteuerten Engineering-Workflows hochgradig zu automatisieren und gemeinsam entwickelte Anwendungen als White-Box-Lösungen für das Gesamtmanagement leistungsfähiger, sicherheitskritischer AD-Systeme zu adaptieren, um die AD-Vorschriften zu erfüllen."

"Die gemeinsame Lösung von Applied Intuition und Audi ist entscheidend für die Sicherheit von AD-Software", sagt Qasar Younis, Mitbegründer und CEO von Applied Intuition. "Mit einheitlichen Lösungen, einem datengetriebenen Ansatz, automatisierten Tests und cloudbasierter Kooperation ermöglicht unser Unified Framework Audi, AD-Systeme der nächsten Generation schneller zu validieren, zu zertifizieren und auf den Markt zu bringen."

Das Framework wird einen neuen Maßstab für die sichere Validierung und Bereitstellung von AD-Funktionen setzen. Applied Intuition und Audi planen, im Laufe ihrer Partnerschaft neue Funktionen einzuführen.

Über Audi
Der Audi Konzern ist einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern im Premium- und Luxussegment. Die Marken Audi, Bentley, Lamborghini und Ducati produzieren an 21 Standorten in 12 Ländern. Audi und seine Partner sind weltweit in mehr als 100 Märkten präsent. Weltweit arbeiteten 2022 mehr als 87.000 Menschen für den Audi Konzern, davon mehr als 54.000 bei der AUDI AG in Deutschland. Die ADAS/AD-Abteilung von Audi hat ihren Hauptsitz in Deutschland und weitere Entwicklungsstandorte in Peking, China, und San Jose, CA, USA. Mit seinen attraktiven Marken sowie neuen Modellen, innovativen Mobilitätsangeboten und wegweisenden Services setzt das Unternehmen den Weg zum Anbieter nachhaltiger, individueller Premiummobilität konsequent fort.

Keywords:Applied Intuition, Audi, Autonomes Fahren, Release- und Lifecycle-Management, AD-Stack, Unified Framework

adresse]]>
Sarah Schumm
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart https://www.pr-gateway.de/s/447818 Wed, 24 Apr 2024 14:42:39 GMT Für die Mama nur das Beste: Massagegutscheine mit Verwöhnprogramm verschenken!

"Mutter ist der schönste Name auf dem Erdengrund". Mit diesem Spruch wollte ein unbekannter Schreiber seine Liebe zu der Person ausdrücken, die ihren Kindern die größte Aufmerksamkeit auf der Welt schenkt. Umso wichtiger ist es, mit einer schönen Geschenkidee zum Muttertag, diese Zueignung gebührend zu zelebrieren. Die Kitty´s Thaimassage Stuttgart stellt dazu Massagegutscheine auch zum online bestellen zur Verfügung, welche entspannen, verwöhnen und von ganzem Herzen guttun.

DIE FÖRDERUNG DER GESUNDHEIT UND DES KÖRPERLICHEN WOHLBEFINDENS IST EIN GESCHENK DES HIMMELS UND LÄSST JEDEN WIEDER BEFREIT AUFATMEN.

Massage-Gutscheine von Kitty´s Thai Massage Stuttgart - eine liebevolle & kreative Geschenkidee zum Muttertag

Eine Thai Ölmassage verbindet verschiedene geistig und seelisch meditative sowie heilpraktische und körperbezogene Methoden, um eine ganzkörperliche Entspannung bei den Probanden hervorzurufen. Die als "uralte heilsame Berührung" auch hierzulande bekannt gewordene Thai-Yoga-Massage gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und genießt, was dies angeht, weltweiten Ruf. Ebenfalls synonym als indische Yogamassage oder ayurvedische Massage bekannt, fließen hier gleich mehrere Praktiken einer Ganzkörpermassage ineinander, die es so auf der Welt kein zweites Mal gibt.

Thaimassagen in Stuttgart mit asiatischen Wurzeln

Die Wurzeln, welche sowohl bei buddhistischen Lehrmeistern als auch bei indischen Yogis zu finden sind, führen zu einer traditionellen und modernen Interpretation der asiatischen Lehre, welches ausschließlich geschultes Fachpersonal durchführen kann. Dazu ist eine lange Ausbildung vonnöten, sodass die Massage in Stuttgart sehr professionell ist. Neben der Geschenkidee für den Muttertag empfehlen wir Paaren, einander ein Geschenk in Form einer Paarmassage zu machen. Das Resultat wird eine komplette seelische und körperliche Entspannung sein.

Thai Massage Stuttgart - ein schönes Geschenk zum Muttertag

Aufgabe der Thaimassage in Stuttgart ist es, physische, psychische und mentale Zustände des menschlichen Körpers miteinander zu harmonisieren. Dazu wird das uralte Wissen über die sogenannten Energielinien und Energiezentren, den Nadis, genutzt. Die Aktivierung dieser Energiepunkte ist mit einer Druckpunktmassage vergleichbar. Mit den dehnpraktischen Übungen aus der Yogapraxis werden gleichzeitig Bänder und Sehnen gedehnt sowie die Muskulatur gelockert.

Dies führt zu einer Revitalisierung verspannter Körperbereiche sowie Gelenke, welche gleichzeitig elastischer und somit belastbarer werden. Harmonische Klänge und sanfte Gerüche unterstützen diese angenehme Ganzkörpermassage, die ebenfalls gemeinsam als Paarmassage in Stuttgart genossen werden kann. Sei es für den Partner oder für die Mutter, seinen Liebsten etwas Gutes zu tun, ist das größte Dankeschön, was dieser Person bereitet werden kann.

Keywords:muttertag, thaimassage stuttgart, thai massage stuttgart, massage in stuttgart, paarmassage in stuttgart, gutschein, geschenk

adresse]]>
Michael Kammer
Kommunikation über Transaktionen: individuell, wirtschaftlich, sicher und nachhaltig https://www.pr-gateway.de/s/447817 Wed, 24 Apr 2024 14:36:24 GMT
Schwandorf, 24. April 2024 - Erstellung und Versand von Informationen über Transaktionen heißt im Fachjargon Document Output oder Transaktionsdruck. Die Bandbreite reicht von Verträgen und Kontoauszügen über Rechnungen und Lieferscheine bis zu neuen Angeboten. Der Document Output einer deutschen Großbank, Versicherung oder eines Energiekonzerns erreicht schnell einen zwei- bis dreistelligen Millionenbereich im Jahr. Wie Unternehmen die damit verbundenen Herausforderungen bewältigen können, darüber informiert das neue Whitepaper "Die Geschäftspost erledigen die Profis - Next-Level Document Output: sicher, nachhaltig, individuell & wirtschaftlich" von Paragon, Experte für Print- und Digitallösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und der Interaktion mit Kunden.

Konsumenten erwarten heute eine individuelle und schnelle Kommunikation mit den von ihnen ausgewählten Geschäftspartnern - und ein gewisses Kundenerlebnis auf allen Kanälen. Auch im Document Output sehen Unternehmen sich damit konfrontiert. Andererseits zwingen sie steigende Kosten und Wettbewerbsdruck zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung. Überdies müssen Unternehmen Wege einer möglichst umweltschonenden Kommunikation finden, regulatorische Anforderungen erfüllen und jederzeit die Sicherheit sensibler Daten gewährleisten. Und das alles zusätzlich zu ihrem Kerngeschäft.

Zwischen Kundenerlebnis und Kostendruck
Diesem Spannungsfeld widmet sich das Whitepaper "Die Geschäftspost erledigen die Profis - Next-Level Document Output: sicher, nachhaltig, individuell & wirtschaftlich" von Paragon. Es analysiert die Herausforderungen zwischen Kundenerlebnis und Kostendruck und stellt übersichtlich dar, worauf es bei der sicheren und regelkonformen Auslagerung dieser Aufgaben ankommt - von der Tarifoptimierung beim Porto und Adressbereinigung/Adressqualität über Regulatorik und Backup im IT-Ernstfall bis Nachhaltigkeit. Im nächsten Schritt zeigt es, welche Vorteile die Zusammenarbeit mit einem Experten haben kann - Stichworte sind hier: Zeit, Kosten und Ressourcen sparen; verlässliche Prozesse; Transparenz; IT-Sicherheit; Business Continuity Management; zertifizierte Qualitätsstandards und ein Mehr-Standortkonzept für kurze Wege zum Empfänger.

Das Whitepaper "Die Geschäftspost erledigen die Profis - Next-Level Document Output: sicher, nachhaltig, individuell & wirtschaftlich" von Paragon kann kostenlos über diesen Link heruntergeladen werden: https://www.paragon.world/de/next-level-document-output

Keywords:Whitepaper, Paragon, Document Output, Geschäftspost, Transaktionen

adresse]]>
Beate Kramp
Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg https://www.pr-gateway.de/s/447815 Wed, 24 Apr 2024 14:08:14 GMT
Ellen Kamrad, Eventplanerin aus Köln und Inhaberin der renommierten Agentur Menschen - Emotionen - Erlebnisse (MEE), ist seit Mitte 2023 offizielle Partnerin der Eventlocation Wolkenburg Köln im Bereich Teambuilding-Events. Diese spannende Kooperation verspricht eine einzigartige Kombination aus professioneller Organisation und dem reizvollen Ambiente der historischen Wolkenburg.

Die Erfahrung und Expertise von Ellen Kamrad Menschen - Emotionen - Erlebnisse

Mit fast zwei Jahrzehnt Erfahrung in der Planung und Durchführung verschiedenster Events verfügt Ellen Kamrad über eine beeindruckende Expertise. Ihre Leidenschaft für kreative Konzepte und ihr Engagement für unvergessliche Erlebnisse haben bereits zahlreiche Kunden begeistert. Der Event Profi versteht es, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen und maßgeschneiderte Veranstaltungen zu entwickeln, die ihre Erwartungen übertreffen. Dabei legt sie großen Wert auf innovative Ideen und einzigartige Konzepte, die den Teilnehmern nachhaltige Erfahrungen bieten. .

Durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit der Wolkenburg und ihre bewährten Konzepte wurde Ellen Kamrad von den Verantwortlichen als ideale Partnerin für Teambuilding-Events ausgewählt. Diese enge Partnerschaft ermöglicht es ihr, ihre kreativen Ideen nun auch in der einzigartigen Atmosphäre der Wolkenburg umzusetzen. Die Kunden der Wolkenburg profitieren von der umfassenden Erfahrung und ihrem breiten Netzwerk an Partnern und Dienstleistern in der Eventbranche. Gemeinsam schaffen sie unvergessliche Teambuilding Events, die nicht nur unterhalten, sondern auch zur Stärkung von Teams beitragen. Durch eine professionelle Herangehensweise und die kreative Denkweise gelingt es Ihrem Team, Events zu gestalten, die nachhaltig positive Erinnerungen hinterlassen und die Zusammenarbeit im Team fördern. Kamrad freut sich über die Möglichkeit, ihre bewährten Konzepte und Ideen nun auch für die Wolkenburg umsetzen zu können. "Dabei ist zu beachten, dass meine Angebote ausschließlich auf B2B-Veranstaltungen zugeschnitten sind und Hochzeiten nicht in mein Repertoire fallen", betont sie.

Die Wolkenburg Eventlocation in Köln: Ein historisches Juwel

Die Wolkenburg ist eine historische und denkmalgeschützte Location im Herzen von Köln. Mit ihrer imposanten Architektur und ihrem reichen kulturellen Erbe bietet sie den idealen Rahmen für verschiedenste Veranstaltungen. Von Galas, Firmenjubiläen, Konferenzen oder andere Firmenevents bis hin zu Teambuilding-Workshops - die Wolkenburg überzeugt mit ihrem einzigartigen Charme und ihrer Vielseitigkeit. Die Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Räumlichkeiten, darunter der imposante historische Festsaal, der Raum Amadeus mit dem Ambiente eines gediegenen Clubs, oder der Raum Alexiana mit der Gartenterrasse in sonniger Südwestlage, der Raum Margaux der dich fast wie in einem Schloss an der Loire empfängt, und der wundervolle malerische Innenhof. Das hauseigene Küchenteam verwöhnt die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und sorgt für das leibliche Wohl während der Veranstaltungen. Dank der einmaligen Atmosphäre der Wolkenburg, dem wundervollen Team vor Ort, werden eure Team Events zu unvergesslichen Erlebnissen, die jedem noch lange in Erinnerung bleiben. Es ist einfach ein wundervolles Miteinander so Kamrad.

Keywords:Eventagentur, Köln, Partner, Wolkenburg, Veranstaltungen, Zusammenarbeit, Events, Kooperation, Feiern, Eventlocation, Zusammenarbeit, Exklusiv, Besondere Location, Eventplanung, Eventmanagement, Feier

adresse]]>
Ellen Kamrad
Durch die Fusion von Northern-Light und MINAUTICS entsteht eine innovative Kraft für umfassende Digitalisierungslösungen https://www.pr-gateway.de/s/447763 Wed, 24 Apr 2024 14:00:00 GMT
Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat sich die Northern-Lights GmbH als anerkannter Spezialist in der Entwicklung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und den zugehörigen Schnittstellen für mittelständische sowie große Unternehmen etabliert. Durch den Zusammenschluss mit der MINAUTICS GmbH erweitert die Northern-Lights ihr Dienstleistungsportfolio um wichtige analytische Kompetenzen. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und erfolgreiche Umsetzung digitaler Transformationsprozesse - von der Konzeption bis zur Implementierung.

Ab dem 24.04.2024 werden Northern-Lights und MINAUTICS als einheitlicher Unternehmensverbund agieren. Ziel ist es, Beratung und technische Umsetzung zu vereinen und Kunden ohne Umwege eine effizientere und effektivere Durchführung ihrer Digitalisierungsprojekten zu ermöglichen.

Mit einem interdisziplinären Team von 50 Fachkräften besitzt die Northern-Lights umfassende Erfahrung in branchenübergreifenden Softwareentwicklungsprojekten. Die Expertise reicht von Softwareentwicklung bis zur Architektur, wobei stets die spezifischen Anforderungen und Prozesse der Kunden im Fokus stehen.

Philipp Abromeit, Geschäftsführer von Northern-Lights, betont die strategische Bedeutung dieser Fusion: "Dieser Zusammenschluss ist ein entscheidender Schritt in die Zukunft für beide Unternehmen. Unsere vereinten Stärken bieten unseren Kunden einen messbaren Mehrwert in Beratung, Analyse und Umsetzung. Wir freuen uns darauf, Digitalisierung aus einer Hand anzubieten und ohne Umwege einen ganzheitlichen Ansatz zu gewährleisten."

MINAUTICS, seit 2010 Spezialist für Prozessmanagement, Beratung und Schulungen, bringt tiefgreifende Kenntnisse in der Prozessanalyse und -optimierung ein, insbesondere in den Notationen BPMN, DMN und CMMN. Björn Richerzhagen, Geschäftsführer von MINAUTICS, ergänzt: "Diese Symbiose ermöglicht es uns, selbst die anspruchsvollsten Herausforderungen zu meistern und unseren Kunden ein noch überzeugenderes Leistungsspektrum für ihre Digitalisierungsprojekte zu bieten."

Mit dieser Fusion entsteht einer der größten Full-Service-BPM-Beratungsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Beide Unternehmen werden weiterhin unter ihren etablierten Markennamen agieren.

Keywords:Prozessmanagement, Software-Entwicklung, BPM, Beratung, IT, Geschäftsprozesse

adresse]]>
Grimur Fjeldsted
inray launches new cloud platform for production https://www.pr-gateway.de/s/447814 Wed, 24 Apr 2024 13:44:42 GMT
The company inray Industriesoftware GmbH is happy to announce the official launch of its new product "manubes".

manubes, an innovative cloud platform for production, is available starting today.
Interested parties are offered the opportunity to get access to their free personal test environment through manubes.com and discover the full functionality of the manubes platform.

About manubes:

manubes is the result of years of careful development and is specifically tailored to the needs of industrial manufacturers. manubes aims to provide manufacturing companies with an easy-to-use, secure and scalable platform for digital production management.

With manubes, production data can be centralized, structured and visualized in real-time. Interactive visualizations and easy-to-create workflows allow companies to manage and automate various production processes directly from the cloud.

Furthermore, manubes users benefit from all the advantages of modern cloud computing: manubes is accessible via web browser from anywhere and builds on a high-performance and secure cloud infrastructure that requires no maintenance on the part of the user.

"We are excited to see how manubes will shape industrial production in the future", says Sören Rose, CEO at inray. "With manubes, we are enabling companies to monitor their production 24/7, increase efficiency through digitalization and process automation, and be able to react immediately to any events on the production floor."

inray has been supporting industrial customers with powerful software solutions, training and project implementation for almost 30 years. Products by inray are used worldwide and in a wide variety of sectors.

Keywords:product release,product presentation,cloud platform,production,manufacturing,no-code,saas,citizen development,software,innovation,devops

adresse]]>
Sören Rose
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung https://www.pr-gateway.de/s/447813 Wed, 24 Apr 2024 13:12:35 GMT
Mit dem Ziel, Selbstständigen und UnternehmerInnen dabei zu helfen, ihre individuelle Marke zu stärken und erfolgreich zu positionieren, bietet die Personal Branding Company einen Online-Test auf ihrer Website an. Dieses innovative Online-Analyse-Tool ermöglicht es Interessierten, Klarheit über das eigene Personal Branding zu gewinnen und gezielt an den richtigen Stellen anzusetzen.

"Personal Branding ist heutzutage entscheidend, um sich in einem wettbewerbsintensiven Markt abzuheben und langfristig erfolgreich zu sein", betont Strategie-Consultant Uwe Klössing. "Unsere Lösung bietet einen strukturierten Ansatz, um die persönliche Marke zu evaluieren und gezielt zu verbessern."

Der Personal Branding Test besteht aus 48 Skalierungsfragen, die in die Bereiche Positionierung, Unternehmertum, Strategien & Konzepte sowie operative Umsetzung unterteilt sind. Diese umfassende Analyse ermöglicht es den Teilnehmenden, ihre Stärken zu erkennen und potenzielle Schwachstellen aufzudecken, die sie daraufhin optimieren können.

"Die Positionierung und Reputation spielen eine entscheidende Rolle im Personal Branding", erklärt Strategie-Consultant Susanne Wagner. "Unser Test hilft dabei, Klarheit über die eigene Positionierung zu erlangen und dadurch auch die Markenkommunikation gezielt zu verbessern."

Ein zentraler Aspekt des Tests liegt auf strategischem Denken und erfolgreicher Handlung. "Eine ganzheitliche, fundierte Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg im Personal Branding", ergänzt Produktionsleiter und Personal Branding Designer Philippe Fiedler. "Unser Online-Test identifiziert das größte Optimierungspotenzial und bietet konkrete Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Personenmarke."

Der Personal Branding Test richtet sich an Selbstständige, UnternehmerInnen und alle, die ihre persönliche Marke stärken möchten. Durch eine schnelle und unkomplizierte Selbstbewertung erhalten Teilnehmende sofort Einblicke in ihre individuellen Handlungsbedarfe und können damit gezielt an ihrer Marke arbeiten. "Wir sind begeistert, mit unserem Test einen Beitrag zur Stärkung persönlicher Marken zu leisten und Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen", schließt Uwe Klössing ab.

Der Personal Branding Test ist jederzeit online verfügbar. Mache jetzt den ersten Schritt, um deine Marke zu stärken! Mehr Informationen und den Online-Test der Personal Branding Company gibt es unter www.personalbrandingcompany.de/personal-branding-test.

Keywords:Personal Branding Company, Personal Branding, Selbstständige, Persönlichkeit, Marke, Unternehmer, Authentizität, Beratung, Coaching, Businesskonzept, Strategie, Consultant, Online-Test, Analyse

adresse]]>
Uwe Klössing
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie https://www.pr-gateway.de/s/447809 Wed, 24 Apr 2024 12:53:34 GMT
Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) blickt am 24.04.2024 auf 50 Jahre Verbandsarbeit. Seine Zielsetzung, die Rahmenbedingungen für Menschen mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie zu verbessern, hat sich nicht geändert, sondern erlebt aktuell neue Herausforderungen.

Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) hat im Laufe der 50 Jahre unterschiedliche Epochen durchlaufen. In der Anfangsphase, in der noch wenig zur Legasthenie und Dyskalkulie bekannt war, musste viel Grundlagenwissen erarbeitet werden, um zu lernen, wie man betroffenen Menschen am besten gerecht werden kann. Wichtig ist dabei eine fachkompetente Diagnostik, um die Ursachen für die Beeinträchtigungen im Lesen, Rechtschreiben und Rechnen festzustellen, sowie Behandlungsansätze, die Menschen mit Legasthenie und Dyskalkulie nachhaltig helfen. Die Begleitung der Verbandsarbeit durch einen wissenschaftlichen Beirat war und ist zielführend, um genau diese Themen zu klären. Ein wichtiger Meilenstein waren in den letzten Jahren die S3-Leitlinien zur Diagnostik und Behandlung der Lese-Rechtschreibstörung und Rechenstörung, in denen Fachgesellschaften ihr Wissen zusammengetragen und wichtige Empfehlungen zur Diagnostik und Therapie dokumentiert haben.

Die Aufklärungsarbeit steht bis heute im Vordergrund der Arbeit, damit Eltern, Lehrkräfte, Ausbilder und Arbeitgeber verstehen, welche Maßnahmen in Schule, Ausbildung, Studium und Beruf hilfreich sind, um die Potentiale dieser Menschen zu entfalten. Interessanterweise gab es im Laufe des Bestehens des BVL immer unterschiedliche Lager - die einen, die die Problematik verstanden und sich um konkrete Hilfen bemüht haben und die anderen, die bis heute die Existenz einer Legasthenie (Lese-Rechtschreibstörung) oder Dyskalkulie (Rechenstörung) in Frage stellen und damit wichtige Hilfen blockieren. Bis heute werden Lehrkräfte und Eltern mit den Problemen der betroffenen Schülerinnen und Schülern allein gelassen, insbesondere für Kinder mit Dyskalkulie gibt es bundesweit so gut wie keine schulischen Hilfen. Außerschulische Maßnahmen müssen von den Eltern finanziert werden und so bleiben viele Kinder auf der Strecke und erreichen keinen begabungsgerechten Bildungsabschluss.

"Gerne würde ich heute sagen können, dass sich die Probleme für Menschen mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie in unserem Bildungssystem gelöst haben, aber wie vor 50 Jahren ist es immer noch nicht selbstverständlich, dass die betroffenen Kinder die notwendige Unterstützung erhalten. Es fehlen individuelle Förderung und anforderungsgerechte Nachteilsausgleiche, insbesondere bei der Dyskalkulie", sagt Tanja Scherle, Bundesvorsitzende des BVL. "Es ist schon beeindruckend, welchen Einsatz Eltern ehrenamtlich über 50 Jahre geleistet haben, damit ausreichende schulische Unterstützung erfolgt und anforderungsgerechte Nachteilsausgleiche geschaffen und umgesetzt werden. Doch leider ist es häufig vom Engagement der Eltern abhängig, ob diese Maßnahmen zum Einsatz kommen", bedauert Scherle. "Umso erfreulicher ist zu sehen, dass sich durch Digitalisierung, technische Hilfsmittel und KI neue Wege auftun, um die Beeinträchtigungen gut zu kompensieren. Wir sehen mit Freude, wie erfolgreich junge Menschen mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie im Beruf sein können, da dort diese Techniken bereits genutzt werden", so Scherle.

Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie wünscht sich zu seinem Jubiläum, dass alle Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie Anerkennung und Toleranz in unserer Gesellschaft erfahren und die Bildungspolitik ihrer Verantwortung nachkommt, allen betroffenen Kindern eine Chancengleichheit in unserem Bildungssystem zu gewähren. Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie sind starke Säulen unserer Gesellschaft und ihre Stärken und Potenziale müssen in unserem Bildungssystem aktiv gefördert werden, denn sie sind wertvolle Fachkräfte von morgen.

Informationen zu Legasthenie und Dyskalkulie und die Festschrift zum 50jährigen Bestehen sind unter http://www.bvl-legasthenie.de abrufbar.

Keywords:Schule, Bildung, Kinder, Jugendliche, Legasthenie, Dyskalkulie, Bonn, BVL

adresse]]>
Marko Homann
Wenn das Finanzamt zweimal klingelt https://www.pr-gateway.de/s/447806 Wed, 24 Apr 2024 12:47:40 GMT
Stehen die Prüfer des Fiskus vor der Tür, steigt in fast jedem Unternehmen das Nervositätslevel. Die Besucher kündigen sich zwar rechtzeitig an, stellen ihren Gastgebern aber ausführliche Detailfragen und schauen sich interne Unterlagen genau an, was nicht nur Zeit und Nerven kostet, sondern manchmal auch sehr viel Geld. "Mit einer gründlichen Vorbereitung können Firmen, Freiberufler und Selbstständige der Kontrolle ihrer Buchführung durch das Finanzamt aber in aller Regel gelassen entgegenblicken", betont Prof. Dr. Christoph Juhn, Professor für Steuerrecht an der FOM Hochschule und geschäftsführender Partner der Kanzlei JUHN Partner. Hier verrät er, wie das richtige Warm-up für die Betriebsprüfung aussieht.


Prüfungsangst kommt nicht von ungefähr

Unregelmäßigkeiten bei Umsatz, Gewinn und Kosten, Vermögenszuwachs ohne die erforderlichen Einnahmen oder starke Umsatzschwankungen - Gründe für eine Betriebsprüfung kann es viele geben. "Eine Auffälligkeit in den Zahlen in einem Jahr führt in aller Regel noch zu keiner formellen Prüfungsanordnung", unterstreicht der Steuerprofi. Häufen sich die Unstimmigkeiten und sind zudem Unterlagen oder Belege nicht ordentlich, und eine unübersichtliche Aufstellung der Zahlen erschwert den Vergleich mit den Vorjahren, erregt das die Aufmerksamkeit der Sachbearbeiter. "Dabei stehen ihnen heute ganz andere digitale Hilfsmittel zur Verfügung als früher", ergänzt Prof. Dr. Juhn. So können sie riesige Datenmengen mit Analyseprogrammen automatisch auswerten und Durchschnittswerte für Branchen ermitteln. Entsprechend schnell lässt sich feststellen, welche Firmen von der Norm abweichen. Das gilt auch für Fälle, wo Daten aus Steuererklärung und E-Bilanz nicht übereinstimmen.


Gründlichkeit im Vorfeld

"Besteht ein konkreter Verdachtsfall, melden sich die Prüfer des Finanzamts oft schon per Telefon, um ihren Besuch mündlich und noch vor der offiziellen schriftlichen Anordnung anzukündigen", erklärt Prof. Dr. Juhn. Dann haben Firmen etwa zwei bis vier Wochen Zeit, alle steuerrelevanten Aufzeichnungen und Belege so zu ordnen, dass sie während der Prüfung schnell auffindbar sind. Im Idealfall haben Firmen hier eine klare Dokumentationsrichtlinie implementiert und nutzen digitale Tools zur einfachen Erfassung und Archivierung von Belegen. "Bei einer Betriebsprüfung werden normalerweise die letzten drei zusammenhängenden Jahre geprüft. Hier muss eine absolut lückenlose Dokumentation vorzuweisen sein", so der Experte. Das gilt nicht zuletzt auch für weitere Daten- und Informationsanforderungen. Vor allem bei global tätigen Organisationen kann das neben einer Verrechnungspreisdokumentation und der E-Bilanz etwa auch eine steuerliche Verfahrensdokumentation nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung (GoBD) sein.


Relevanter Prüfungsstoff

Besonders beliebte Aspekte, die das Finanzamt gerne unter die Lupe nimmt? Neben Kleinstbetragsrechnungen, Betriebsausgaben (besonders Bewirtungsbelege) und den Angaben der gesetzlichen Sozialversicherungen werfen Kontrolleure gerne auch kritische Blicke auf Vorsteuerabzug, Umsatzsteuer, Investitionsabzugsbeträge, Sonderabschreibungen, Schuldzinsen und die private Nutzung von Firmengütern, insbesondere von Dienstwagen. "Vor allem Belege zu diesen Angaben empfiehlt es sich gezielt gemeinsam mit dem eigenen Steuerberater vorzubereiten", rät der Fachmann. Fehlen Dokumente wie Kontoauszüge, Rechnungen, Verträge oder andere steuerliche Unterlagen, müssen Firmen mit empfindlichen Sanktionen rechnen. Denn die Prüfer haben nicht nur die Möglichkeit, den Betriebsausgaben- und Vorsteuerabzug zu kürzen und bestimmte Beträge zum erklärten Gewinn hinzuzuschätzen, sondern in bestimmten Fällen auch ein Verzögerungsgeld von mindestens 2.500 Euro zu verhängen. "Damit die Kontrolleure zum Start des Prüfungszeitraums alle relevanten Unterlagen möglichst schnell erhalten und sichten, sollte das Unternehmen eine Ansprechperson bestimmen, die Auskünfte erteilen darf", fügt Prof. Dr. Juhn hinzu. Am besten geeignet sind hierfür neben geschulten Angestellten auch Steuerfachleute, die für Fragen zur Verfügung stehen. "Beendet ist die Prüfung offiziell nach der Schlussbesprechung bzw. mit dem Abschlussbericht, der als Basis für neue Steuerbescheide dient. Je nach Größe des Unternehmens kann das bereits nach wenigen Tagen der Fall sein oder erst nach mehreren Wochen", so der Experte.
Weitere Informationen unter: juhn.com

Keywords:Finanzamt, Betriebsprüfung, Steuern

adresse]]>
Carmen Bauer
Kreutzers sucht "The Champions Burger" https://www.pr-gateway.de/s/447805 Wed, 24 Apr 2024 12:21:00 GMT
(Regensburg, April 2024) "The Champions Burger" ist in Spanien bereits ein Riesenerfolg und hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Foodtruck-Event Europas entwickelt. In diesem Jahr bringt Kreutzers, der Onlineshop für nachhaltige Lebensmittel, die Veranstaltung erstmals nach Deutschland. Von Mai bis September wird in 8 Städten (Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Saarbrücken und München) an insgesamt 95 Tagen der bundesweit beste Burger gesucht - dabei treten 16 der erfolgreichsten Burgerläden Deutschlands gegeneinander an, um mit ihren persönlichen Kreationen des amerikanischen Kulturguts zu überzeugen und den "The Champions Burger"-Titel zu gewinnen. Bekannte Stars wie The BossHoss und Massiv sowie Bloggergrößen wie Blocki030 oder Rene Schmock werden auf den Events erwartet - dabei nehmen die Jungs von The BossHoss sogar mit ihrem eigenen Foodtruck am Wettbewerb teil und werden an einigen Locations selbst Burger ausgeben. "The Champions Burger" ist die ideale Gelegenheit, gemeinsam mit Freunden oder der Familie die exzellentesten Gourmetburger Deutschlands zu entdecken und den Champion unter ihnen auszuwählen. So soll eine neue Ära des Burgergenusses in Deutschland eingeleitet werden. Der Startschuss fällt am 9. Mai 2024 um 10 Uhr auf dem RAW-Gelände in Berlin.

Lange Zeit wurde der Burger als fettiges Fast-Food-Essen abgestempelt - in den letzten Jahren hat er jedoch ein großes Revival erlebt. Was einen guten Burger ausmacht, welche Kreationsmöglichkeiten es gibt und warum er eben keine ungesunde Fast-Food-Mahlzeit sein muss, das zeigen die 16 besten Burgerläden Deutschlands auf dem außergewöhnlichen Event. In jeder Stadt treten sie an je 11 Tagen, von Donnerstag bis zum Sonntag der darauffolgenden Woche, mit ihrem eigenen Foodtruck und nur einem einzigen, speziell kreierten Burger gegeneinander an. Das Besondere: Vom Bun bis zum Patty stammen die Lebensmittel aller Burger aus nachhaltiger Herstellung. Eine Voraussetzung für den Veranstalter Kreutzers, der auch selbst großen Wert auf Nachhaltigkeit legt.

Bei diesem Spektakel haben Besucher:innen in ganz Deutschland die Möglichkeit, die kulinarischen Burgerhighlights zu probieren und anschließend via QR-Code eine Bewertung abzugeben. Jeder Burger wird zum Festpreis von 14,49 EUR angeboten - der Eintritt auf das Festivalgelände ist hingegen kostenfrei. Bewertet werden die Burger in 5 Kategorien: Vom Bun über die Präsentation bis hin zur Originalität des Burgers wird alles beurteilt. Der Gewinner wird schließlich beim großen Finale am 8. September 2024 in München gekürt. "Wir sind extrem stolz darauf, dass wir dieses Topevent 2024 auch nach Deutschland holen konnten und in 8 Städten mit 16 der besten Burgerläden Deutschlands präsent sein werden. Wir wollen die Burgerwelt noch einmal völlig revolutionieren und zeigen, was hinter dem einst als Fast Food abgestempelten Gericht steckt. Wir sind überzeugt, dass die Veranstaltung in Zukunft ein fester Bestandteil im Jahreskalender sein wird", so Manuel Ostner, Founder und CEO des Veranstalters Kreutzers. In Spanien ist das Event bereits ein voller Erfolg und findet dort in diesem Jahr bereits zum 5. Mal statt - es werden bis zu 4 Millionen Besucher:innen erwartet. Bei der Deutschlandpremiere rechnet der Veranstalter mit bis zu 1,6 Millionen Besucher:innen.

Neben den vielen leckeren Burgerkreationen gibt es außerhalb des Wettbewerbs weitere köstliche Angebote auf dem Festivalgelände wie z. B. süße Waffeln, knusprige Pommes und erfrischende Getränke. Außerdem dürfen sich die Besucher:innen auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. An jedem Eröffnungstag wird es eine beeindruckende Lasershow geben und in Berlin werden die Jungs von The BossHoss am 9. Mai ein paar ihrer Hits zum Besten geben. Zudem wird in jeder Location eine extra für das Event angefertigte, riesige Burger-Hüpfburg als besonderes Highlight für die Kleinsten aufgebaut. Gesponsert wird "The Champions Burger" unter anderem von 4 großen, internationalen Marken: Heineken, Pepsi, die aufstrebende Wassermarke Bloody Water und der erfolgreiche US-amerikanische Küchengerätehersteller Ninja, der in Deutschland auf starkem Wachstumskurs ist.

Veranstaltungskalender

1. Berlin: 9. Mai - 19. Mai 2024, RAW-Gelände, Revaler Straße 99, 10245 Berlin
2. Hamburg: 23. Mai - 2. Juni 2024, Hamburger Renn-Club, Rennbahnstraße 96, 22111 Hamburg
3. Leipzig: 6. Juni - 16. Juni, Leipziger Radrennbahn, Windorfer Straße 63, 04229 Leipzig
4. Düsseldorf: 20 Juni. - 30. Juni, Schützenplatz Rath, Rather Broich 137, 40472 Düsseldorf
5. Köln: 4. Juli - 14. Juli, MediaPark Köln, Im MediaPark 7, 50670 Köln
6. Frankfurt am Main: 18. Juli - 28. Juli, Mühlheimer Bürgerhaus, Dietesheimer Straße 90, 63165 Mühlheim am Mai
7. Saarbrücken: 1. August - 11. August, Johannes-Hoffmann-Platz, Hafenstraße 12, 66111 Saarbrücken
8. München: 22. August - 8. September, Werksviertel am Riesenrad, Atelierstraße 11, 81671 München

Die Veranstaltung beginnt jeweils donnerstags und geht in jeder Stadt an den Eröffnungstagen von 12 bis 22 Uhr. Eine Ausnahme ist der Start in Berlin - hier geht es am Donnerstag, 9. Mai 2024, bereits um 10 Uhr los. Freitags bis sonntags dauert das Event von 12 bis 22 Uhr, montags bis donnerstags von 16 bis 22 Uhr.

Weitere Informationen sind auch im Internet abrufbar, unter www.thechampionsburger.de.

Keywords:The Champions Burger, Burger, Kreutzers, Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Saarbrücken, München

adresse]]>
Kristin Hampl
NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN: Josip Heit innovative Medienpartnerschaften als Zukunft der Content-Verbreitung an https://www.pr-gateway.de/s/447801 Wed, 24 Apr 2024 12:15:35 GMT
Kürzlich kündigte Josip Heit, ein anerkannter und erfolgreicher Finanzmanager, an, einen internationalen Medienkonzern zu schmieden, der mittlerweile 42 Tageszeitungen auf allen Kontinenten umfasst.

Josip Heit schlägt nun ein neues Kapitel in der Medienlandschaft auf, dank bahnbrechender Partnerschaften zwischen weltweit führenden Medienhäusern. In einer beispiellosen Entwicklung in der Medienbranche ist es Josip Heit gelungen, Lizenzverträge mit namhaften global agierenden Unternehmen zu schließen.

So unterzeichnete Heit aktuell Lizenzverträge mit CISION PR Newswire, einem der führenden globalen Media Intelligence-Unternehmen, mit mehr als 4,800 Mitarbeitern und Niederlassungen in 24 Ländern (Nord- und Südamerika, Europa, Naher Osten, Afrika, Asien, Australien, Ozeanien und im Westpazifik) sowie mit BUSINESS WIRE einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Warren Buffett Konzerngruppe BERKSHIRE HATHAWAY, welches in den Vereinigten Staaten von Amerika über rund 28 Büros sowie weltweit über Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Hong Kong, Frankreich, Japan, Australien, Indien und dem Vereinigten Königreich verfügt.

Ebenfalls schloss Josip Heit einen langfristigen Vertrag mit AFP (Agence France-Presse), eine der ältesten internationalen Nachrichtenagenturen unseres Planeten, gegründet im Jahr 1835, in Paris, mit 2,400 Mitarbeitern in 151 Ländern. Josip Heit und seinen 42 Tageszeitungen steht zudem mit OnePass ein zentraler Zugangspunkt für Thomson REUTERS Produkte zur Verfügung. Thomson REUTERS ist ein Medienkonzern mit weltweit mehr als 24,400 Mitarbeitern, welcher sich den Informationsmarkt für Finanzdaten mit dem Informationsdienstleistungs-, Nachrichten- und Medienunternehmen Bloomberg L.P. teilt.

Die von Heit geschlossenen Lizenzverträge zielen darauf ab, die Art und Weise, wie Inhalte produziert, verteilt und konsumiert werden, zu revolutionieren. Diese Partnerschaften markieren einen signifikanten Meilenstein in der Evolution digitaler Medien und setzen neue Standards für Innovation und Qualität im Content-Sharing.

Nach Aussage von Josip Heit gegenüber "NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN" stehen diese Partnerschaft beispielhaft für die Synergie, welche durch die Zusammenarbeit von Unternehmen entstehen kann, die bereit sind, traditionelle Grenzen zu überschreiten und gemeinsam Innovationen voranzutreiben.
Diese Partnerschaften kombinieren nach Aussage von Heit die spezifischen Stärken des von Josip Heit geschaffenen internationalen Medienkonzerns, um eine multimediale Plattform zu schaffen, welche sowohl informative als auch unterhaltende Inhalte in nie dagewesener Qualität und Reichweite bietet. Ziel ist es, eine breitere Zielgruppe zu erreichen und dabei den sich ständig ändernden Verbraucherpräferenzen gerecht zu werden.
Josip Heit: "In diesem Zusammenhang bewegen wir uns als Medienkonzern auf einer ähnlichen Spur wie mein Kollege Mukesh Ambani und Reliance Industries, welcher mit Disney kürzlich digitale Streaming-Plattformen im Wert von rund 8,5 Milliarden US-Dollar zusammengelegt hat."

"NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN" bat Josip Heit, Einzelheiten zu seinen Medienunternehmen zu verraten. Heit antwortete mit einem süffisanten Lächeln:
"Ich bin stolz darauf, dass ich, obwohl ich 42 Tageszeitungen besitze, genauso behandelt werde wie jeder andere. Der Grund für meinen Stolz ist einfach: Ich bin mit Printmedien aufgewachsen, aber dank der fortschrittlichen Technologie unserer Zeit müssen wir nicht mehr die Nachrichten von gestern lesen."

Heit fügte hinzu: "Wir leben in einer schnell wachsenden digitalen Welt, in der Nachrichten Menschen jeden Alters beeinflussen, von Teenagern bis zu denen, die mit gedruckten Zeitungen groß wurden und jetzt digitale Medien nutzen. Ich war überrascht, als ich meinen 94-jährigen Großvater online Zeitungen lesen sah. Das inspirierte mich dazu, meine Vision von digitalen Medien weltweit zu verbreiten."

NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN fragte, welche Tageszeitungen Josip Heit gehörten, hierzu sagte Heit:
"Zum Beispiel die Tageszeitungen:
'The Hongkong Telegraph' (Sonderverwaltungszone Hongkong, China), die erstmals vor 142 Jahren im Jahr 1881 veröffentlicht wurde, dies sehen Sie auch in Wikipedia als Quelle, 'La Gaceta de Mexico' (Mexiko), die erstmals vor 301 Jahren im Jahr 1722 veröffentlicht wurde, oder 'Le Pays de France' (Frankreich), die erstmals vor 109 Jahren im Jahr 1914 veröffentlicht wurde, die "Deutsche Tageszeitung" (Deutschland) erschien erstmals vor 128 Jahren im Jahr 1894, 'Gazeta Buenos Aires' (Argentinien) erschien erstmals vor 213 Jahren (1810), 'The National Times' (Australien) erschien erstmals vor 52 Jahren, 'Jornal Do Brasilia' (Brasilien) erschien erstmals vor 202 Jahren im Jahr 1821, 'The Peninsula Times' (Südafrika) erschien erstmals vor 30 Jahren im Jahr 1994, 'Il Messaggiere' (Italien) erschien erstmals vor 274 Jahren im Jahr 1749, 'Morning Chronicle' (Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland) erschien erstmals vor 253 Jahren im Jahr 1770 veröffentlicht und auch 'Bombay Durpun' erschien erstmals im Jahr 1832, vor 191 Jahren, siehe Wikipedia.
Die Liste ist noch viel länger, aber ich wollte Ihnen nur einige der 42 Tageszeitungen nennen, die zu meinem Medienportfolio gehören."

Heit betonte weiter, dass die Zusammenführung dieser Zeitungen in einer globalen Mediengruppe, in Zusammenarbeit mit Medienpartnern und Nachrichtenagenturen, es ermöglicht, rund um die Uhr weltweit Transparenz in den Nachrichten zu gewährleisten. "Nachrichten sind entscheidend für die globale Verständigung und treiben unsere Gesellschaft voran. Zugängliche Informationen können helfen, Missverständnisse und Manipulationen durch das Internet zu vermindern."

Zum Schluss erwähnte er sein Engagement für ein transparentes Internet ohne Verleumdungen, ein Ziel, das er zusammen mit EU-Kommissar Thierry Breton verfolgt. "Ich plane, die Anzahl der Sprachen, in denen meine Zeitungen erscheinen, von sechs auf zwölf zu erhöhen, um schnellen und freien Zugang zu Nachrichten weltweit zu ermöglichen und damit Bildung in jeden Winkel unseres Globus zu bringen."

Mir ist es hierbei hauptsächlich wichtig, durch einen kostenfreien Zugang zu Nachrichten, in vielen Sprachen, möglichst schnell Nachrichten und Informationen und damit auch Bildung in jeden Winkel unseres Globus zu bringen."NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN" (NZN) fragte Josip Heit noch, was das Lebensmotto eines Selfmade-Milliardärs wäre? Josip Heit antwortete gegenüber NZN auf diese Frage:
"Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben. Der Tag kommt zu uns um Mitternacht - ganz rein. Er ist makellos, wenn er ankommt, und gibt sich in unsere Hände. Er hofft, dass wir von gestern etwas gelernt haben."

Den kompletten Artikel können Sie in der Schweizer Tageszeitung "NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN" hier lesen:
https://www.ZuercherNachrichten.ch/Wirtschaft/298432-josip-heit-kundigt-fur-seine-42-tageszeitungen-innovative-medienpartnerschaften-als-zukunft-der-content-verbreitung-an.html

Keywords:Josip Heit, Neue Zürcher Nachrichten, Warren Buffett, Mukesh Ambani, CISION, La Gaceta de Mexico, Reliance Industries, Bombay Durpun, The Hong Kong Telegraph, Berkshire Hathaway, Thomson REUTERS, NZN

adresse]]>
Urs Bruger
NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN sprechen exklusiv mit Josip Heit über seinen Medienkonzern mit 42 Tageszeitungen auf allen Kontinenten https://www.pr-gateway.de/s/447799 Wed, 24 Apr 2024 12:15:12 GMT
Kürzlich kündigte Josip Heit, ein anerkannter und erfolgreicher Finanzmanager, an, einen internationalen Medienkonzern zu schmieden, der mittlerweile 42 Tageszeitungen auf allen Kontinenten umfasst.

Josip Heit schlägt nun ein neues Kapitel in der Medienlandschaft auf, dank bahnbrechender Partnerschaften zwischen weltweit führenden Medienhäusern. In einer beispiellosen Entwicklung in der Medienbranche ist es Josip Heit gelungen, Lizenzverträge mit namhaften global agierenden Unternehmen zu schließen.

So unterzeichnete Heit aktuell Lizenzverträge mit CISION PR Newswire, einem der führenden globalen Media Intelligence-Unternehmen, mit mehr als 4,800 Mitarbeitern und Niederlassungen in 24 Ländern (Nord- und Südamerika, Europa, Naher Osten, Afrika, Asien, Australien, Ozeanien und im Westpazifik) sowie mit BUSINESS WIRE einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Warren Buffett Konzerngruppe BERKSHIRE HATHAWAY, welches in den Vereinigten Staaten von Amerika über rund 28 Büros sowie weltweit über Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Hong Kong, Frankreich, Japan, Australien, Indien und dem Vereinigten Königreich verfügt.

Ebenfalls schloss Josip Heit einen langfristigen Vertrag mit AFP (Agence France-Presse), eine der ältesten internationalen Nachrichtenagenturen unseres Planeten, gegründet im Jahr 1835, in Paris, mit 2,400 Mitarbeitern in 151 Ländern. Josip Heit und seinen 42 Tageszeitungen steht zudem mit OnePass ein zentraler Zugangspunkt für Thomson REUTERS Produkte zur Verfügung. Thomson REUTERS ist ein Medienkonzern mit weltweit mehr als 24,400 Mitarbeitern, welcher sich den Informationsmarkt für Finanzdaten mit dem Informationsdienstleistungs-, Nachrichten- und Medienunternehmen Bloomberg L.P. teilt.

Die von Heit geschlossenen Lizenzverträge zielen darauf ab, die Art und Weise, wie Inhalte produziert, verteilt und konsumiert werden, zu revolutionieren. Diese Partnerschaften markieren einen signifikanten Meilenstein in der Evolution digitaler Medien und setzen neue Standards für Innovation und Qualität im Content-Sharing.

Nach Aussage von Josip Heit gegenüber "NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN" stehen diese Partnerschaft beispielhaft für die Synergie, welche durch die Zusammenarbeit von Unternehmen entstehen kann, die bereit sind, traditionelle Grenzen zu überschreiten und gemeinsam Innovationen voranzutreiben.
Diese Partnerschaften kombinieren nach Aussage von Heit die spezifischen Stärken des von Josip Heit geschaffenen internationalen Medienkonzerns, um eine multimediale Plattform zu schaffen, welche sowohl informative als auch unterhaltende Inhalte in nie dagewesener Qualität und Reichweite bietet. Ziel ist es, eine breitere Zielgruppe zu erreichen und dabei den sich ständig ändernden Verbraucherpräferenzen gerecht zu werden.
Josip Heit: "In diesem Zusammenhang bewegen wir uns als Medienkonzern auf einer ähnlichen Spur wie mein Kollege Mukesh Ambani und Reliance Industries, welcher mit Disney kürzlich digitale Streaming-Plattformen im Wert von rund 8,5 Milliarden US-Dollar zusammengelegt hat."

"NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN" bat Josip Heit, Einzelheiten zu seinen Medienunternehmen zu verraten. Heit antwortete mit einem Lächeln:
"Ich bin stolz darauf, dass ich, obwohl ich 42 Tageszeitungen besitze, genauso behandelt werde wie jeder andere. Der Grund für meinen Stolz ist einfach: Ich bin mit Printmedien aufgewachsen, aber dank der fortschrittlichen Technologie unserer Zeit müssen wir nicht mehr die Nachrichten von gestern lesen."

Heit fügte hinzu: "Wir leben in einer schnell wachsenden digitalen Welt, in der Nachrichten Menschen jeden Alters beeinflussen, von Teenagern bis zu denen, die mit gedruckten Zeitungen groß wurden und jetzt digitale Medien nutzen. Ich war überrascht, als ich meinen 94-jährigen Großvater online Zeitungen lesen sah. Das inspirierte mich dazu, meine Vision von digitalen Medien weltweit zu verbreiten."

NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN fragte, welche Tageszeitungen Josip Heit gehörten, hierzu sagte Heit:
"Zum Beispiel die Tageszeitungen: 'The Hongkong Telegraph' (Sonderverwaltungszone Hongkong, China), die erstmals vor 142 Jahren im Jahr 1881 veröffentlicht wurde, dies sehen Sie auch in Wikipedia als Quelle, 'La Gaceta de Mexico' (Mexiko), die erstmals vor 301 Jahren im Jahr 1722 veröffentlicht wurde, oder 'Le Pays de France' (Frankreich), die erstmals vor 109 Jahren im Jahr 1914 veröffentlicht wurde, die "Deutsche Tageszeitung" (Deutschland) erschien erstmals vor 128 Jahren im Jahr 1894, 'Gazeta Buenos Aires' (Argentinien) erschien erstmals vor 213 Jahren (1810), 'The National Times' (Australien) erschien erstmals vor 52 Jahren, 'Jornal Do Brasilia' (Brasilien) erschien erstmals vor 202 Jahren im Jahr 1821, 'The Peninsula Times' (Südafrika) erschien erstmals vor 30 Jahren im Jahr 1994, 'Il Messaggiere' (Italien) erschien erstmals vor 274 Jahren im Jahr 1749, 'Morning Chronicle' (Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland) erschien erstmals vor 253 Jahren im Jahr 1770 veröffentlicht und auch 'Bombay Durpun' erschien erstmals im Jahr 1832, vor 191 Jahren, siehe Wikipedia.
Die Liste ist noch viel länger, aber ich wollte Ihnen nur einige der 42 Tageszeitungen nennen, die zu meinem Medienportfolio gehören."

Heit betonte weiter, dass die Zusammenführung dieser Zeitungen in einer globalen Mediengruppe, in Zusammenarbeit mit Medienpartnern und Nachrichtenagenturen, es ermöglicht, rund um die Uhr weltweit Transparenz in den Nachrichten zu gewährleisten. "Nachrichten sind entscheidend für die globale Verständigung und treiben unsere Gesellschaft voran. Zugängliche Informationen können helfen, Missverständnisse und Manipulationen durch das Internet zu vermindern."

Zum Schluss erwähnte er sein Engagement für ein transparentes Internet ohne Verleumdungen, ein Ziel, das er zusammen mit EU-Kommissar Thierry Breton verfolgt. "Ich plane, die Anzahl der Sprachen, in denen meine Zeitungen erscheinen, von sechs auf zwölf zu erhöhen, um schnellen und freien Zugang zu Nachrichten weltweit zu ermöglichen und damit Bildung in jeden Winkel unseres Globus zu bringen."

Mir ist es hierbei hauptsächlich wichtig, durch einen kostenfreien Zugang zu Nachrichten, in vielen Sprachen, möglichst schnell Nachrichten und Informationen und damit auch Bildung in jeden Winkel unseres Globus zu bringen."NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN" (NZN) fragte Josip Heit noch, was das Lebensmotto eines Selfmade-Milliardärs wäre? Josip Heit antwortete gegenüber NZN auf diese Frage:
"Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben. Der Tag kommt zu uns um Mitternacht - ganz rein. Er ist makellos, wenn er ankommt, und gibt sich in unsere Hände. Er hofft, dass wir von gestern etwas gelernt haben."

Den kompletten Artikel können Sie in der Schweizer Tageszeitung "NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN" hier lesen:
https://www.ZuercherNachrichten.ch/Wirtschaft/298432-josip-heit-kundigt-fur-seine-42-tageszeitungen-innovative-medienpartnerschaften-als-zukunft-der-content-verbreitung-an.html

Keywords:Josip Heit, Neue Zürcher Nachrichten, Warren Buffett, Mukesh Ambani, CISION, Berkshire Hathaway, The Peninsula Times, Il Messaggiere, Morning Chronicle, Josip Heit Wikipedia, Gazeta Buenos Aires

adresse]]>
Urs Bruger
Sowing the future, saving the earth: the Farmers Future revolution https://www.pr-gateway.de/s/447803 Wed, 24 Apr 2024 11:51:55 GMT
Farmers Future, a project by Enhanced Finance Solutions CY Ltd., stands out for its commitment to sustainable and innovative transformation of agriculture. When asked about what makes Farmers Future unique, CEO Erik Simon explained, "The uniqueness of this project lies in its holistic approach that focuses not only on maximizing agricultural yields but also on ecological sustainability, resource efficiency, and improving global food supply."

Here are some aspects that make Farmers Future special:

Focus on Sustainability and Innovation

Farmers Future places great emphasis on developing and promoting agricultural technologies and methods that minimize environmental impact while boosting productivity. This includes the use of AgroTech solutions such as vertical farming, precision agriculture, and the use of renewable energy, all aimed at making agriculture more efficient and environmentally friendly.

Partnership Investment Models

The project offers unique joint venture partnerships that allow investors to directly invest in the future of agriculture. These models foster collaboration and knowledge exchange among investors, scientists, and farmers to advance sustainable agricultural practices together.

Global Commitment to Food Security

Farmers Future recognizes the global challenges of food security and works on solutions that not only improve food production but also expand access to healthy foods for people worldwide. This commitment helps to combat global hunger and enhance quality of life.

Community Building and Social Impact

A key goal of Farmers Future is to build a community of partners committed to positive environmental and social changes. By pooling resources, innovation, and expertise, the project supports agricultural initiatives that promote efficient resource use, reduce waste, and improve overall quality of life.

Transparent and Informed Decision-Making

Farmers Future values transparency and provides detailed information about each supported project, including expected impacts on sustainability and profitability. This enables investors to make informed decisions and actively participate in shaping a sustainable agricultural future.

Overall, Farmers Future is distinguished by its commitment to innovative and sustainable agriculture, its unique investment models, its commitment to global food security, its effort to build a positive community, and its transparent operations, making it a standout project in the world of agricultural development.

Author: Vitoria - Blogger

About the Author:

Viktoria successfully studied Health Economics with a focus on Hospital and Pharmacy Management. Her interests include nutritional sciences, public health, and digital development in the healthcare industry. Her blog akopjan-health.de offers numerous topics related to health and corporate health management. In the field of personnel development, she gathers experience for the transformation in digital transformation.

Keywords:Farmers Future, Enhanced Finance Solutions CY Ltd, sustainable agriculture, innovative transformation, CEO Erik Simon, environmental sustainability, resource efficiency, food supply, AgroTech solution

adresse]]>
Eric Simon
Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum https://www.pr-gateway.de/s/447524 Wed, 24 Apr 2024 11:33:00 GMT
Monheim, April 2024 - Die Schukat electronic Vertriebs GmbH, Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten, feiert in diesem Jahr ihr 60. Firmenjubiläum. Gegründet in 1964 von Hans-Georg Schukat als ein Ein-Mann-Betrieb in Monheim, leiten heute die Geschwister Bert, Georg und Edith Schukat das finanziell unabhängige Unternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile beschäftigt Schukat 170 Mitarbeiter, die rund 10.000 B2B-Kunden in Deutschland und weltweit betreuen. Ihre Expertise liegt in der Unterstützung vom Projektansatz bis zum Massenprodukt und im kompetenten Projektierungs- und Logistiksupport. Mit den aktiven, passiven und elektromechanischen Bauteilen treiben die Kunden zukunftsweisende Anwendungen in den Märkten Industrieelektronik, Automatisierungstechnik, Steuer- und Regelungstechnik, Medizintechnik und Automotive voran.

Es begann alles in 1964, als Hans-Georg Schukat, damals Rundfunkmechaniker, den Exklusiv-Vertrieb von Vidicon-Röhren aus den USA an Siemens startete. Schon in 1970 begann die Zusammenarbeit mit verschiedenen japanischen Herstellern und bald zogen marktführende Unternehmen wie Sunon, HAWA, Mean Well, Panasonic und Recom nach. Heute pflegt Schukat mit gut 250 Herstellern eine langjährige Partnerschaft mit kompetentem Entwicklungs- und Logistiksupport, geprägt vom intensiven Austausch. Zusätzlich agiert Schukat als Distributor für rund 50.000 Produkte, die vorwiegend in Standardanwendungen zum Einsatz kommen. Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete Schukat einen Umsatz von 145 Mio. EUR (brutto).

"Wir sind stolz auf unser 60. Firmenjubiläum in der Elektronikbranche", so Geschäftsführer Bert Schukat. "Dass wir heute weiterhin als unabhängiges Familienunternehmen agieren, bestätigt unser Firmenmotto: Standardmengen zu vernünftigen Preisen ab Lager, Volumen zu individuellen Konditionen, Produkte nach Kundenwunsch und spezielle Logistikservices."

Der Technologiewandel, Globalisierung, digitale Transformation und veränderte Lieferbedingungen haben das Geschäftsfeld der Distributoren in den letzten Jahren vor einschneidende Herausforderungen gestellt. Als Reaktion nahm Schukat in 2018 sein digitalisiertes Logistikzentrum mit 10.000 Quadratmetern in Betrieb. Ein integriertes vollautomatisiertes Kleinteilelager und eine moderne Shuttle-Technologie erzielen eine fast dreifache Steigerung der Durchlaufgeschwindigkeit von Bestellungen (Auslieferung innerhalb von 24 Stunden), eine hohe Ausfallsicherheit und eine kundenspezifische Bevorratung. Highlight in 2024 ist die Bereitstellung eines neuen Webshops mit innovativen Features.
Für jeden jemals gelieferten Schukat-Artikel bietet Schukat eine 100% lückenlose Rückverfolgung vom Kunden bis zum Hersteller respektive Vorlieferanten. Auch in Fragen der Nachhaltigkeit und Umwelt bekennt das Unternehmen Farbe: Das Ökologische Gebäudemanagement der Büro- und Lagergebäude reduziert den CO2-Footprint, zudem bezieht der Distributor seit 2008 ausschließlich zertifizierten Ökostrom. Das eröffnet dem Unternehmen eine tragfähige Zukunft. Ein engagiertes Mitarbeitermanagement und die regelmäßige Auszeichnung der IHK für "herausragende Leistungen in der Berufsausbildung" stehen ebenso für die gemeinsame Weiterentwicklung.

Seiner Aufgeschlossenheit gegenüber modernsten Technologien setzt Schukat bei der Kundenbetreuung traditionelle Werte entgegen: Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Fairness, mit denen das Unternehmen in den letzten 60 Jahren gewachsen ist, bilden das Umfeld, in dem die Kunden von fachkundigen Ingenieuren über die Marktentwicklung und über die erklärungsbedürftigen, hochentwickelten Produkte auf dem Elektronikmarkt beraten werden.

"Schukat electronic spricht seinen großen Dank an Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden für 60 erfolgreiche Jahre aus. Ohne ihre Unterstützung auf allen Ebenen hätten wir ein solches Wachstum nicht verzeichnen können. Wir freuen uns, auch in Zukunft gemeinsam mit ihnen zu wachsen," so Bert Schukat.

Weitere Informationen über das 60jährige Jubiläum stehen auf der Homepage: www.schukat.com

Meilensteine von Schukat electronic:
1964: Exklusivvertrieb von Vidicon-Röhren aus den USA, Handel mit Dioden und Transistoren von ITT (Intermetall) sowie mit Transformatoren von Intelecsa und Haushaltsgeräten von Fagor
1970: Zusammenarbeit mit verschiedenen japanischen Herstellern
1980: Start der Kooperation mit UMC, United Microelectronics
1983: Beginn der Zusammenarbeit mit Sunon
1989: Übernahme der Geschäftsführung durch die 2. Schukat-Generation
1990: Start der Kooperation mit Mean Well
2001: Errichtung eines zentralen Verwaltungs- und Lagergebäudes zur Zentralisierung (Niedrigenergiegebäude)
2004: Beginn der Kooperation mit TSC Taiwan SemiConductor
2010: Aufnahme von Produkten von Panasonic Industry ins Portfolio
2018: Inbetriebnahme des modernen Logistikzentrums in Monheim mit vollautomatisiertem Kleinteilelager und Shuttle-Technologie (Niedrigenergiegebäude)
2020: Modernste Software ermöglicht Kunden Zugriff auf Preis- und Bestandsinformationen in Echtzeit
2024: Einführung des neuen Webshops

Keywords:Schukat, Distribution, Distributor, B2B, Jubiläum, Elektronik, Aktive_Bauteile, Passive_Beuteile, Elektromechanik, Industrieelektronik, Automatisierung, Medical, Steuer-/Regeltechnik, Automotive,

adresse]]>
Beate Lorenzoni