PR-Gateway Pressemitteilungen de http://cp.pr-gatway.de?id= Thu, 19 Jul 2018 09:14:21 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Stabwechsel im Wohnstift Beethoven https://www.pr-gateway.de/s/347489 Thu, 19 Jul 2018 09:05:51 GMT
Wenn am 31.07.2018 Max H. Nübel das Wohnstift Beethoven als Geschäftsführer verlässt, geht eine Ära zu Ende. 32 Jahre nach der Übernahme im Jahr 1986 geht der Pionier der deutschen Wohnstifte nun in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt die Geschäfte endgültig an Bruno Tiltmann, der bereits seit April die Geschäftsführung mit ihm gemeinsam wahrnimmt.
Nübels "Beethoven-Familie" nimmt voller Dankbarkeit Abschied und hat sich für ihn etwas Besonderes ausgedacht: Sie widmen ihm eine eigene Straße. Im Park des Stifts gibt es ab heute den "Max H. Nübel-Weg".

Nübel übernahm das Haus nach wirtschaftlichen Turbulenzen des seinerzeitigen Eigentümers mit einer neuen Betriebsgesellschaft. Ein großes Wagnis, stand es doch vor bedrohlichen wirtschaftlichen Problemen. Nübel entwickelte ein neues Betriebskonzept und führte das Unternehmen durch umsichtiges und visionäres Denken und Handeln zu dem, was bis heute Philosophie und Anspruch des Wohnstiftes Beethoven ist: Die erste Klasse für Senioren zu sein.
Unter seiner Ägide investierte die Betriebsgesellschaft rund 43 Millionen Euro in den Ausbau und die Angebote des Wohnstifts. Nübels letztes großes Projekt, das VITALISARIUM, eine Wellness- und Fitnessoase zugeschnitten auf die ältere Generation, wurde im Jahr 2016 er-öffnet und wird heute von Bewohnern und externen Besuchern rege angenommen.
Im Wissen um die Bedeutung der Entscheidung, im Alter nochmals den Wohnsitz zu wechseln, hat Nübel das Konzept konsequent an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst. So entstand ein Dienstleistungsgedanke, der bis heute die Atmosphäre des Hauses prägt. Nübels höchstes Ziel war von Beginn an, den Bewohnern ein Optimum an Lebensqualität in einem erstklassigen Ambiente zu bieten. Dafür sorgen heute 160 Mitarbeiter. Jede Investition war eine deutliche Qualitätssteigerung und sorgte für die Erhöhung der Lebensqualität im Alter. Geistige und körperliche Aktivität haben aber für alle oberste Priorität. Das Stift trägt diesem Anspruch mit seinem umfangreichen Sport- und Kulturangebot Rechnung. Ein Leitspruch von Max H. Nübel bringt das auf den Punkt: "Ins Wohnstift Beethoven zieht man nicht ein, man bringt sich ein und gestaltet mit."

Dass ihm das Wohnstift Beethoven eine Herzensangelegenheit ist, bewies Nübel nochmals im Jahr 2017. Der damalige Geschäftsführer war überraschend ausgeschieden. Nübel, bereits im Ruhestand, ließ sich nicht lange bitten und übernahm erneut die Leitung des Hauses. "Dies spricht für die enge persönliche Bindung an unser Haus, das auch sein Lebenswerk ist", so Bruno Tiltmann, der neue Geschäftsführer, der die Geschicke des Stifts zukünftig allein steuert. Für Tiltmann ist die Geschäftsführung von Residenzen und Wohnstiften kein Neuland, so führte er zuletzt die Residenz am Festspielhaus in Recklinghausen und verantwortete als Spezialist für Betriebsführung bei der Terranus Consulting in Köln bundesweit den Aufbau und die Führung von mittelständischen Betriebsgesellschaften im Bereich Pflege und Wohnen für Senioren.

Nübel hinterlässt seinem Nachfolger ein sehr gut geführtes, empfehlenswertes Haus. Dass es ihm im Ruhestand nicht langweilig werden wird, dafür hat Nübel mit seinen vielfältigen Interessen und Hobbies vorgesorgt: Der passionierte Jäger freut sich auf die Zeit, die ihm nun für diese Leidenschaft und für Reisen zur Verfügung stehen wird.
Wobei: Ab August wird er als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Betriebsgesellschaft weiterhin mit Rat und Tat wirken.

Keywords:Stabwechsel, neue Geschäftsführung, Senioren, Wohnstifte, Residenzen

adresse]]>
KlaudiaNebelin
GRP Rainer Rechtsanwälte - Erfahrung im Steuerstrafverfahren https://www.pr-gateway.de/s/347477 Thu, 19 Jul 2018 09:00:00 GMT
Schon ab einer Hinterziehungssumme von 50.000 Euro kann Steuerhinterziehung mit einer Haftstrafe geahndet werden. Umso wichtiger ist eine effektive Verteidigung im Steuerstrafverfahren.

Steuerhinterziehung wird konsequent geahndet und hart sanktioniert. Haftstrafen sind schon bei einer Hinterziehungssumme von 50.000 Euro möglich. Wurden Steuern in Höhe von einer Million Euro hinterzogen, kann die Freiheitsstrafe nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden. Diese Grenzen sind allerdings nicht in Stein gemeißelt. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Die Erfahrung zeigt, dass es im Steuerstrafverfahren unerlässlich ist, alle strafmildernden Gründe aufzuzeigen, um ein möglichst geringes Strafmaß zu erreichen, erklärt die Wirtschaftskanzlei GRP Rainer Rechtsanwälte.

Steuerhinterziehung ist längst kein Kavaliersdelikt mehr. Gerade die Fälle prominenter Steuersünder zeigen, dass die Gerichte keinen Spaß verstehen und konsequent vorgehen. Dadurch sollen auch Nachahmer abgeschreckt werden. Allerdings dürfen die Gerichte beim Strafmaß nicht übers Ziel hinausschießen, sondern müssen auch alle Gründe berücksichtigen, die sich strafmildernd für den Angeklagten auswirken können. Dies stellte der Bundesgerichtshof mit Beschluss vom 7. März noch einmal in aller Deutlichkeit klar und hob eine Freiheitsstrafe auf (Az.: 1 StR 663/17).

Der Angeklagte war vom Landgericht Bochum wegen Steuerhinterziehung in zwölf Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Der BGH hob die Strafe auf und verwies den Fall an eine andere Wirtschaftskammer des Landgerichts zurück.

Das Landgericht Bochum habe sich von generalpräventiven Überlegungen leiten lassen, um Nachahmungseffekte zu vermeiden. Dementsprechend seien bei der Verhängung des Strafmaßes straferschwerende Überlegungen berücksichtigt worden. Eine schwerere Strafe als angemessen zum Schutz der Allgemeinheit sei aber nur dann gerechtfertigt, wenn festgestellt wurde, dass eine gemeinschaftsgefährliche Zunahme solcher oder ähnlicher Straftaten festgestellt worden sei, so der BGH. Dies habe die Kammer nicht belegt. Dieser Rechtsfehler könne sich auf die Bemessung der Gesamtfreiheitsstrafe ausgewirkt haben.

In Steuerstrafverfahren kann eine geschickte Verteidigungsstrategie erheblichen Einfluss auf das Strafmaß haben. Im Steuerrecht und Steuerstrafrecht erfahrene Rechtsanwälte sind kompetente Ansprechpartner beim Vorwurf der Steuerhinterziehung.

https://www.grprainer.com/rechtsberatung/steuerrecht/steuerstrafverfahren.html

Keywords:Rechtsanwalt, Anwalt, Rechtsanwälte, Anwälte

adresse]]>
MichaelRainer
Preferred Implementation Partner und Bootcamp: mayato baut SAS Bereich aus https://www.pr-gateway.de/s/347516 Thu, 19 Jul 2018 09:00:00 GMT
mayato wurde von SAS als ein Preferred Implementation Partner ausgewählt. Damit trägt der Hersteller zahlreichen Projekten Rechnung, die mayato erfolgreich mit SAS Software implementiert hat. Gleichzeitig investiert das Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Data Science und Analytics in die Ausbildung neuer SAS Berater. mayato zählt zu dem Kreis ausgesuchter SAS Preferred Implementation Partner, die qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem exklusiven Bootcamp entsenden dürfen.

Zunächst erhalten die ausgewählten mayato Consultants in einem siebenwöchigen Trainingsprogramm theoretische Einblicke in die SAS Software. Sie können dabei zwischen einer Ausbildung als SAS Technical Consultant oder SAS Analytical Consultant wählen. SAS Experten vermitteln den Beratern Informationen und Erfahrungen, die weit über reguläre Schulungen hinaus gehen. In detaillierten Testumgebungen wird das Gelernte sofort umgesetzt. Am Ende der theoretischen Ausbildungsphase steht eine Basis-Zertifizierung und eine Abschlussarbeit. Anschließend begleiten die mayato Berater ihre SAS Kollegen und unterstützen Sie vor Ort in Projekten beim Kunden. Paolo Vacilotto, Bereichsleiter SAS bei mayato, erklärt dazu: "Die Aufnahme in das Preferred Implementation Partner Programm und die Teilnahme am Bootcamp sind für uns einerseits Bestätigungen unserer bisherigen Projekterfolge. Andererseits stärken sie die Zusammenarbeit mit SAS weiter."
Mit der Auswahl zu einem Preferred Implementation Partner bestätigt SAS die Kompetenz des mayato Teams und signalisiert klar den Wunsch, die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Thorsten Hagenberger, Director Consulting bei SAS, erklärt: "mayato zählt schon seit vielen Jahren zu unseren Partnern. Das Know-how im SAS-Bereich aber auch in künstlicher Intelligenz und Data Science im Allgemeinen, machen das Team zu einem wertvollen Partner für uns und unsere Kunden. Wir freuen uns, dass wir weitere mayato-Berater als SAS Consultants ausbilden können." Weitere Informationen finden Sie unter https://www.mayato.com/technologie/

Keywords:mayato, SAS, Preferred Implementation Partner, Boot Camp

adresse]]>
DagmarEcker
Neu: Die wichtigsten Begriffe des PreSales Marketing im Presalesmarketing-Lexikon von Nabenhauer Consulting! https://www.pr-gateway.de/s/347524 Thu, 19 Jul 2018 09:00:00 GMT
Steinach im Juli 2018 - Vor dem Hintergrund der neuesten Entwicklungen und dem Erreichen der ambitionierten Unternehmensziele ist das neue Presalesmarketing-Lexikon von Nabenhauer Consulting erfolgversprechend und zukunftsweisend. Mit dem "Presalesmarketing-Lexikon" von Nabenhauer Consulting haben die Kunden die Möglichkeit, die wichtigsten Begriffe des PreSales Marketing erklärt zu finden, die Bedeutung der geläufigen Begriffe im PreSales Marketing besser zu verstehen und Fachbücher zum PreSales Marketing leichter zu lesen. Hier die wichtigsten Fakten zu dem neuen Service

Nabenhauer Consulting ist bekannt für neuartige Angebote. Doch nicht nur deshalb zählt die trendige Firma zu den führenden Anbietern im Bereich PreSales Marketing. Mit dem Angebot "Presalesmarketing-Lexikon" blieb das Unternehmen seinem Ruf treu und hat wieder einen echten Top-Seller lanciert. Das PreSales Marketing beschreibt, wie ein Unternehmen zu Kontakten kommt und diese durch konsequente Kontaktpflege zu potenziellen Kunden macht. Am Ende eines erfolgreichen PreSales Marketing Prozesses steht der Verkauf. Das PreSales Marketing Prinzip ist äußerst interessant für alle Unternehmer und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb und Marketing. Vom Einzelunternehmer bis zum Mittelstand - mit den Zielgruppen B2B und B2C. Die Firma wird in Insiderkreisen für die pfiffige Promotion von PreSales Marketing geschätzt und das neue Angebot stösst bei Kunden und Geschäftspartnern auf eine hohe Akzeptanz, denn das neue PreSales Marketing-Lexikon hilft den Kunden, mehr Umsatz und höhere Abschlussquoten zu erzielen: hier klicken

Der neue Webauftritt für Nabenhauer Consulting schlägt einen Bogen von den Ursprüngen der Firmengründung hin zum modernen Erscheinungsbild von heute. Der einzigartige Charakter der Firmenphilosophie kommt dabei gut zum Ausdruck. Das Angebot besticht dadurch, dass alleine schon das Lesen der Fachbegriffe und deren Bedeutung die Verkäufe verbessern wird, weil Begriffe verständlich beschrieben werden. Das Lexikon ist alphabetisch geordnet und bietet spannende und vielseitige Erklärungen für die wichtigsten Begriffe im PreSales Marketing.
Auch der Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting zeigt sich sichtlich erfreut und überrascht vom Erfolg des Service: "Wir wussten, dass wir mit dem Lexikon der wichtigsten Fachbegriffen im PreSales Marketing eine vielversprechende Lösung entwickelt haben. Doch die überdurchschnittlich positive Resonanz bei unseren Kunden hat uns echt überrascht und wir sind umso mehr stolz darauf, dass wir damit eine so hohe Kundenzufriedenheit erreichen konnten." Das Lexikon der wichtigsten PreSales Marketing-Fachbegriffen verspricht somit ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der Nabenhauer Consulting zu werden.

Keywords:Nabenhauer Consulting, PreSales Marketing, Presalesmarketing-Lexikon, Service, Steinach, Unternehmensziele , Lexikon

adresse]]>
RobertNabenhauer
Saunaofen FinTec TROLL in neuem Farbton verfügbar https://www.pr-gateway.de/s/347460 Thu, 19 Jul 2018 07:41:19 GMT
FinTec Sauna- und Wellnesstechnik entwickelt und produziert Saunaöfen für gewerbliche und private Saunabauer und steht dabei für höchste Qualität, Langlebigkeit und Robustheit (https://www.saunasteine.de/saunaofen).

Um dem Bedürfnis seiner Kunden nach Individualität entgegenzukommen, bietet das Unternehmen den Holz - Saunaofen FinTec TROLL nun in zwei edlen Farbvarianten an, wodurch der Sauna eine persönliche Note verliehen wird. Während der Saunaofen - Körper in Gussgrau Metallic beschichtet ist, kann bei den Seitenverkleidungen der Farbton Deep Black Metallic und ganz neu die Farbvariante Perlkupfer Metallic gewählt werden. Dafür verwendet FinTec eine mechanisch hochfeste Pulverbeschichtung, die äußerst robust und kratzresistent ist.

Der FinTec Holz - Saunaofen TROLL wurde speziell für kleine Saunen und Fasssaunen konzipiert. Da er eine äußerst geringe Stellfläche einnimmt und nur minimale Wand-Sicherheitsabstände nötig sind ermöglicht der TROLL eine optimale Raumnutzung. Die große, hitzeresistente Sichtscheibe gewährt freie Sicht auf das flackernde Feuer und sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre, wie sie für einen holzbefeuerten Saunaofen typisch ist.

Wie alle FinTec Saunaöfen wird der Saunaofen FinTec TROLL nur aus Premium-Materialien und zu 100% in Deutschland gefertigt.

Neben Saunaöfen bietet das Unternehmen auch hochwertige Saunasteine, Saunatextilien und eine große Auswahl an Saunazubehör.

Keywords:Saunaofen

adresse]]>
AlexanderSchmidt
Erdwärme für Heizzwecke - Sondenbohrungen bis 100 m in den Grund https://www.pr-gateway.de/s/347531 Thu, 19 Jul 2018 06:51:54 GMT
Die Nutzung der Erdwärme für Heizzwecke hat große Bedeutung. Denn anders als Heizsysteme auf Basis der Verbrennung von Energieträgern und anders als Solar- oder Windenergie und auch im Gegensatz zur Atomenergie, ist die Ausbeutung von Erdwärme absolut schadstofffrei. Sie ist nicht an Wetter oder Jahreszeiten gebunden. Erdwärmesonden werden von Parhammer Brunnen und Erdwärme GmbH üblicherweise auf Tiefen von 50 - 100 m eingebaut. Man spricht bis 400 Meter Tiefe von oberflächennaher Geothermie.
Die in Mondsee ansässige Parhammer Brunnen und Erdwärme GmbH gilt als fachlich kompetentes Unternehmen in der Bohrtechnik. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist vielfältig und umfasst u.a. Brunnenbohrungen, Sondenbohrungen für Erdwärme, Sickerbohrungen sowie Brunnenvertiefungen sowie deren Sanierung und Regeneration. Als Ausrüstung setzt das österreichweit operierende Unternehmen ein Bohrgerät MC 900 P der Firma Comacchio und einen TurboScrew Kompressor des Typ C 200TS-24 von CompAir, eine Maschine mit max. 24 bar Betriebsüberdruck, ein.
"Einen typischen Auftrag haben wir kürzlich in Mondsee abgewickelt", berichtet Inhaber Matthias Parhammer. Für die Heizung einer Neubau-Wohnanlage mit 12 Einheiten wurde dort eine Erdwärmesonde auf 100 m Tiefe eingebaut. Oberflächennah steht dort, wie hier in der Region häufig, zunächst lehmiger Boden, in größerer Tiefe dann Sandstein an. "Damit wir überhaupt auf 100 Meter Bohrtiefe kommen können, brauchen wir Druckluft mit bis zu 24 bar Betriebsüberdruck bei einem Volumenstrom von 20 m³/min. "Nur ein geringer Teil der Druckluft bedient dabei den Bohrhammer, der andere Teil bläst das Bohrloch frei und fördert das Bohrklein an die Erdoberfläche", erklärt Matthias Parhammer.
Der Arbeitsumfang Geothermie umfasst das Abteufen der Bohrung, den Einbau der Erdsonde, die Verpressung des Bohrloches mit einer Spezialmasse, die Befüllung der Sonde mit dem Wärmetauschmedium bis zur Übergabe der Anschlüsse im Betriebs- bzw. Hauswirtschaftsraum.
Betriebsüberdruck, Volumenstrom und Wirtschaftlichkeit bilden bei der CompAir Turbo Screw Kompressor Baureihe eine unschlagbare Kombination. Der von Parhammer eingesetzte Kompressor liefert bei 20 m³/min Volumenstrom 24 bar Betriebsüberdruck, wobei Werte ab 14 bar Überdruck einstellbar sind. Ein Abgasturbolader der Bi-Turbo Maschine versorgt die Verdichterstufe mit vorverdichteter Ansaugluft. Das führt in Verbindung mit einer effektiven Maschinenregelung zu einem marktführend guten Wirkungsgrad der Kompressoranlage. Keine leistungsseitig vergleichbare Maschine erzeugt mehr Druckluft aus einem Liter Diesel. Denn Umweltschutz bedeutet auch, dass man sorgsam mit Ressourcen umgeht. Die neuen Turbo-Screw-Kompressoren werden mit einem anerkannten SCRT ® -System (Selective Catalytic Reduction Technology) ausgerüstet, das nahezu sämtliche Rußpartikel und Stickoxide aus den Dieselabgasen entfernt und erfüllt damit heute schon die verschärften Auflagen von TIER IV Final (USA) und die EU97/68 Stage 3b (EU-Norm) für Off-Highway Motoren. Keine Fahranlage dieser Baureihe wiegt über 3.500 kg und ist damit die Beste in dieser Leistungsklasse. Beim Transport über die Straße wird zusammen mit einem adäquaten Zugfahrzeug weniger Masse bewegt, was ebenfalls potential für Kraftstoffeinsparungen bietet. Große und weit zu öffnende Karosserietüren bieten einen guten Zugang zu allen Servicepositionen.
Oberflächennahe Geothermie - Gebäudeheizung mit Erdwärme
Oberflächennahe Geothermie definiert die Nutzung von Erdwärme bis ca. 400 m Tiefe. Geologisch betrachtet ist jedes Wohn- und Industriegrundstück für eine Nutzung von Erdwärme geeignet. Selbstverständlich müssen wirtschaftliche, technische, rechtliche und natürlich auch geologische Aspekte berücksichtigt werden. Von Bedeutung ist dabei die Entzugsleistung von Umgebungswärme durch die Erdsonde. Die Anzahl der Sonden je Bauprojekt richtet sich nach dem Wärmebedarf des Gebäudes und geologischen Gegebenheiten des anstehenden Bodens.
Gebäudeseitig sollte eine gute Isolierung vorliegen und eine Niedertemperatur-Flächenheizung eingesetzt werden, was ein optimales Umfeld bietet. Beim Bauprojekt in Mondsee entstehen 12 Wohneinheiten in zentraler Lage, in ökologischer Bauweise und topmoderner Ausstattung. Das Projekt besticht mit seiner Komposition aus moderner Architektur und ökologischer Holzbautechnik - so entstehen lichtdurchflutete, großzügige Wohnräume mit einem unvergleichlichen Raumklima und bester Energieeffizienz. Und das mitten in einem der schönsten Orte Österreichs: dem malerischen Mondsee. ** Ende Pressetext ** Text und Foto download: www.pr-download.com/compair20.zip

Keywords:Erdwärme

adresse]]>
MichaelEndulat
Homöopathie in der Tiermedizin https://www.pr-gateway.de/s/347200 Thu, 19 Jul 2018 00:05:00 GMT
Was für den Menschen gut ist, das kann auch dem Tier nutzen. So denken viele Patienten, die erfolgreich mit homöopathischen Arzneimitteln behandelt wurden und zugleich Tierbesitzer sind. Auch unter Tierärzten breitet sich die Behandlung mit homöopathischen Medikamenten aus. Derzeit gibt es in Deutschland knapp 12.000 Tierärzte. Jeder 60. von ihnen führt die Fachbezeichnung "homöopathischer Tierarzt". Doch auch viele der rein schulmedizinisch ausgebildeten Kollegen behandeln in einer Kombination mit chemischen und homöopathischen Arzneimitteln.

Tiere als Beleg für die Wirksamkeit von Homöopathie?

Die Wirkungsweise von Homöopathie wird immer wieder leidenschaftlich diskutiert. Kritiker der Homöopathie führen gerne ins Feld, dass Homöopathie zum großen Teil auf einem Placeboeffekt basiere. Dies bedeutet, dass die erwartete Wirkung durch Selbstsuggestion entsteht. Wenn etwa ein vom Kopfschmerz geplagter Mensch eine Schmerztablette nimmt, geht es ihm besser. Wenn er, ohne es zu wissen, in einem Versuch eine Tablette ohne jeden Wirkstoff bekommt, kann allein durch die Erwartung der Besserung eine Reduzierung des Symptoms eintreten.
Was bedeutet das aber für die erfolgreiche homöopathische Behandlung von Tieren? Im Allgemeinen spricht man Tieren mangels Bewusstheit eine Reaktion auf den beschriebenen Placeboeffekt ab. Also muss hier das homöopathische Mittel durch seine Wirkung auf biologische Prozesse im Körper heilbringend wirken? Viele Tierärzte und Tierhalten sind davon überzeugt, denn sie erleben signifikante Heilerfolge bei der Behandlung von Tierkrankheiten mit Homöopathika.

Homöopathie für Tiere im wissenschaftlichen Fokus

So beruht die Gabe von homöopathischen Mitteln an Tiere heute längst auf wissenschaftlich fundierten Forschungsergebnissen. Schon 1985 bis 1992 untersuchte Professor Harisch an der medizinischen Hochschule Hannover Wirkungen einiger Homöopathika auf Enzymwerte im Blut der Versuchstiere. So konnte unter anderem die Beeinflussung von biochemischen Reaktionen der Mast- und Leberzellen nachgewiesen werden. Erfahrene Tierhomöopathen setzen heute etwa gegen Wurmbefall bei Hunden auf homöopathische Arzneien wie Acidum phosphoricum, Sulfur oder Abrotanum als Alternative zu den klassischen und umstrittenen Wurmkuren.

Antibiotikaresistenzen in Tiermasthaltungen mit Homöopathie entgegenwirken

Das Thema der resistenten Antibiotikastämme ist in den Tierställen der Landwirtschaft angekommen. Thema des G 7 Gipfels 2015 war unter anderem auch genau diese Problematik. Ähnlich wie beim Menschen führt eine flächendeckende Gabe von Antibiotika zu resistenten Stämmen. Die Landwirte suchen Alternativen und finden diese zunehmend auch in der Homöopathie. Die Tierärzte Peter Klocke und Christian Fidelak sammelten jahrelang Erfahrungen damit beim Forschungsinstitut für biologischen Landbau FIBL. Diese geben sie heute an interessierte Landwirte weiter.

Keywords:Homöopathie,Homöopathie Tiere,homöopathischen Arzneimitteln

adresse]]>
Dr. med. Fred HolgerLudwig
Thomas Salzmann: Wachsen durch Zukauf https://www.pr-gateway.de/s/347335 Thu, 19 Jul 2018 00:05:00 GMT
Mit dem Kauf eines Unternehmens können verschiedene Wachstumsziele verfolgt werden: Die Steigerung des Marktanteils durch die Übernahme eines Konkurrenten - oder eine Vertiefung der Wertschöpfung durch den Kauf eines Zuliefererbetriebs. Schließlich kann der Vorstoß in neue Märkte durch eine geeignete Übernahme initiiert werden. Thomas Salzmann rät, die Ermittlung eines fairen Kaufpreises in professionelle Hände zu legen. Auch weil der Wert eines Betriebes keine konstante Größe ist.

Thomas Salzmann: Anlagewerte schreiben keinen Gewinn

Prinzipiell lassen sich zwei Herangehensweisen zur Unternehmensbewertung unterscheiden: Das Substanzwert- und das Ertragswertverfahren. Das sehr einfache Substanzwerterfahren orientiert sich an der Höhe aller Vermögenswerte des Unternehmens zu den jeweils aktuellen Marktpreisen. Thomas Salzmann verweist darauf, dass diese Orientierung an den bloßen Sachwerten zu kurz greift, weil sie außer Acht lässt, inwieweit das Substanzvermögen tatsächlich als Mittel der Umsatzgenerierung taugt. Ausschlaggebend für die unternehmerische Entscheidung sollte hingegen der angenommene, zukünftige Erfolg des Betriebes sein, mit dem das eigene Wachstum gestärkt werden kann. Für einen potentiellen Käufer sind also zudem die Entwicklungschancen und deren tragfähige Finanzierung von Bedeutung.

Thomas Salzmann: Entscheidend ist das Rendite-Potenzial

Grundgedanke des Ertragswertverfahrens ist die Annahme, dass der Wert eines Betriebes von seinem zukünftigen Rendite-Potenzial bestimmt wird. Thomas Salzmann kommentiert: "Der Käufer bezahlt im Prinzip für die Ertragskraft eines Unternehmens." Um diese auszuloten, sind viele Fragen zu beantworten: Welche Entwicklung hat das Unternehmen bis zum aktuellen Zeitpunkt hinter sich gebracht? Welche Salden ergeben sich aus der Gewinn- und Verlustrechnung der letzten Jahre? Wo steht der Betrieb? Im Markt- und Konkurrenz-Umfeld? Unternehmensberater Salzmann führt gleichzeitig an, dass eine veritable Einschätzung auch die Risiken durch beispielsweise große Abhängigkeiten von einzelnen Lieferanten oder nicht genutzte Effizienzpotentiale berücksichtigen muss.

Keywords:Thomas Salzmann

adresse]]>
ThomasSalzmann
Mit Reputationsmanagement den guten Ruf verteidigen https://www.pr-gateway.de/s/347412 Thu, 19 Jul 2018 00:05:00 GMT
BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Was steckt hinter dem Begriff "Reputationsmanagement"? "Im Kern geht es darum, den Ruf eines Unternehmens, einer Person, eines Produkts oder einer Dienstleistung zu gestalten, zu schützen oder zu beeinflussen. Sind bereits rufschädigende Inhalte präsent, gilt es, diese zu verdrängen. Reputationsmanagement ist Integrierte Kommunikation, gleichermaßen ein Instrument der Unternehmenskommunikation und ein Managementprozess. Sämtliche internen und experten Kommunikationsinstrumente werden auf eine ganzheitliche Reputationsmanagement-Strategie ausgerichtet, um einerseits eine einheitliche Kommunikation gegenüber den Stakeholdern zu gewährleisten und um andererseits eine kongruente Reputation aufzubauen", stellt Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO in Baden-Baden bei Karlsruhe, fest.

Binnen weniger Minuten kann der gute Ruf eines Unternehmens nachhaltig zerstört werden

Rufschädigende Inhalte sind nur ein paar Klicks entfernt. Binnen weniger Minuten kann der gute Ruf eines Unternehmens nachhaltig zerstört werden. Wer sich nicht schützt und eigene Inhalte gut sichtbar macht, der riskiert seine Reputation. "Wir leben in einer Zeit des Mitmach-Internets. Heute kann sich jeder journalistisch betätigen, seine Meinung kundtun, Bewertungen über Unternehmen oder Produkte schreiben, in Foren diskutieren. Suchmaschinen wie Google oder Bing fördern viele dieser Inhalte zutage, wenn wir beispielsweise nach einer Person suchen. Schätzungsweise rund 30 Prozent der Suchanfragen bei Google haben einen Personenbezug. Vor allem die Google Suchkategorien "Alle", "News", "Bilder" und "Videos" sind davon betroffen. Tauchen in diesen Bereichen Negativinhalte auf, sollte man zunächst Ruhe bewahren. Man sollte nichts überstürzen, sondern sich professionelle Unterstützung zur Seite nehmen", so. Dr. Thomas Bippes.

Online Reputationsmanagement ist Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Experten wissen was zu tun ist, wenn unerwünschte Veröffentlichungen im Netz auftauchen. Zunächst wird auch unter Zuhilfenahme einer speziellen Software das Internet nach Inhalten gescannt, die im Zusammenhang mit einer Person oder einem Unternehmen auftauchen. Rufschädigende Inhalte können kategorisiert werden in Inhalte, bei denen ein Löschantrag sinnvoll erscheint und Inhalte, die zunächst "verwässert", dann aber nachhaltig verdrängt werden können. "Bei Löschanträge ist Fingerspitzengefühl gefragt. Handelt es sich um Bewertungen, taucht rufschädigender Inhalt in Social Media oder auf Foren auf? Wer gleich mit dem Anwalt kommt und mit Klage droht, der läuft oft ins Leere", meint Dr. Thomas Bippes. Besonders gefordert sind Agenturen, wenn es um die Verdrängung rufschädigender Inhalte geht. "Dann wird schnell klar, dass Online Reputationsmanagement die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung - SEO - ist. Müssen Artikel verdrängt werden, die auf großen Presseportalen oder beispielsweise den Webseiten großer Tageszeitungen stehen, kann die Verdrängung mitunter Monate dauern", so Dr. Thomas Bippes.

Keywords:Online Reputationsmanagement,Reputationsmanagment,Reeputation,Online Reputation

adresse]]>
AndreasBippes
Fragen, wo den Frauen in Baden-Baden der Schuh drückt https://www.pr-gateway.de/s/347421 Thu, 19 Jul 2018 00:05:00 GMT
Weniger als ein Jahr vor der Kommunalwahl setzen die CDU-Frauen mit ihrer "Mitreden" - Umfrageaktion auf Dialog. Mitten mit Marktgetümmel auf dem Bernhardusplatz suchen sie das Gespräch mit den Bürgerinnen. Sie wollen erfahren, wo "Frau der Schuh drückt" - wo Frauen in Baden-Baden mitreden und mitgestalten wollen.Das Angebot zum Gespräch wurde sehr gerne angekommen. Über hundert Gespräche führten die CDU-Frauen insgesamt. Mit Fragen wie "Was ist Ihnen besonders wichtig?", "Um was sollte sich Kommunalpolitik in Baden-Baden kümmern?", "Wo sehen Sie in Baden-Baden kommunalpolitische Schwerpunkte?" begannen die Gespräche. Kinderbetreuung, bezahlbarer Wohnraum, Unterrichtsausfall, schnelles Internet, sichere Fahrrad- und Schulwege, die Betreuung von pflegebedürftigen Familienangehörigen - ganz unterschiedliche, auch frauenspezifische Alltagsprobleme waren Themen am Stand der Frauen Union.

Immer wieder Thema war auch das individuelle Sicherheitsempfinden. "Die Angst, sich am Abend nicht mehr alleine auf die Straße zu wagen, der Verlust von Werten, Respekt und Rücksicht. Das Sicherheitsempfinden hat sich auch vor dem Hintergrund zahlreicher Kapitalverbrechen der letzten Monate, bei denen Frauen zu Schaden kamen, deutlich verändert", so Dr. Anemone Bippes.
"Bezahlbarer Wohnraum und die Betreuungssituation - Themen, die von der überwiegenden Zahl der Frauen angesprochen wurden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bleibt so lange Theorie, bis wir flächendeckend eine verlässliche Betreuung der Kinder haben, auf die auch berufstätige Alleinerziehende bauen können. Genauso muss die Schaffung von günstigem Wohnraum Aufgabe von Kommunalpolitik in der Kurstadt sein. Die große Nachfrage macht deutlich, dass die politisch Verantwortlichen an diesem Ziel hart arbeiten müssen. Die Frauen Union bleibt im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern - nah bei den Menschen. Die "Mitreden" - Umfrageaktion hat gezeigt: Es sind zukunftsentscheidende Fragen, die den Bürgerinnen unter den Nägeln brennen", so Dr. Anemone Bippes.

Keywords:Anemone Bippes

adresse]]>
Dr. AnemoneBippes
Aufwachen und starten - raus aus den Federn - Company move https://www.pr-gateway.de/s/346990 Wed, 18 Jul 2018 20:40:00 GMT
Von Nadine Jokel, Company move (Dresden, Berlin)

Nach dem Aufwachen befindet sich die Durchblutung im Bereich der Rückenmuskulatur auf niedrigem Niveau. Schädlich und nicht ratsam ist, sofort aus dem Bett zu hüpfen und loszulegen. Der Körper braucht die richtige Betriebstemperatur, ein kurzes Gymnastikprogramm vor dem Aufstehen macht Sinn, so Nadine Jokel und begrüßt die Teilnehmer der Diskussionsveranstaltung. Betriebliches Gesundheitsmanagement auf ganzheitlicher Basis wird von dem Team der company-move für das Unternehmen und deren Mitarbeiter angestrebt. Das veränderte Arbeitsverhalten und Aufgabenbewältigung ist für den Körperbau des Menschen nicht vorgesehen. Zu viel Sitzen und zu wenig Bewegung, gleichbleibende Tätigkeiten vor dem Bildschirm und eine unpassende Ernährung bei zu wenig Verbrennung erfordern eine Anpassung im Lebensalltag. Nadine Jokel, Beraterin und Trainerin von der company-move wird oft mit Fragen rund um eine gesunde Lebensumstellung konfrontiert. Viele glauben nicht, dass der Anfang mit kleinen Übungen beginnt, wie das richtige Aufstehen am Morgen.

"Die besten Maßnahmen zur Selbsthilfe" - recken und strecken

Erst den Kreislauf aktivieren und die Durchblutung der Muskulatur steigern. Damit gelingt der Start in den Tag:

1.In die Rückenlage drehen und langsam und gleichmäßig Rad fahren. Für diese Übung 2 bis 3 Minuten Zeit nehmen.
2.Auf den Rücken legen, ein Bein gestreckt leicht anheben und langsam kreisend ein "O" schreiben. Dies im Zeitlupentempo 10-mal pro Seite wiederholen.
3.Die Beine in die Hüfte und Knie beugen, die Beine wechselnd langsam vorsichtig in Richtung Brust und hinterher ausgiebig strecken.
4.Beim anschließenden Aufstehen aus dem Bett erst einmal die Wirbelsäule schonen. Dazu z.B. zum Bettrand in die Seitenlage drehen, Bauchmuskulatur anspannen, mit Unterstützung der Arme seitlich aufrichten. Die Beine zu Boden sinken und mithilfe der Arme aufstehen. Bei dieser Art vermeidet jeder ein starkes Abknicken zwischen Lendenwirbelsäule und Becken. Erleichtert wird das richtige Vorgehen durch eine entsprechende Betthöhe. Moderne Bettsysteme sind häufig zu niedrig, günstiger sind höhere Betten.

Das Zähneputzen - vorbeugen gegen Rückschmerzen?

Nach dem Aufstehen der Gang ins Bad. Beim Zähneputzen bietet sich die nächste Gelegenheit, die Wirbelsäule zu entlasten. Oftmals wird mit vorgebeugtem Oberkörper im Halbschlaf recht unkonzentriert vor dem Waschbecken gestanden. In dieser vorgebeugten Stellung kommt es zu unnötig hohen Druckbelastungen in den Bandscheibenräumen, gibt Nadine Jokel zu bedenken. Viel besser wäre es, leicht in die Knie zu gehen. Die Wirbelsäule durchstrecken, um sich mit der freien Hand auf dem Waschbecken abzustützen. Eine leichte Übung, aber sehr effektiv und bringt Energie und Kraft in den Rücken.

Das richtige Aufstehen nach gesundem Schlaf mit einer kleinen Übung ermöglicht, den Tag für den Rücken so angenehm wie möglich zu gestalten, Energie und Kraft richtig einzusetzen und mit leichten Übungen die beste Maßnahme zur Selbsthilfe einzuleiten. Rückenschmerzen zählen mittlerweile zum Volksleiden und sind für Betroffene nicht nur eine Qual, sondern schränken den Lebensalltag ein. Frühzeitig durch gezielte Übungen den Körper stärken ist ein guter Anfang und fängt mit dem täglichen Aufstehen an.

Keywords:Rückenschmerzen, Aufstehen, company-move, betriebliches Gesundheitsmanagement, Zähneputzen, Übung, Bett, recken, strecken, Nadine Jokel, Berlin, Dresden

adresse]]>
NadineJokel
VarioColors Aufbewahrungsboxen jetzt in trendigen Modefarben https://www.pr-gateway.de/s/347522 Wed, 18 Jul 2018 20:05:40 GMT
Nach dem Erfolg der VarioColors Aufbewahrungsboxen in DIN Formaten von DIN A6 bis A3 gibt es die beliebteste Abmessung A4 auch in vielen modischen Farben mit einem Regalbausatz.

Der Bausatz ist in wenigen Sekunden zusammengesetzt und es können 2 Bausätze übereinander gesteckt werden und bietet damit Platz für 10 DIN A4 Boxen.
Es besteht auch die Möglichkeit individuelle Farbzusammenstellungen vorzunehmen.

Ideal zur Aufbewahrung von Kleinteilen, Papieren und vielem mehr im Hobbyraum, zu Hause und im Büro.
Alle VarioColors Aufbewahrungsboxen werden in Westeuropa aus hochwertigem Polypropylen Kunststoff nach EU Gesetzen produziert und auch die farbigen Varianten sind transparent.

Die neuen VarioColors farbigen Aufbewahrungsboxen Regale sind ab sofort erhältlich unter anderem bei Amazon, Etsy und direkt unter www.variocolors.de


Keywords:VarioColors, Aufbewahrungsboxen, DIN A4 Boxen, Aufbewahrungsregale

adresse]]>
BärbelKronenberg
Unternehmenskommunikation mit einem Corporate Book: Reputation. Branding. Sichtbarkeit https://www.pr-gateway.de/s/347520 Wed, 18 Jul 2018 19:25:14 GMT
"Corporate Book, narratives Sachbuch und Ratgeber-Booklet gelten als die vielseitigsten und einprägsamsten Tools für Unternehmen und Dienstleister hinsichtlich Reputation und Glaubwürdigkeit", erklärt Autorin und Buchcoach Sigrid Jo Gruner. "Wir leben in einer Expertengesellschaft. In allen Themenbereichen tummeln sich Spezialisten. Beraterfunktion und Vorgehensweise sind vergleichbar. Doch was unterscheidet Coaching von Beratung? Ein Berater zeigt, demonstriert oder instruiert, wie es geht. Ein Coach motiviert strategisch steuernd, eigenständig zu reflektieren, zu erkennen und ins Handeln zu kommen. Hat der Coach das Haus verlassen, weiß der Coachee, wie er dies bewerkstelligt. Ähnlich verhält es sich bei einem Ghostwriter respektive Buchcoach."

Ein scharf positioniertes Unternehmen weckt Bilder und Storys im Kopf

Professionelle Unternehmensbücher erfüllen ähnliche Bedürfnisse wie ein Movie. Ghostwriter sind dabei die Drahtzieher. - Was macht den Unterschied zwischen einem Ghostwriter und einem Buchcoach aus? Der Ghostwriter handelt in der Regel nach den Vorgaben des Auftraggebers und erarbeitet ein Werk auf der Basis von vorhandenen Materialien, natürlich nicht ohne sein konzeptionelles Know-how einzubringen. Ein Buchcoach holt aus dem Klienten durch gezieltes Nachfragen und Motivieren heraus, was diesem selbst bisher noch gar nicht bewusst war respektive unter der Oberfläche schlummerte. Der geschulte, in der Sache unbelastete Blick des Buchcoachs kann einem Buch die entscheidende Wendung geben, eine Spannung, die den Leser nicht mehr loslässt: Überraschende Volten, neuartige Blickwinkel, emotionale Erweiterungen lassen es knistern. Farbig und lesenswert soll ein Corporate Book sein, dramaturgische Strukturen entzünden Neugier und Identifikation, und emotionale Berg- und Talfahrten machen es zum Bruder eines filmischen Drehbuch. Wendepunkte, Höhen und Tiefen sind ausdrücklich erwünscht. Wie im wirklichen Unternehmensleben eben.

Der Unternehmer auf Heldenreise

Ein Unternehmen steht in seiner Lebensdauer öfters vor einem Felsbrocken, den ein unsichtbarer Riese auf die Bahn geschleudert hat. Diesen beiseite zu räumen, kann die eigenen Kräfte übersteigen, aber da man bekanntlich mit seinen Aufgaben wächst, macht es Sinn, sich Helfer zu suchen. Die Mythologie weiß von vielen Helden, die anfangs ganz un-heldisch Angst hatten, sich aus ihrer bequemen Höhle hinaus ins Unbekannte zu wagen. Auch ein Unternehmer ist einem Helden vergleichbar, der sich - von einem unvorhergesehenen und dramatischen Ereignis aufgerüttelt - auf eine Reise begibt, die nicht selten bei ihm selbst endet. Er erlebt Herausforderungen, Aufgaben, unüberwindbar scheinende Hindernisse, Gegner und Helfer, Unterstützer und Provokateure, durchläuft alle Phasen der menschlichen Gefühlsskala und kommt seinem Ideal immer näher. Auch wenn er scheinbar scheitert, hat er sich selbst überwunden, und das ist oft das Ziel der Reise. Menschen lieben es, wenn im Film der Held von einer Gefahr in die andere taumelt und sie schließlich alle bezwingt. Auch Unternehmen gewinnen Sympathiepunkte, wenn sie ihren Zielgruppen nicht nur den äußeren Schein zeigen, sondern diese in ihr Inneres blicken lassen. "Es macht sie menschlich. Und das kommt an."

Positionierung und strategische Ich-Findung tun jedem Unternehmen gut.

Ein spannender und motivierender Prozess, der frische Energien sprudeln lässt. Der richtige Zeitpunkt ist ausschlaggebend und entscheidet sich intuitiv, das Unternehmen muss dafür bereit sein. Es ist gefordert und fühlt sich vielleicht überfordert. Bei diesem Geburtsvorgang helfen Strategieberater, die den naiv-unbeleckten Blick von außen mitbringen und nachfragen, nachfragen, nachfragen, bis sich unter den Zwiebelhäuten neue Konturen herausschälen. Unerwartete Gipfel der Selbstbestimmung, Ausrichtung, Pointierung, Spezialisierung werden erklommen. Vieles, was stagnierte, kommt neu in Fluss. Und neben einem neuen Selbstverständnis und Wording fließen die Erkenntnisse in eine Selbstdarstellung - in ein grundlegendes Dossier, ein Imagefolder, E-Book, Unternehmensbuch, einen Ratgeber oder ein (narratives) Sachbuch - Buch gewordene Unternehmensphilosophie mit individueller Ausprägung."

Keywords:Unternehmensbuch, Corporate Buch, Strategieberater, Positionierung, Branding, Ghostwriter, Buchcoach, Positionierungsberatung, Wording, Imagefolder, Movie,

adresse]]>
SigridJo
Neuauflage des legendären "Werner Rennens" vom 30. August bis zum 02. September 2018 https://www.pr-gateway.de/s/347518 Wed, 18 Jul 2018 17:41:42 GMT
Dortmund/Hasenmoor, 18. Juli 2018. Vom 30. August bis zum 02. September 2018 findet auf dem Flugplatz Hartenholm in Hasenmoor nach 1988 die Neuauflage des legendären "Werner Rennens" statt. Rötger Feldmann, der als "Brösel" bekannte Vater der Comicfigur Werner, und Holger Henze alias "Holgi" werden sich nach 30 Jahren eine Revanche liefern: und zwar wieder mit der viermotorigen Horex, dem "Red-Porsche-Killer", und Holgis Porsche 911. Außerdem werden 3.000 Teilnehmer mit 1.060 Fahrzeugen in acht Rennserien sich miteinander messen. Jetzt soll ein neuer Trailer unter www.youtube.com/watch?v=rmnQP9xhAig die Vorfreude weiter anheizen.

Als einer der Partner des Festivals wird PROGAS, einer der führenden Flüssiggasversorger in Deutschland, den kompletten gastronomischen Bereich mit Flaschengas beliefern. Zum Einsatz kommt dabei die neue Grillgasflasche "Meat Lover", die ideal auf die Bedürfnisse der Gastronomen zugeschnitten ist. Zudem wird PROGAS auf einem eigenen Stand die Besucher des Festivals über die vielseitigen Vorteile von Flüssiggas informieren. Das Unternehmen verkauft die gesamte Produktpalette, die die Bereiche Heizgas, Flaschengas, Autogas und Staplergas umfasst, ohne jeden Aufpreis CO2-neutral.

Bei der diesjährigen 34. Auflage von "Dortmund à la carte" kam erstmals die neue PROGAS-Grillgasflasche "Meat Lover" zum Einsatz, die neben ihrem attraktiven Design viele weitere Vorteile aufweist. Mit nur 6,6 kg Leergewicht wiegt der "Meat Lover" zum Beispiel um 2,2 Kilogramm weniger als eine herkömmliche Gasflasche. Ihre acht Kilogramm Gasinhalt ermöglichen zudem ein mehrfaches Grillvergnügen.
www.meat-lover-grillgas.de
www.progas.de

Keywords:Werner Rennen, Rötger Feldmann, Brösel, Progas, Flaschengas,Flüssiggas, Meat Lover, Grill, Gastronomie

adresse]]>
MatthiasSassenberg
"Die Befreiung der Menschen - Gespräche mit Meister Sananda" von Angelica Osske https://www.pr-gateway.de/s/347517 Wed, 18 Jul 2018 17:16:03 GMT
SELBSTANNAHME ALS AUSDRUCK DER GÖTTLICHKEIT

So allgegenwärtig die Anzeichen eines weltumspannenden Wandels heutzutage sind, so notwendig scheint eine Neuanbindung der Menschheit an eine vielfach vernachlässigte Quelle. In ihrem Buch "Die Befreiung der Menschen" geht das Medium Angelica Osske den essentiellen Fragen auf den Grund: Inspiriert vom aufgestiegenen Meister Sananda, der sein Leben als Jesus von Nazareth dem Geist Christi geweiht hatte, richtet sie ihr Augenmerk darauf, wie wir in den verschiedenen Lebensbereichen Erlösung erfahren können. So vermittelt das Buch im Hinblick auf die Zukunft eine freudvolle Vision, die - von Freiheit und Liebe getragen - den Weg in ein neues Zeitalter weist. "Ein Mensch, der zumindest die Absicht in sich trägt, sich so gut wie möglich anzunehmen - so wie er ist - hat sich für die Liebe entschieden. Und in diesem Moment hat die Liebe über die Dunkelheit gesiegt", ruft Osske in dem Buch zu Selbstmitgefühl auf. Sie ist überzeugt: "Je mehr ein Mensch beginnt, sich selbst und all seinen verdrängten Anteilen gegenüber sein Herz zu öffnen, desto mehr kann er heilen, desto mehr kommt er in die Liebe, und desto weniger fühlt er sich von den anderen Menschen getrennt." Mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt sie, wie Ängste als etwas genutzt werden können, das Kräfte in uns mobilisiert - sofern wir erkennen, dass nicht die Ängste selbst in die Enge führen, sondern unser Umgang mit ihnen. "Ein Mensch, der sich ständig dagegen wehrt, sich seines eigenen negativen Pols bewusst zu werden und der damit vermeidet, dass dieser Anteil in ihm zum Ausdruck kommt, verliert letztendlich auch seine Beweglichkeit und Lebendigkeit", macht sie im Buch Mut, sich den eigenen Schattenseiten zu stellen. Osske vermittelt als Medium die Weisheiten des aufgestiegenen Meisters Sananda in einer luziden Klarheit - so ist ein berührendes Buch entstanden, das den Glauben stärkt, eine positive Energie überträgt und dabei den Kontakt zur Göttlichkeit wieder in uns freilegt.


ÜBER DIE AUTORIN

Angelica Osske spürte schon als Kind die Gegenwart der Engel und nahm ihre Botschaften intuitiv wahr. Später, während sie als Agraringenieurin in der Entwicklungshilfe und später als PR-Referentin tätig war, trat ihre Fähigkeit, mit der geistigen Welt zu kommunizieren, vollends zutage. 2009 machte sie sich als Engel-Medium selbstständig. In ihren HEART WORK-Sitzungen vereint sie mediale Lebensberatung und geistiges Heilen mithilfe der Engel. Zudem führt sie regelmäßig geführte Engel-Meditationen durch und leitet Seminare zum Thema Selbstliebe. Seit 2016 channelt sie Botschaften von Sananda.


Angelica Osske
Die Befreiung der Menschen
Gespräche mit Meister Sananda

164 Seiten

Paperback | 978-3-96240-197-9 |13,99EUR
e-Book | 978-3-96240-213-6 | 8,99EUR

Keywords:Spiritualität

adresse]]>
JuliaMeier
Hygienetipps für Food Trucks https://www.pr-gateway.de/s/347515 Wed, 18 Jul 2018 17:06:19 GMT
Sommer, Sonne, Food Trucks! Aktuell fahren die mobilen Imbisswagen von Festival zu Festival oder von Unternehmen zu Unternehmen. Mit ihren ausgefallenen Speisen begeistern sie Entdecker oder einfach nur hungrige Mitarbeiter. Im Food Truck arbeitet wechselndes Personal auf engstem Raum mit Lebensmitteln. Hygienevorschriften sind auch hier strengstens einzuhalten. Mit drei einfachen Tools aus unserem HACCP-Shop sorgen Betreiber von Food Trucks dafür, dass auch die Hygiene immer mitfährt.

Ist das Fleisch für die Burger kühl genug? Schnell und einfach lässt sich die Kerntemperatur von Lebensmitteln mit dem Thermometer-Set "Testo 106" überprüfen. Das Thermometer ist HACCP-konform und in Verbindung mit der TopSafe-Schutzhülle EN 13485 zertifiziert. Zur platzsparenden Befestigung im Truck sind im Lieferumfang eine wasserdichte Schutzhülle und ein Halte-Clip enthalten. Das Testo 106 ist wasser- und schmutzabweisend nach Schutzklasse IP67. Nutzer können die gesetzlichen Grenzwerte selbst einstellen, ein optischer und akustischer Alarm ertönt bei deren Überschreitung.

Keine Chance für Keime und Bakterien!

Wechselnde Tätigkeiten + wechselnde Mitarbeiter = wechselnde Keime? Damit Food Truck Betreiber keine Hygiene-Einbußen befürchten müssen, empfiehlt der JMC Verlag das Desinfektionspaket "Standard", bestehend aus den Bacillol Desinfektionstüchern und dem Flächendesinfektionsspray Desmila AF. Schnell lassen sich mit ihm Oberflächen mit Lebensmittelkontakt desinfizieren. Ohne Einwirkzeit und Rückstände, da auf alkoholischer Basis. Griffe oder auch Einstechfühler von Thermometern kann das Personal im Food Truck schnell abwischen. Die benutzten Messer, Schneideflächen und -bretter können einfach besprüht und abgewischt werden. Gerade im Umgang mit Fleisch entstehen leicht Kreuzkontaminationen durch Bakterien wie Salmonellen oder Listerien. Schnelle und einfache Zwischendesinfektionen beugen hier gezielt vor.

Allergisch gegen Zutaten? Schnell mal nachschauen...

Welche Allergene stecken in Hamburgern, welche in Sommerrollen oder Falafel-Sandwiches? Auf die Frage nach enthaltenen Allergenen in loser Ware muss das Personal von Food Trucks vorbereitet sein: Seit Ende 2014 fordert die Gesetzgebung die schriftliche Dokumentation der Allergene in der Allergen-Kennzeichnung, auch wenn mal eben eine Frage mündlich beantwortet werden kann. Das Allergenpaket vom JMC Verlag listet Schritt für Schritt auf, wie Inhaber von Food Trucks bei der Kennzeichnung vorgehen sollten: Das Paket beinhaltet Listen der auszuweisenden Allergene, Anleitungen fürs Vorgehen und Dokument-Vorlagen. So haben Food-Truck-Besitzer ein hilfreiches Tool, alle Rohstoffe und Zutaten aufzulisten.

Für einen leckeren Sommer

...Und das besondere Schmankerl kommt zum Schluss: Bis zum 31.08. gibt es für diese Produkte 5 Prozent Rabatt, wenn Sie den Rabattcode foodtruck_jmc bei der Bestellung im Warenkorb entsprechend angeben.
Guten Appetit und Gute Fahrt wünscht der JMC Verlag!

Keywords:Food Truck, Imbisswagen, Hygiene, Food Festival, HACCP, JMC Verlag, Desinfektion, Fächendesinfektionsspray, Rabatt, Allergene-Kennzeichnung

adresse]]>
SabineHensold
Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg nutzt Panasonic VariCam LT als Lehrkameras https://www.pr-gateway.de/s/347471 Wed, 18 Jul 2018 16:50:00 GMT
Wiesbaden. 18.07.2018 - Das GSO-BK nutzt für die praxisnahe Ausbildung seiner Schüler die Produktionskamera VariCam LT von Panasonic. Nach einer umfassenden Evaluierung der VariCam LT und anderen vergleichbaren Kameras mit großem Sensor entschied sich das GSO-BK aus mehreren Gründen für die VariCam LT. Neben dem großen Sensor überzeugte die VariCam LT mit Features wie robuster Verarbeitung und geringen Gesamtbetriebskosten, ihrer Vielseitigkeit, dem abnehmbaren Display und zahlreichen Schnittstellen. Die Stadt Köln als Schulträger beschaffte nach dem Evaluierungsprozess vier Panasonic VariCam LT Kameras für das Berufskolleg.

"Wir freuen uns sehr, dass das GSO-BK die VariCam LT als Lehrkamera einsetzt", sagt Margarita Zoussevitch, Field Marketing Manager bei Panasonic. "Ihre Vielseitigkeit, ihre Robustheit und die cineastische Bildqualität machen die VariCam LT zur idealen Kamera für zahlreiche Anwendungsszenarien wie beispielsweise Spielfilme, Werbedrehs, TV-Produktionen, Naturdokumentationen und eben auch für eine umfassende Ausbildung."

Das GSO-BK benötigt für die praxisnahe Ausbildung seiner Schüler Filmkameras mit großem Sensor, verfügte vor der Einführung der VariCam LT aber nicht über derartiges Equipment. Die durch das Fehlen von Cinema-Kameras bedingte Ausbildungslücke wurde nun mit der VariCam LT geschlossen.

"Eine robuste Kamera wie die VariCam LT hält Belastungen länger stand, weshalb seltener Reparaturen oder Neuanschaffungen erforderlich sind", beleuchtet Marit Mondorf, Diplom Kamerafrau und Studienrätin am Berufskolleg, diesen Aspekt. "Trotz eines höheren Anschaffungspreises sind die gesamten Kosten dann im Endeffekt geringer."

Die Kombination aus hochwertigen Objektiven, Schärfezieheinrichtungen, Kompendien, Kontrollmonitoren und verschiedenem eigens von Panasonic für die LT entwickelten Zubehör führt zu einer hohen Flexibilität in jeder Situation - einem weiteren Aushängeschild der VariCam LT.

Des weiteren sind Schnittstellen ebenfalls unverzichtbar: "SDI-Ein- und Ausgänge, TC-In und -Out sowie Genlock zum Synchronisieren sind für uns wichtig", sagt Mondorf. "Auch eine übersichtliche Menüführung hatte Priorität, und es sollten sich Knöpfe auf der linken Seite befinden, damit die LT auch mal von einer Person alleine verwendet werden kann."

Die komplette Case Study steht zum Download bereit unter https://business.panasonic.de/professional-kamera/Fallstudie/varicam-lt-gso-berufskolleg

Panasonic ist ein international führender Hersteller von professionellen Broadcast- und Videolösungen. Branchenspezialisten loben die hervorragende Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Wiederbeschreibbarkeit der Panasonic Lösungen. Panasonic's professionelles Broadcast-Produktsortiment beinhaltet neben den Studiokameras AK-UC3000 und der AK-HC5000, professionelle Live Switcher und Remote Kameras für Broadcaster. Mit der neuen AG-AC30 bietet Panasonic zudem einen kompakten Camcorder, der die Bedürfnisse professioneller Kameraleute bei Vor-Ort-Aufnahmen abdeckt. Um einem größeren Kreis professioneller Anwender den Umstieg auf 4K zu ermöglichen, führte Panasonic zudem die UX Serie mit den Modellen Model AG-UX180 und AG-UX90 ein. Professionelle Filmkameras der VariCam-Serie, wie die VariCam 35 und VariCam LT, begeistern Filmschaffende in der ganzen Welt.


Weitere Informationen zu Panasonic Broadcast Produkten finden Sie unter http://business.panasonic.de/broadcast-und-proav

Keywords:Panasonic, Panasonic Professional Camera Solutions, VariCam LT, VariCam, GSO, GSO Berufskolleg, Professionelle Kameras

adresse]]>
ChristianFabricius
Rehm successfully participates in CEIA conference in China https://www.pr-gateway.de/s/347514 Wed, 18 Jul 2018 16:42:49 GMT
Rehm Thermal Systems has expanded strongly in eastern and northern China over the past decade. The proportion of electronic component manufacturers is particularly high there, and Rehm is operating successfully. The company's many years of SMT manufacturing expertise was recently communicated by Wang Yu, Sales Director of Rehm Eastern and Northern China, at the China Electronic Intelligent Automation (CEIA) Forum in Qingdao.

More than 200 PCB manufacturing, consumer electronics, medical electronics and aerospace experts attended the event. Wang Yu's technical lecture dealt with the use of void-free soldering technology with Rehm soldering systems. The ultimate goal is to reduce the void rate to a minimum during the production process and further improve end product quality. Lower void rates can be achieved with soldering processes only where the molten solder is subjected to a vacuum, thus facilitating the escape of any residues remaining in the soldering joint. Rehm Thermal Systems offers this process with the VisionXP+Vac for convection soldering and the CondensoX series for condensation soldering.

The regular exchange of knowledge and experience with industry colleagues is becoming ever more important in China too. Rehm participates in numerous trade fairs and events with experts and accompanies specialist seminars with lectures on the topic of soldering.

Keywords:China, electronics manufacturing

adresse]]>
FrankHeiler
Ambulante Seniorenbetreuung - das Plöner Modell https://www.pr-gateway.de/s/347512 Wed, 18 Jul 2018 16:37:50 GMT
Der demografische Wandel hat Deutschland erreicht. Die Aussicht auf ein höheres Lebensalter wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst insbesondere im ambulanten Bereich der Bedarf an Altenbetreuung und Zuwendung für diese Menschen. Denn 75 Prozent aller pflegebedürftigen Menschen werden im eigenen Zuhause versorgt. Aber Pflege und hauswirtschaftliche Unterstützungsleistungen reichen bei weitem nicht aus, die Lebensqualität älterer Menschen zu erhalten. Die Senioren-Assistenz/Plöner Modell füllt die Lücke zwischen der medizinischen Pflege und der Haushaltshilfe. Sie konzentriert sich auf die mentale Altenbetreuung und steigert durch soziale Betreuung die Zufriedenheit älterer Menschen.

ZIELE UND NUTZEN DER MENTALEN SENIORENBETREUUNG
Die Senioren-Assistenz ermöglicht älteren Menschen, über längere Zeit
-selbstbestimmt im vertrauten Zuhause zu leben,
-die Heimunterbringung zu vermeiden oder hinauszuzögern,
-die Lebensqualität zu erhalten oder zu steigern.
Die Senioren-Assistenz entlastet sowohl die Angehörigen als auch die Pflegekassen, weil sie dafür sorgt, dass Senioren selbstbestimmt und gesund leben. Häufig brauchen ältere Menschen nur punktuelle Unterstützung und keine Vollversorgung. Es muss nur jemand da sein, der vertrauenswürdig ist, qualifizierte Altenbetreuung leistet und die Dinge des Alltags koordiniert. Eine solche Unterstützung bedeutet für Senioren einen Zugewinn an Lebensqualität. Diese Unterstützung leisten ausgebildete Senioren-Assistenten.
Die Dienstleistung Senioren-Assistenz nutzt allen.
-Ältere erhalten mehr Lebensqualität,
-Angehörige werden entlastet und
-Senioren-Assistenten erhalten eine sinnvolle berufliche Perspektive auf dem Arbeitsmarkt.

FINANZIERUNG DER SENIOREN-ASSISTENZ/PLÖNER MODELL UND ABRECHNUNG MIT DER PFLEGEKASSE
Viele ältere Menschen, die einen Pflegegrad haben, wissen nicht, welche Leistungen ihnen über die Pflegekasse zustehen. Senioren-Assistenten/Plöner Modell erläutern die vielfältigen Möglichkeiten meist bereits im kostenlosen Erstgespräch. Wir haben sie hier kurz zusammengefasst.

1. Private Zahlung mit Steuerermäßigung
Wenn Sie sich von selbständig tätigen Senioren-Assistenten betreuen lassen, vereinbaren Sie mit diesen unter anderem ein Entgelt. Gehören Sie nicht zu den Berechtigten nach dem Pflegestärkungsgesetz, tragen Sie die Kosten der Senioren-Assistenz privat. Die aufgewendeten Kosten können Sie von Ihrer Steuer mit 20 Prozent - höchstens bis zu 4000 EUR jährlich - absetzen (§ 35a EStG).
2. Verhinderungspflege
Wenn Sie bis Ende 2016 mindestens in der Pflegestufe 0 oder 1 waren, befinden Sie sich ab 2017 automatisch im Pflegegrad 2. Und ab Pflegegrad 2 übernehmen die Pflegekassen im Rahmen der Verhinderungspflege in Kombination mit der Kurzzeitpflege bis zu einem Betrag von höchstens 2418 EUR im Jahr die Kosten für eine Betreuung in Ihrer häuslichen Umgebung.
3. Angebote zur Unterstützung im Alltag (§ 45a SGB XI)
Wenn Sie in den Ländern Nordrhein-Westfalen oder Schleswig-Holstein wohnen, können Sie bereits ab Pflegegrad 1 die Leistungen Ihrer zugelassenen Senioren-Assistentin über die Angebote zur Unterstützung im Alltag nach den §§ 45a und 45b SGB XI abrechnen. Jährlich stehen Ihnen für diese Leistungen zusätzlich 1500 EUR zu.
4. Umwidmung von Pflegesachleistungen
Weiterhin können Sie in diesen Ländern ab Pflegegrad 2 bis zu 40 Prozent der nicht verbrauchten Leistungen, die Ihnen nach dem Pflegestärkungsgesetz als sog. Sachleistungen zustehen, in Angebote zur Unterstützung im Alltag umwidmen und darüber abrechnen. Selbst nach der niedrigsten Stufe des § 36 SGB XI können so jährlich bis zu 3307,20 EUR zustande kommen. Zu Details fragen Sie bitte Ihre Senioren-Assistentin oder Ihren Senioren-Assistenten.

SENIOREN-ASSISTENTEN/PLÖNER MODELL SIND GUT QUALIFIZIERT
Die Ausbildung nach dem Plöner Modell war die Erste, die in Deutschland auf die ambulante Senioren-Assistenz vorbereitet. Sie wurde von der früheren Frauenbeauftragten Ute Büchmann konzipiert und 2006 im Kreis Plön/Schleswig-Holstein als Modellprojekt mit europäischen Geldern gefördert. Rund 1200 Senioren-Assistenten hat Büchmann mit ihrem 2007 gegründeten Weiterbildungsunternehmen mittlerweile qualifiziert. Senioren-Assistenten durchlaufen demnach nicht irgendeine Ausbildung, sondern es geht darum, sie während der Ausbildung (120 oder 160 Stunden je nach Bundesland) für die unterschiedlichen Bedürfnisse älterer Menschen zu sensibilisieren.

AUSBILDUNG AN FÜNF SEMINARORTEN IN DEUTSCHLAND
Seminarorte sind Kiel, Hamburg, Berlin, Leverkusen und Nürnberg. Zusätzlich wird in Kempen/NRW ein 40-stündiges Zusatzmodul angeboten.
Nähere Infos gibt es auf
www.senioren-assistentin.de.

Keywords:Seniorenassistenten Ausbildung, Senioren-Assistenten, Seniorenbetreuung Ausbildung, FINANZIERUNG der Seniorenbetreuung, Angehörige,

adresse]]> UteBüchmann Need Of Using Whitstable Double Glazing https://www.pr-gateway.de/s/347494 Wed, 18 Jul 2018 16:21:58 GMT
Double glazing Whitstable - Understand the Core Concepts Now!


England (18-JUly-2018)


If you would like to remain warm in the winter time, subsequently window insulating material is something which the property's windows will need to own in order to stay cozy and save on power expenses. How are you able to do so? Double glazing Whitstable is every time a window is created through the use of two distinct panes of glass and also setting a distance between them that really is a few millimeters in size. The center of the panes also until the window which has been sealed, the mill adds a particular drying agent to be certain no dampness exists interior the completed glass. This procedure makes sure that the window remains air tight so the double glazing Whitstable is more secure.

Below are some worthy facts about double glazing Whitstable:
-The analyzed windows which pass on the evaluation and will probably help clients save 10 and 12 per cent in the heating bills. Plus, this glass insulating material makes more sturdy windows which are better and help protect your house out of the burglar breaking in since they have been more difficult to break.

-Double glazing Whitstable additionally works to cut back on the discharge of carbon dioxide emissions to the setting. Additionally, it will help to decrease noise contamination and inner condensation in your home.

-Additionally, it is likely to bring an excess pane of glass for windows to allow them to dual insulated. The advantages of glazing minus the exact costs as buying made double paned windows. Customers may also select many different styles of eyeglasses to put up the glass, for example wood, aluminum and UPVC or even un-plasticized polyvinyl-chloride and they are available in many different color motifs too. -The expense of purchasing regular window insulating material is contingent upon the range of windows bought. Even, if you can find really no exceptional tints or alternative additional glazing, of course in the event that you'd like composite doors too. For more details about double glazing Whitstable please click here https://www.sageinstallations.co.uk/ or check our official website.

About double glazing Whitstable:
Double glazing or dual glass utilized to reduce energy loss. A residence is composed of assorted substances. These substances have their particular purpose to function depending on their properties. To generate your property more effective that the origins of energy transport ought to really be controlled. The principal move origin is windows and doors, should really be assessed for efficacy. Windows and doors (Kimberling profile, Profile profile and smart aluminum frame) and panels tend to be energy efficient. Afterward, you are able to opt order your dividers out of this installer if desirable. In general, double glazing Whitstable is really a process where dual paned windows are manufactured using a stratum of atmosphere between the panes of glass that offers insulating material that'll assist to keep your house warmer. In addition, it reduces several kinds of noise and air pollution into the setting. Envy Windows Limited will be the Premier Choice for many Windows, Doors, Conservatories and more. Reassurance Guaranteed.

Keywords:whitstable , double glazing, upvc windows

adresse]]>
ChilurnChilurn